Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

T-Online-Email ohne T-Online-Software

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Ekkehart

T-Online-Email ohne T-Online-Software

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

ich habe schon im Netz gesucht, aber nichts Konkretes gefunden :? :oops:

Aber vielleicht weiß ja von euch jemand etwas. Gibt es einen Trick, wie man man von einem T-Online-Email-Konto Emails abrufen kann, ohne mit der T-Online-Software ins Internet eingewählt zu sein. :roll:

Danke.

Gruß
Ekkehart
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Outlook z. B.!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
onoschierz hat geschrieben:Outlook z. B.!
ja, schon klar, danke! Ich hätte den Sachverhalt besser schildern müssen. :oops:
Ein Bekannter von mir, hat jetzt von ISDN auf DSL gewechselt. Vorher hat er die T-Online-Software genutzt, aber jetzt nicht mehr. Vorher konnte er ganz normal mit Outlook die eMails vom T-Online-Pop3-Konto abrufen. Das geht jetzt auf einmal, obwohl im Outlook nichts verstellt wurde, nicht mehr.
Deswegen mein dumme Frage. ;-)

Gruß
Ekkehart
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
DuffyDuc
Semi
Semi

Beitrag von DuffyDuc »

Hi Ekkehart,

T-Online benutzt zur Identifizierung, glaube ich RADIUS, der dich für die komplette Session über deine Einwahl identifiziert. Deshalb braucht man im Mailclient auch kein richtiges Passwort. Ohne Einwahl keine Identifizierung.
Ist leider so.
1. Hilfe: https://webmail.t-online.de
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
DuffyDuc
Semi
Semi

Beitrag von DuffyDuc »

Hab' mich wohl etwas komisch ausgedrückt.

Für Linux gibt's noch webmail-grabber, aber sowas kommt wohl nicht in Frage??!!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Christof hat geschrieben:Ergänzung:

pop3 funktioniert nur bei Einwahl mit t-online als Provider.
Ausnahme: Call-by-call, das geht garnicht über pop3

mit freundlichem Gruss

Christof
Hi

Ich habe zu Hause Call-by-Call und kann ohne weiteres per Outlook Mails abholen und verschicken. Oder versteh ich da was falsch?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
blackys
Semi
Semi

Beitrag von blackys »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von blackys am Di 24. Nov 2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

erst einmal Danke für eure Antworten!
Ich habe vorhin einige von den Sachen ausprobiert, es hat aber nichts funktioniert. :x
Er (mein Bekannter) wird jetzt die T-Online-eMails über den Webmailer abfragen. Allen anderen eMail-Verkehr wickelt er über seinen neuen Provider ab.

Gruß
Ekkehart
Antworten