Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich brauch nen gescheiten Receiver
Ich brauch nen gescheiten Receiver
Hallo,
Einige von euch wissen bestimmt, dass ich vorhatte Surround aufzugeben und
meine nuBoxen gegen Waves auszutauschen!
Doch ich merkte recht schnell, dass der Grund für den Frust beim Heimkino gucken an meinem
schei** STR-DE Sony liegt!
Das mit dem Spannungsteiler funktioniert zwar, aber bei der Stromrechnung wurde es klar-->
so gehts nicht, beide Geräte zusammen fressen viel zu viel Strom!
Ich suche jetzt einen gescheiten Receiver!
Metalfront ist Pflicht! Ich will kein Plastikgelumpe mehr haben
Ich bin jetzt beim Sony STR-DB 790 hängen geblieben, welcher in jeder Zeitschrift besser
da stand als z.B. der Denon 1905!
Der Receiver kostet im Moment nur 222 Euro
Mit knapp 15 Kg scheint das Ding endlich mal ein Robustes Teil zu sein!
Mehr als 250 will ich nicht ausgeben! Meint ihr der Sony ist ne gute Wahl für den Preis?
Gruß, Kevin
Einige von euch wissen bestimmt, dass ich vorhatte Surround aufzugeben und
meine nuBoxen gegen Waves auszutauschen!
Doch ich merkte recht schnell, dass der Grund für den Frust beim Heimkino gucken an meinem
schei** STR-DE Sony liegt!
Das mit dem Spannungsteiler funktioniert zwar, aber bei der Stromrechnung wurde es klar-->
Ich suche jetzt einen gescheiten Receiver!
Metalfront ist Pflicht! Ich will kein Plastikgelumpe mehr haben
Ich bin jetzt beim Sony STR-DB 790 hängen geblieben, welcher in jeder Zeitschrift besser
da stand als z.B. der Denon 1905!
Der Receiver kostet im Moment nur 222 Euro
Mit knapp 15 Kg scheint das Ding endlich mal ein Robustes Teil zu sein!
Mehr als 250 will ich nicht ausgeben! Meint ihr der Sony ist ne gute Wahl für den Preis?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
- Been thanked: 1 time
So viel? Wie viel Euro Unterschied ist's denn, wenn ich fragen darf? Wie viel schlucken denn beide Geräte zusammen?aber bei der Stromrechnung wurde es klar-->
Und... wie kommst du auf die Annahme, dass ein neuer Receiver weniger Strom verbrauchen würde?
Gruß
Denis
g.vogt hat geschrieben:soweit ich das auf einen flüchtigen Blick erkennen konnte ist das doch im Grunde ein Umstieg innerhalb etwa der gleichen "Gewichtsklasse". Da würde ich mir keine wesentliche Verbesserung erwarten.
Sony STR-DE 585= 7Kg
Sony STR-DB 790= 14.5 Kg
nur mal so zum Vergleich
Beide 400 Watt, der neue Sony "nur" 290 Watt!raw hat geschrieben:Wie viel schlucken denn beide Geräte zusammen?
Mir macht das natürlich nix aus, aber meine Eltern sind was den Stromverbrauch angeht reichlich pingelig!
Weil der große Sony den Yammi als Endstufe nicht mehr nötig hat!raw hat geschrieben:Und... wie kommst du auf die Annahme, dass ein neuer Receiver weniger Strom verbrauchen würde?
Gruß, Kevin
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Beide schlucken aber nicht je 400Watt konstant, sondern weitaus weniger. Wenn mein Kenwood 280Watt konstant ziehen würde, wäre das Ding ja ein halber Herd! Er wird aber selbst nach Stunden nicht mal handwarm.Beide 400 Watt, der neue Sony "nur" 290 Watt!
Weniger Kochen, mehr Grillen!aber meine Eltern sind was den Stromverbrauch angeht reichlich pingelig!
Das weißt du erst nach einem direkten Vergleich.Weil der große Sony den Yammi als Endstufe nicht mehr nötig hat!
Gruß
Denis
Das weiss ich auch, nur versuche das mal meinen Eltern zu erklären!raw hat geschrieben:Beide schlucken aber nicht je 400Watt konstant, sondern weitaus weniger.
Hab ich schon versucht! Als Antwort habe ich sowas wie "meinste das schreiben die da zum spass drauf" bekommen
Gruß, Kevin
Dann besorg Dir ein Verbrauchsmeßgerät (gibt's bspw. bei den Energieversorgern oder Verbraucherzentralen) und ermittle den tatsächlichen Verbrauch unter realen BedingungenK.Reisach hat geschrieben:Hab ich schon versucht! Als Antwort habe ich sowas wie "meinste das schreiben die da zum spass drauf" bekommen
greetings, Keita
Hast du einen eigenen Stromzähler? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zusätzliche Endstufe, die zudem nicht 24 Stunden am Tag läuft, so viel ausmacht. Da schon eher, wenn ihr letzten Monat einen Kuchen mehr im Elektroherd gebacken habt.
Möglicherweise bringt dir ein neuer Receiver ein ganz klein wenig Klanggewinn. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er so viel bringt, dass "Frust" verschwinden kann! Wenn der Klang so schlecht ist, dass du gefrustet sein musst, würde ich den Grund eigentlich zuerst an anderer Stelle suchen.
Möglicherweise bringt dir ein neuer Receiver ein ganz klein wenig Klanggewinn. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er so viel bringt, dass "Frust" verschwinden kann! Wenn der Klang so schlecht ist, dass du gefrustet sein musst, würde ich den Grund eigentlich zuerst an anderer Stelle suchen.