Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schenkellänge Wandhalter WH-5?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Quadrophon
gerade reingestolpert

Schenkellänge Wandhalter WH-5?

Beitrag von Quadrophon »

Hallo,

könnte mir einer die Schenkellängen des Wandhalter WH-5 nennen? Möchte mir die DS-50 zulegen und diese auf den Wandhaltern montieren, mein Problem ist jetzt allerdings, das die LS-Kabel (sind hinter Rigips verlegt, leider nicht im Leerrohr) höchstwahrscheinlich so etwa 10cm zu kurz sind, da ich die alten Lautsprecher direkt an die Wand hängen konnte und die neuen eigentlich an die selbe Position sollen. Hat jemand schon mal LS-Kabel verlängert, wenn ja wie, einfach mit Klemmen?? Und würde sich der Klang dadurch verschlechtern?

Als alternative (hierfür würde ich neue Kabel unter die Fußleisten verlegen) habe ich auch schon die Montage der Rears auf die 103cm hohen Ständer von Nubert in Erwägung gezogen, allerdings weiß ich nicht wie es sich da mit dem Dipolbetrieb verhält, nach meinem Wissen müßten die eigentlich doch höher montiert werden. Hat vielleicht jemand das schon mal ausprobiert.

Vielen Dank

Gruß Quadrophon
2x Nuline 100 silber
1x Nuline CS-70
1x Nuline AW-1000
2x Nuline DS-50

Beitrag von DuffyDuc »

Klemmen oder Löten.
Klemmen im Sichtbereich sind "unschön"

>Und würde sich der Klang dadurch verschlechtern?

Gruss
Stefan
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Schenkellänge ca. 180 mm, bis zum Gewindezapfen der Montageplatte ca. 165 mm.
Antworten