Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Hörbericht nach einer Woche Denon AVC A1 XV

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
mralbundy

Mein Hörbericht nach einer Woche Denon AVC A1 XV

Beitrag von mralbundy »

Ist nun online und kann hier gelesen werden:

http://www.areadvd.de/hardware/denon_avc_a1xv_lm.shtml

:D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Al

Erstmal Glückwunsch zu deinem ersten Bericht bei Area-DVD!!!

Der Denon scheint ja richtig Spaß zu machen.

Noch ne andere Frage. Werden jetzt alle AVRs in deinem Kino getestet oder auch mal im WZ?

Gruss
Christian

Edit: Hab grad noch weiter auf Area-DVD geschaut. Du hast ja auch schon am Onkyo mitgearbeitet!?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:Hallo Al

Erstmal Glückwunsch zu deinem ersten Bericht bei Area-DVD!!!
Danke ( auch wenn es der zweite ist) :wink:
Der Denon scheint ja richtig Spaß zu machen.
Bei richtiger Einmessung als Surroundverstärker im Audyssey Modus ist das Teil eine Wucht und ohne Konkurrenz. Ganz besonders ist die famose und beeindruckende Art, wie er im Bassbereich arbeitet und den Bass spürbar macht.

Allerdings sage ich offen und ehrlich, dass mir als reines Musikgerät der Onkyo mehr zusagen würde.
Noch ne andere Frage. Werden jetzt alle AVRs in deinem Kino getestet oder auch mal im WZ?
Hauptsächlich oben im Heimkino , dort werde ich entsprechende Vorrichtungen machen, um mal eben schnell einen anderen Verstärker oder DVD Player dranzuhängen.

:wink:
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

klasse bericht al.

aber irgendwie versteh ich den letzten satz im letzten absatz nicht..

------
Wer dem Thema Highend-Room-EQ offen gegenüber eingestellt ist , sollte sich den Denon genauer anschauen. Aufgrund des authentischen und natürlichen Klangergebnisses wird so mancher Heimkino-Fan absolut begeistert sein - wobei es durchaus Sinn macht, durch verschiedene Experimente zu Erfahrung sammeln bei der Einmessung mit maximal acht Punkten, um so die optimale Justage zu ermitteln.
------

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

bin grad am lesen. super bericht, aber leider noch ziemlich viele fehler drin.

btw nettes regal. wo gibts das?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Kingping hat geschrieben:...leider noch ziemlich viele fehler drin.
8O Meinst Du banale Rechtschreibfehler, oder grundlegende, technische Fehler ??
Kein Mensch ist perfekt - wenn ich was schreibe, was Du für einen Fehler hältst, habe ich kein
Problem, wenn Du es mir sagst :wink:

Freut mich aber, wenn Dir der Bericht trotzdem gefällt.
btw nettes regal. wo gibts das?
Spezialanfertigung von Spectral aus Basis des M908 Racks. Gibts bei allen Spectral Händlern zu bestellen.

Lieferzeit bei Spectral sind 2-3 Wochen, das hier gezeigte Modell kostet ca. 1500 Euro .

CIAO
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

*-chipmunk-* hat geschrieben:klasse bericht al.

aber irgendwie versteh ich den letzten satz im letzten absatz nicht..

------
...wobei es durchaus Sinn macht, durch verschiedene Experimente zu Erfahrung sammeln bei der Einmessung mit maximal acht Punkten, um so die optimale Justage zu ermitteln.
------

gruß chip
Soll heißen, dass man mal mit der Platzierung der 8 Messpunkte ein wenig "spielen" soll, und das Ergebniss miteinander vergleichen soll. Also nicht einfach auf "Gut Glück" 8 Messpunkte nehmen und das wars :wink:
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

zb:
wobei auch auch erwähnt werden muss
zu Gunsten einer insgesamt besseren Transparenz etwas zu in Bezug auf die Gesamtgewichtung abzuschwächen
hth
Antworten