Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
womit tft oberfläche reinigen ?
-
- Star
- Been thanked: 12 times
womit tft oberfläche reinigen ?
hi,
womit reinige ich am besten die oberfläche meines tft-displays? (philips 170 s4)
es sind einige abdrücke bzw flecken, die ich mit feuchtem tuch nicht wegbekomme...
es gibt bestimmt irgendwelche spezialflüssigkeiten, aber will auch nicht unnötig geld ausgeben.
irgendein hausmannsrezept?
womit reinige ich am besten die oberfläche meines tft-displays? (philips 170 s4)
es sind einige abdrücke bzw flecken, die ich mit feuchtem tuch nicht wegbekomme...
es gibt bestimmt irgendwelche spezialflüssigkeiten, aber will auch nicht unnötig geld ausgeben.
irgendein hausmannsrezept?
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich mach meinen TFT gelegentlich mit nem Microfasertuch sauber. Da brauch ich keierlei Chemikalien auf die Oberfläche hetzen und trotzdem schaut der Monitor danach aus wie neu.
Könnte mir vorstellen dass Gerald eh das selbe gemeint hat wie ich, weil solche Microfasertücher werden nunmal meistens zum Brillenputzen verwendet...
Könnte mir vorstellen dass Gerald eh das selbe gemeint hat wie ich, weil solche Microfasertücher werden nunmal meistens zum Brillenputzen verwendet...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Philipp,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
schön wär's, aber ich dachte wirklich eher an die kleinen, mit ??? getränkten BlättchenPhilipp hat geschrieben:Könnte mir vorstellen dass Gerald eh das selbe gemeint hat wie ich, weil solche Microfasertücher werden nunmal meistens zum Brillenputzen verwendet...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
@ gerongeron hat geschrieben:es sind einige abdrücke bzw flecken
??FLECKEN??? was hast du denn da wieder vor deinem TFT angestellt!
War nur ein scherz ich kenne aber diese verdreckten TFT`s von meinem Laptop. Staub usw.
muss ihn auch mal putzen..... leider weis ich auch noch nicht genau,
mit was ich es am besten reinigen werde...
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Das wär mir zu gefährlich. Ich weiß nicht, womit der Monitor beschichtet ist, aber irgendeine Forum von Entspiegelung oder eine Kontrastverstärkende Schicht ist mit Sicherheit bei jedem Monitor zu finden. Wenn sich irgendeine Oberflächenbeschichtung nicht mit Chemikalie "???" verträgt, kriegst du sofort Trübungen und sonstige Unannehmlichkeiten:!:g.vogt hat geschrieben:schön wär's, aber ich dachte wirklich eher an die kleinen, mit ??? getränkten Blättchen
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung?bassy hat geschrieben:??FLECKEN??? was hast du denn da wieder vor deinem TFT angestellt!
-
- Star
- Been thanked: 12 times
danke, ich hab mir mal dieses clean zeugs von prad bestellt. da sind ja auch noch 3 tücher bei, ich hab nämlich eh keine microfasertücher. dass keine versandkosten anfallen fand ich auch gut.
btw: manche wörter darf man anscheinend garnicht mehr in normalen zusammenhängen benutzt werden, da sie direkt mit irgendwelchen negativen oder sexuellen hintergedanken belegt sind... wat solls, die frauenhochburg passau bietet genügend alternativen
bei den flecken handelt es sich übrigens eher um so kleine pünktchen, sehen aus wie spritzer ( )
btw: manche wörter darf man anscheinend garnicht mehr in normalen zusammenhängen benutzt werden, da sie direkt mit irgendwelchen negativen oder sexuellen hintergedanken belegt sind... wat solls, die frauenhochburg passau bietet genügend alternativen
bei den flecken handelt es sich übrigens eher um so kleine pünktchen, sehen aus wie spritzer ( )