Ich habe eine Kenwood KRF X 9080D
Meine Boxen wahl war Heco Odeon Tower1, Heco Odeon Surround1, JBL Control1 (als backsurround), und einen alten Canton Plus S aktiv Subwoofer normal für denn stereo betrieb gedacht hab aber einen Y stecker genommen und in an denn pre channal gemacht läuft.
Mein Problem ist folgendes mir ist öffters aufgefallen das wenn ich denn bass aus mache (canton) und lass den bass dann über die odeon tower laufen kommt die surroundlautsprecher besser zu geltung. Ist der sub einfach zu stark oder läuft er nicht mit denn anderen boxen überein ? oder war die boxen wahl heco odeon nicht so gut.
Ich brauche hilfe!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Allgemeine Frage zu meiner Anlage bzw. Boxen
Ich schätze, dein Receiver ist so eingestellt, dass solange der Sub als Aktiv gemeldet ist,
alle Boxen unterhalb von ca. 80 Hertz oder so keinen Bass mehr bekommen!
Wenn man den Sub als off meldet, wird der Kenwood warscheinlich automatisch alle Boxen (auch die hinteren)
mit Bass versorgen!
Gruß, Kevin
alle Boxen unterhalb von ca. 80 Hertz oder so keinen Bass mehr bekommen!
Wenn man den Sub als off meldet, wird der Kenwood warscheinlich automatisch alle Boxen (auch die hinteren)
mit Bass versorgen!
richtig, aber das ist nicht der Grund deines Problemsoder war die boxen wahl heco odeon nicht so gut.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]