Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxen auf den Kopf stellen
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
vielleicht eine dumme Frage. Seit meiner Kindheit (seit 30 Jahren) stelle ich Boxen so auf das der Bass unten ist und die Hochtöner oben. Muß man das? Grund ist das meine Rears (380er) etwas zu hoch stehen und ich würde die Box gerne hinlegen oder sogar auf den Kopf stellen. Spricht was dagegen?
cu B.
vielleicht eine dumme Frage. Seit meiner Kindheit (seit 30 Jahren) stelle ich Boxen so auf das der Bass unten ist und die Hochtöner oben. Muß man das? Grund ist das meine Rears (380er) etwas zu hoch stehen und ich würde die Box gerne hinlegen oder sogar auf den Kopf stellen. Spricht was dagegen?
cu B.
- meisterstille
- gerade reingestolpert
Für hochstehende 310er (über Ohrhöhe) wird die "umgekehrte" Aufstellung von Nubert sogar offiziell empfohlen - weil sie in Normalstellung leicht nach oben abstrahlt.
Gruss, Frente
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo,
im Datenblatt der 380er steht folgendes:
Gruß
Shorty
im Datenblatt der 380er steht folgendes:
Ansonsten gilt: Erlaubt ist was gefällt und gut klingt.Bei Montage deutlich über Ohrhöhe, wie z. B. in Surround-Kinos oder in
Gaststätten, kann die Anordnung „auf dem Kopf stehend“ je
nach Neigungswinkel positivere Ergebnisse bringen. Der
abnehmbare Stoffrahmen lässt sich in jedem Fall passend
aufstecken.
Notfalls kann die Box auch gelegt werden. Die Anordnung
„beide Hochtöner innen“ bringt meistens die klanglich besseren
Ergebnisse. Das kleine Nubert-Schild an der Frontbespannung
kann vorsichtig vom Stoff entfernt und um
90 Grad gedreht wieder aufgeklebt werden.

Gruß
Shorty
Boxen auf den Kopf stellen?
ich würde mir doch keine Boxen auf den Kopf stellen!
Frente
ich würde mir doch keine Boxen auf den Kopf stellen!

Frente

[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440