Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Böse(s) neue PA-Anlage funktioniert bis 500 Zuschauer....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Böse(s) neue PA-Anlage funktioniert bis 500 Zuschauer....

Beitrag von Malcolm »

http://www.stereoplay.de/d/52928[/quote]

Hmm, ob das so gut ankommt bei den Musikern wage ich zu bezweifeln. Immerhin sind die dann nur noch einen Meter von den LS weg, die "Fans" dagegen mindestens 5-6..... :roll:
Davon abgesehen verstehe ich die Aussage "funktioniert bis zu 500 Zuschauern" nicht....
Wenn ich jetzt 500 Leute in die Westfahlenhallte stelle gehts also, ja? Und wenn 2000 in der Mensa sitzen ist die Anlage zu schwach....
Wahrscheinlich funktionieren Ohren wie eine Bassfalle, aber über den gesamten Frequenzbereich. :roll:
Viele schöne Sachen
ojansen2
Semi
Semi

Beitrag von ojansen2 »

Ich versteh's so, dass mit der Anzahl Leute gleichzeitig ein entsprechend großer Raum gemeint ist.
SAT-Receiver: HUMAX iPDR 9800
AV-Receiver: Marantz SR 6300
DVD-Player: Onkyo DV SP-500/Denon 1910
TV: SHARP 82", 16:9
Video-Projektor: Sanyo PLV-Z2
Leinwand: Eigenbau (2,30m * 1,29m)
NuBox 460, NuLine RS-3, NuLine CS-150
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Das ist in Verbindung mit dem Raum gemeint wie ojansen2 schon sagte.
Wenn es mehr Leute wären, bräuchte man nen größeren Raum und somit lautere Beschallung. Da aber die LS hinter den Musikern stehen würde es denen dann zu laut werden...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ohne in-ear monitoring dürfte es auf der Bühne rund gehen, weil keiner der Musiker das hört, was er hören muß. Und für jede(s) Instrument(engruppe) eine dedizierte Box? Diese Phase haben die potenziellen Interessenten doch schon hinter sich gebracht...

greetings, Keita
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Und für jede(s) Instrument(engruppe) eine dedizierte Box?
Für jedes Instrument eine dedidzierte Box die den Musiker UND das Publikum beschallt...... :roll:
Viele schöne Sachen
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

... also ich würde denken, daß die meisten Musiker schon froh sind, nicht direkt von den PA Boxen beschallt zu werden!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Malcolm hat geschrieben:Für jedes Instrument eine dedidzierte Box die den Musiker UND das Publikum beschallt...... :roll:
Das ist praktiziertes "back to the roots", bei den ersten Gehversuchen haben Gitarristen und Bassisten jeweils ein Combo oder Türmchen auf der Bühne, der Schlagzeuger macht eh genug Rums und dem Sänger greift man mit einer kleinen Gesangsanlage unter die Arme. Und wenn sie irgendwann mal soviel Kohle zusammen haben, daß sie mit einem ordentlichen Setup spielen können, sollen sie das gleiche Spielchen nochmal durchmachen?

greetings, Keita (der auf ordentliches Monitoring nie verzichten würde)
Antworten