Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkaufe: ein Ufo !! ( oder für Eingeweihte: Hush-Box)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
mralbundy

Verkaufe: ein Ufo !! ( oder für Eingeweihte: Hush-Box)

Beitrag von mralbundy »

Nein - hier geht es weder um Fluggeräte, noch um Sachen, die mit Drogen zu tun haben :wink:

Ich verkaufe ebenfalls , wegen Umstieg auf größeren DLP Beamer , meine Hushbox.

So sieht das Teil aus:

Bild

Aufgabe einer Hushbox ist, das Beamerlüftungsgeräusch zu minimieren, so dass die Filme künftig auch in leisen Stellen genossen werden können.

Diese Hushbox habe ich nicht selbst gemacht, sondern hatte das Glück diese von einem sehr handwerklich Begabten kaufen zu können ! Das Geräusch des Beamers wird durch die sehr hochwertige Machart und Verarbeitung fast vollständig geschluckt. Im "Eco" Mode hört man ihn dann gar nicht mehr - lediglich die leisen Papslüfter des Beamers sind zu vernehmen und dürften um die 20db liegen. Diese Hushbox ist nämlich noch leiser, als mein zukünftiger Beamer, welcher bei 23db liegt ! Dieser passt aber leider nicht hinein :wink:

Lieferumfang der Husbox :

Hushbox :wink: , komplettes elektrisches Innenleben mit Trafo, Papstlüftern, Ein/Aus Schalter, und Befestigungsmaterial.

Die Größe beträgt:
Durchmesser: 104cm , Höhe 26cm

Gewicht:
ca. 12-14 kg !!

Preis:
180 Euro - wobei das gerade mal ein Teil der Materialkosten sind. Unter normalen Umständen würde solch ein Teil locker im vierstelligen Bereich liegen.

VERSAND NICHT MÖGLICH :lol:

Bild

Bild

und hier noch ein Bild vom Innenleben:

http://212.105.197.43/photopost/data/500/17753-med.jpg

Da es zu dem Ding sicherlich reichlich Fragen gibt, einfach hier rein posten, oder PN schreiben

CIAO
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Du bist wirklich ein echter Freak!

Welchen DLP Beamer gibt es denn?
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hi Al,

kurze Zwischenfrage, wie gefällt Dir der Mitsubishi, war doch einer oder? Warum hast Du Dich dafür entschieden und z.B. nicht für den Sharp 12k?

Gruss
Bo
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bofrost03 hat geschrieben:Hi Al,

kurze Zwischenfrage, wie gefällt Dir der Mitsubishi, war doch einer oder? Warum hast Du Dich dafür entschieden und z.B. nicht für den Sharp 12k?

Gruss
Bo
HI!

Yep - ist der Mitsubishi HC2000. Im übrigen der Beamer, der auch auf dem nuFescht benutzt worden ist. Und da hat sich kein einziger über ein schlechtes Bild beklagt :wink:

Warum ich mich dafür entschieden habe:

- endlich kann ich seperat per DVI vom DVD Player, per YUV vom Verstärker und per 5xBNC vom PC aus in den Beamer gehen

- Der Beamer hat extrem gute Farben, sowohl sehr strahlendes weiß, als auch einen extrem satten Schwarzwert.

- Außerdem habe ich das Glück , dass ich gegen den Regenbogeneffekt sehr immun bin, und daher mit DLPs sehr gut zurecht komme.

- Die False-Contouring Geschichte bei diesem Beamer sehe ich als Makel an, jedoch fällt es in der Praxis kaum auf, man muss schon den Zoom bemühen, um kleine Fehler zu finden.

- viel wichtiger war ein ganz anderer Aspekt:
der Mitsubishi ist einer der leisesten Beamer auf dem Markt. Er läuft mit nur 23db im Eco-Modus !! Das ist deswegen sehr wichtig, da die Fertigung einer Hushbox für solch ein großes Teil sehr lästig gewesen wäre.

Der Unterschied zu meinem alten LCD Beamer ist jedenfalls dramatisch ! ( wobei dieser für 400 Euro wirklich ein Super-Deal ist. Der Mitsubishi HC2000 kostet zwischen 4000 und 5000 Euro)
Iceangel777
Semi
Semi

Beitrag von Iceangel777 »

Ich habe mir den Negen Metavision gekauft mit Denon 2910 als Zuspieler.
Der soll ja auch für RBE anfällige Menschen super sein.

Wo bleibt der Mann von UPS?????????????
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Iceangel777 hat geschrieben: Wo bleibt der Mann von UPS?????????????
LOL - heute wartet das halbe Forum auf UPS :lol:

P.s.
Wie bist du denn auf so einen exotischen Beamer gekommen ?
svenm26
Semi
Semi
Beitrag von svenm26 »

Hallo,
Jung das Teil ist ja riesig, und erinnert im inneren an einen Irrgarten für Mäuse :D

Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
Antworten