Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Metallica - Some Kind of Monster

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
mralbundy

Metallica - Some Kind of Monster

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Passt jetzt zwar nicht unbedingt in die übliche "DVD-Film" Thematik , aber nachdem ich gestern diese DVD gesehen habe, kann ich sie euch nur wärmstens ans Herz legen !

Es waren sehr interessante 2 Stunden, wo man mehr Einblick in eine Rockband bekommt, als bei dutzenden "Behind the Musik" DVDs. Wirklich sehr intim und dadurch interessant gemacht !

Zwar ist das "neue" Album imho nicht so gut, wie die alten Klassiker, aber man sieht schon, was da für eine Vorgeschichte war.

Als Megadeth Fan war natürlich auch das Interview mit Dave Mustaine sehr interessant, wobei das Beste auf der DVD die Szene mit Kirk ist, als Lars vorschlägt, die Solos auf der neuen Platte wegzulassen

CIAO
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

Hier gibt es eine interessante (und positive) Kritik zu der DVD.

Gruß
Ekkehart
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

ja , das Review drückt das alles sehr gut aus.

Es wird wirklich offensichtlich, dass Lars und James 2 Alphatiere in dieser Band sind, die dauernd kollidieren - ich frage mich, was wohl passiert wäre, wenn sie damals Dave Mustaine nicht rausgeworfen hätten, da er ja ebenfalls keiner von der ruhigen Sorte ist ( so wie Kirk)

CIAO
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

mralbundy hat geschrieben:
Es wird wirklich offensichtlich, dass Lars und James 2 Alphatiere in dieser Band sind, die dauernd kollidieren - ich frage mich, was wohl passiert wäre, wenn sie damals Dave Mustaine nicht rausgeworfen hätten, da er ja ebenfalls keiner von der ruhigen Sorte ist ( so wie Kirk)

CIAO

dann wäre uns Megadeth verwert geblieben! ein absolut dramatischer verlust!!

gleich nochmal hangar 18 aufleg :D
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich hatte das Glück den Film vor nem halben Jahr im Kino zu sehen, ist ja nur wenige Tagen in ausgewählten Kinos gelaufen.
Ist in der Tat ein ziemlich schonungsloses, ehrliches Portrait, sehr eindrucksvoll gemacht und natürlich mit viel guter Musik. Wenn nur alle Musikfilme so wären...

(BTW ich oute mich hiermit als Nicht-Verachter des neuen Albums. :wink: Kommt zwar nicht an die ersten Alben ran, aber abgesehen vom Sound find ichs wirklich gut!)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Icebear
Semi
Semi
Beitrag von Icebear »

Ich denke mal nicht, dass ich den Jungs in ihrem amerikanischem Slang die ganze Zeit folgen kann. Selbst wenn, wäre es mir definitiv zu anstrengend!
Was gibt es für Optionen? Untertitel? Syncro? ...?

MFG
Icebear
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Nolli hat geschrieben:

ähem...

Hättest Du Bock am Sonntag in 2 Wochen mit mir zum Megadeth Konzert nach München zu fahren ??

Kostet Dich 25 Euro , kannst (natürlich Sprittkostenfrei) bei mir mit.

Andere Headbanger, können sich natürlich auch gerne bei mir melden.

CIAO
Amperlite
Star
Star

Re: Metallica - Some Kind of Monster

Beitrag von Amperlite »

mralbundy hat geschrieben:... als Lars vorschlägt, die Solos auf der neuen Platte wegzulassen
W.T.F. ?
Raumakustik ist ein Schwein!
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Icebear hat geschrieben:Ich denke mal nicht, dass ich den Jungs in ihrem amerikanischem Slang die ganze Zeit folgen kann. Selbst wenn, wäre es mir definitiv zu anstrengend!
Was gibt es für Optionen? Untertitel? Syncro? ...?
Synchro wirds sicherlich nicht geben (ich fänds auch irgendwie lächerlich wenn die Jungs plötzlich deutsch reden würden, dazu noch mit anderen Stimmen ;) ), aber im Kino ist er mit Untertiteln gelaufen - ich nehme also mal stark an, die Untertitel werden auch auf der DVD zu finden sein.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

mralbundy hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:

ähem...

Hättest Du Bock am Sonntag in 2 Wochen mit mir zum Megadeth Konzert nach München zu fahren ??

Kostet Dich 25 Euro , kannst (natürlich Sprittkostenfrei) bei mir mit.

Andere Headbanger, können sich natürlich auch gerne bei mir melden.

CIAO

hey al!

danke fürs angebot wär in der tat fast ne überlegung wert. hab gehört dave ist wieder in bestechender form.
bin grad nur leider etwas im prüfungs-stress und weiss net wies zeitlich passt...

ich meld mich auf jeden fall nochmal bei dir!

Edit ne halbe stunde später: grad mal innen kalender gekuckt: hab am 21. morgens mündliche englisch prüfung für son zertifikat! somit wirds leider nix...
Antworten