Gilt Deine Aussage bezüglich des ABL 8/80 für den 4 oder den 65?Master J hat geschrieben:Hatte mir das 8/80 schon für den CS-65 angeschafft, als ich den noch nicht hatte und natürlich zwischenzeitlich für den CS-4 verwendet.
Bringt selbstverständlich einen gewaltigen Bass-Schub, aber man sieht schon, dass der Lautsprecher dafür nicht geschaffen ist.
Membranauslenkungen nehmen heftig zu und man kriegt sogar Bassreflex-Blasgeräusche hin.
Kurz danach blubbert's.
Für normale Pegel sicherlich OK, aber ich möchte nicht immer an den Center denken müssen, bevor ich einen Zacken lauter mache.
Wie sich's mit den DS-55 und DS-60 verhält, muss Al beantworten.
Hast Du zwischenzeitlich das Ganze auch schon 'mal mit dem 65er ausprobiert und gilt Deine Aussage auch hierfür?
Und Al, kannst Du, wie Jochen meinte, vielleicht noch 'was dazu sagen?
(Falls Du nicht schon ganz zu Area übergewechselt bist )
Ich hatte bei meiner Hörsession in SG die 55er 'mal mit, 'mal ohne ABL 8/80 gehört.
Natürlich hatten sie weniger deutlich davon profitiert als die 35er, aber immer noch in einem jederman und -frau wahrnehmbaren Bereich.
Daher meine Frage: wird es es für die DS-55 und den CS-65 ein ATM geben oder müssen wir uns "behelfen" mit je einem ATM 8/80?
Dann würden die Preise für gebrauchte ABL's bei iBäh sicherlich anziehen...
Wobei, wenn ic gerade so nachdenke... wie ginge das eigentlich beim Center - läge da nicht ein Kanal brach??
Any hints?
GrEeTz
"Phish"