Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gitter für Bassreflexrohr? Hamster verschwunden!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
lemmer
Semi
Semi

Gitter für Bassreflexrohr? Hamster verschwunden!

Beitrag von lemmer »

Seit heute Nachmittag ist der Hamster unserer Tochter verschunden und im Sub hat es mal geraschelt usw.

Was tun?

Futter hinstellen? Pearl Harbor schauen und warten?

Was mache ich, wenn der darin "abgenippelt" ist und änfängt zu .....? :evil:

Kann man die Dinger "vergittern"? Hat es schon jemand von euch gemacht? Wie?

Am Rande:

Als ich mit der Hand in das Bassreflexrohr gegriffen habe, hatte ich irgendwann die Finger in Dämmstoffmatten. Ist sichergestellt dass die Fasern nicht "lungengängig" sind? Da war dochmal was mit Glas-/Steinwolle!
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Lungengängig sind sie wohl nicht, hamstergängig schon. Jetzt komm dem Herrn Spiegler bloß nicht noch mit Gittern für die BR-Rohre! Nach all den Gitter-diskussionen :wink:
Wenn euch was an dem Hamster liegt, musst du wohl das Chassis rausbauen. Oder einen Hamster-Flüsterer bestellen - Gelbe Seiten?

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Chassis demontieren, reingucken, ggf. Nager herausholen, Chassis anschrauben. Vor die Reflexöffnung könntest Du ein Rundgitter schrauben, gibt's in zahlreichen Maßen bspw. für Lüfter oder Lautsprecher-Chassis ;)

greetings, Keita
lemmer
Semi
Semi

Beitrag von lemmer »

Koala hat geschrieben:Chassis demontieren ...
Ist noch Garantie drauf und danach sieht man meist an den Schrauben dass gefummelt wurde.

Und wenn ich nur mal kurz einen starken Staubsauger reinhalte? Der Hamster hängt doch dann evtl. vorne am Rohr welches ich dann schnell rausziehe und dann den Sauger gleich wieder ausschalte ...?

Hm! Wenn ich sein Gesicht erwische, hat er danach Glupschaugen und ich den Mageninhalt im Sauger. Mit der Atmung dürfte es auch Probleme geben :oops: Wenn ich ihn hinten erwische hat er nur einen Knutschfleck!

Ob ich doch mal "leichte Musik" spiele? Wenn er dann kotzt oder knüttelt muss ich auch schrauben ... shit!

Frente hat geschrieben:Jetzt komm dem Herrn Spiegler bloß nicht noch mit Gittern für die BR-Rohre! Nach all den Gitter-diskussionen :wink:
Wenn er "vorne" nicht kann, könnte er "hinten" ja mal wollen! :D
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

lemmer hat geschrieben:Ist noch Garantie drauf und danach sieht man meist an den Schrauben dass gefummelt wurde.
Weder Garantie- noch Gewährleistungsansprüche gehen flöten, wenn Du das Chassis demontierst, und wenn man vorsichtig zu Werke geht, gibt es auch keine sichtbaren Spuren :)
Und wenn ich nur mal kurz einen starken Staubsauger reinhalte? Der Hamster hängt doch dann evtl. vorne am Rohr welches ich dann schnell rausziehe und dann den Sauger gleich wieder ausschalte ...?
Anschließend steckt der arme Nager mit dem Oberkörper im Rohr fest und kriegt nen Herzkasper oder so... och nö...

greetings, Keita
Tina
Newbie
Newbie

Beitrag von Tina »

Noch Garantie?
Einschicken!...mit Hamster natürlich!

Natürlich den richtigen Aufkleber auf dem Paket nicht vergessen: "VORSICHT - LEBENDE TIERE"
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Tina hat geschrieben:Noch Garantie?
Einschicken!...mit Hamster natürlich!

Natürlich den richtigen Aufkleber auf dem Paket nicht vergessen: "VORSICHT - LEBENDE TIERE"
:mrgreen:

Naja, einschicken würde ich das Teil nicht.
Außerdem kann es sein, das der Hamster nicht mehr rauskommt und drin verhungert. Dann kann es auch sein, das er durch den Hunger ans Chassis geht und dieses zerstört. Also schraub es so schnell wie möglich auf.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

den müsste man doch rauslocken können oder?
ggf. mit etwas "schlechter" Musik über den Sub nachhelfen ;)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Das mit dem Staubsauger würde ich besser lassen, manche Modelle haben ziemlich weit vorne so Propeller zum Dreckzerkleinern drin und in dem Fall haste Hamsterhaschee... 8O
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Corwin hat geschrieben:den müsste man doch rauslocken können oder?
ggf. mit etwas "schlechter" Musik über den Sub nachhelfen ;)
Könnte man machen, aber ich denke, durch Musik oder sonst was, macht man das Tier noch mehr verrückt.
Ich hätte da mehr Angst, das das Tier mehr kaputt macht, als die abgelaufene Garantie. Und durch solche Schäden kommt keine Garantie auf.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten