Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erstellen von Raumskizzen - Programm gesucht
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Erstellen von Raumskizzen - Programm gesucht
Hallo,
mit welchem Programm kann ich Skizzen von (Wohn-, Hör- etc)Räumen erstellen? Es sollte etwas professioneller wie Paint sein, aber eine genauso einfache Bedienung wäre trotzdem toll.
Danke!
Gruß
Denis
mit welchem Programm kann ich Skizzen von (Wohn-, Hör- etc)Räumen erstellen? Es sollte etwas professioneller wie Paint sein, aber eine genauso einfache Bedienung wäre trotzdem toll.
Danke!
Gruß
Denis
Es gibt mittlerweile unzählige CAD-Programme mit Architektur-Bibliotheken, die in der Handhabung völlig simpel sind, AFAIR müßte bspw. der Heise Verlag einige Free- und Shareware-Programme in seiner Datenbank führen.
greetings, Keita
greetings, Keita
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo ihr beiden,
danke erstmal für eure Antworten.
Bei heise.de finde ich kein wirklich passendes Programm. Irgendwie alles zu kompliziert. Das gleiche gilt für dich, Caisa (aber das Programm sieht sehr interessant aus, danke)
Ich möchte eigentlich nur so etwas ähnliches wie Paint. Nur sollten Raummaße / Längenverhältnisse dargestellt werden können und Raumgegenstände eingezeichnet werden können. Also nur zum Zeichnen von einfachen Draufsichten samt Maßangaben.
Greetz
Denis
danke erstmal für eure Antworten.
Bei heise.de finde ich kein wirklich passendes Programm. Irgendwie alles zu kompliziert. Das gleiche gilt für dich, Caisa (aber das Programm sieht sehr interessant aus, danke)
Ich möchte eigentlich nur so etwas ähnliches wie Paint. Nur sollten Raummaße / Längenverhältnisse dargestellt werden können und Raumgegenstände eingezeichnet werden können. Also nur zum Zeichnen von einfachen Draufsichten samt Maßangaben.
Greetz
Denis
- *-chipmunk-*
- Star
Hallo,
Also Visio waere dafuer wohl ganz gut geeignet. Ich habe letztens aber Openoffice Draw benutzt, damit gehts auch recht gut. Ein CAD Programm ist wohl dafuer etwas oversized.
Das Ergebnis kann man sich hier anschauen: http://trough.maeh.org/~teite/zimmer2.jpg
cu,
Stefan
Also Visio waere dafuer wohl ganz gut geeignet. Ich habe letztens aber Openoffice Draw benutzt, damit gehts auch recht gut. Ein CAD Programm ist wohl dafuer etwas oversized.
Das Ergebnis kann man sich hier anschauen: http://trough.maeh.org/~teite/zimmer2.jpg
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Vor umfangreichen CAD-Programmen steht der Laie halt oft zunächst "wie der Ochs vorm Berg".
Ein sehr einfaches Programm ist der Einrichtungsplaner der Deutschen Bank Bauspar AG.
@ Koala:
Danke für den Heise-Tip mit den Software-Links! Schon immer gesucht, aber bisher nie so umfassen gefunden!
Ein sehr einfaches Programm ist der Einrichtungsplaner der Deutschen Bank Bauspar AG.
@ Koala:
Danke für den Heise-Tip mit den Software-Links! Schon immer gesucht, aber bisher nie so umfassen gefunden!
Man sollte sich auch nicht das nächstbeste CAD-Programm schnappen und hoffen, daß man binnen weniger Stunden einen Grundriß mit allen Feinheiten hinzaubern kann. Vor dieser Aufgabe kapitulieren sogar unzählige Architekten, während meines Studiums konnte man CAD-kundige an zwei Händen abzählen...bony hat geschrieben:Vor umfangreichen CAD-Programmen steht der Laie halt oft zunächst "wie der Ochs vorm Berg".
greetings, Keita