Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wird es ein MONO-ATM für CS-65/CS-70 geben?
Wird es ein MONO-ATM für CS-65/CS-70 geben?
moin,
wird es in absehbarer Zeit ein MONO ATM-Modul für die CS-65/CS-70 Center geben (und evtl. noch eins für CS-45/CS40)?
Das ATM-80 für die Center CS-65/CS70 ist IMHO nur eine Notlösung, weil es ja nicht 100% auf den Center abgestimmt ist und ein Kanal praktisch brachliegen würde.
Außerdem müsste doch so ein MONO ATM-Modul wesentlich günstiger angeboten werden können - sagen wir mal zu ca 75% des Preises eines normalen ATM´s (denke mir das einige Bauteile im normalen ATM für beide Kanäle parallel benutzt werden können und nicht doppelt vorhanden sind, daher nicht 50% des Preises eines normalen ATM´s).
Gruß
Ph0b0ss
wird es in absehbarer Zeit ein MONO ATM-Modul für die CS-65/CS-70 Center geben (und evtl. noch eins für CS-45/CS40)?
Das ATM-80 für die Center CS-65/CS70 ist IMHO nur eine Notlösung, weil es ja nicht 100% auf den Center abgestimmt ist und ein Kanal praktisch brachliegen würde.
Außerdem müsste doch so ein MONO ATM-Modul wesentlich günstiger angeboten werden können - sagen wir mal zu ca 75% des Preises eines normalen ATM´s (denke mir das einige Bauteile im normalen ATM für beide Kanäle parallel benutzt werden können und nicht doppelt vorhanden sind, daher nicht 50% des Preises eines normalen ATM´s).
Gruß
Ph0b0ss
- Strumpfbrand
- Profi
Herr Spiegler meinte in einem Beitrag, dass in absehbarer Zeit kein speziell auf den CS-70 abgestimmtes ATM erscheinen wird. Das ABL-8/80 soll aber sehr gut passen, zudem soll ein Mono-ATM kaum billiger sein.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich finde diese Notlösung nicht schlecht. Weil es gibt hier auch Leute, die einen Backcenter haben und da ist das Universal-ABL/ATM 8/80 klasse, weil es für den CS-65/70 und CS-4/40 paßt.
Gruss
Christian
Ich finde diese Notlösung nicht schlecht. Weil es gibt hier auch Leute, die einen Backcenter haben und da ist das Universal-ABL/ATM 8/80 klasse, weil es für den CS-65/70 und CS-4/40 paßt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Der letzte Einwand ist nicht von der Hand zu weisen, andererseits find' ich den Vorschlag sehr gut - und würde ihn unterstützen!
Nicht jeder hat mehr als ein 5.x-System, und da würde ein MonoATM für den Center gewiß recht viel Freude machen.
Andererseits, wer weiß, ob man dann nicht doch noch 'mal irgendwann aufrüsten will - der nuVirus kann da sehr penetrant sein
Nicht jeder hat mehr als ein 5.x-System, und da würde ein MonoATM für den Center gewiß recht viel Freude machen.
Andererseits, wer weiß, ob man dann nicht doch noch 'mal irgendwann aufrüsten will - der nuVirus kann da sehr penetrant sein
Ich bin ein wenig gespannt, ob das Thema Center-ATM in der angekündigten Infopost angeschnitten wird. Die NSF hält sich zu dem Thema ja schon fast verdächtig bedeckt . Am Ende heißt's dann wieder wie zum 1. Februar "volá!" .
Ein spezielles ATM für den CS-65/70 rauszubringen, wäre ja fast konsequent, weil bei ihm ja auch die Einsatzfähigkeit als Front-, Rear- oder Stereo-Lautsprecher hervorgehoben wird.
Ein ATM-40/45 wäre wohl auch für viele interessant, da der CS-40/45 mit ATM-80 ja relativ früh an seine Grenzen stoßen soll. Und wenn sogar die kleinen RS-5 ihre eigenes ATM haben ...
Dass ein einkanaliges ATM viel billiger würde, glaube ich auch nicht. Gehäuse, Netzteil, Arbeitsaufwand, Entwicklungskosten dürften einen weit größeren Anteil an den Kosten haben als ein paar zuätzliche Bauteile.
Ein spezielles ATM für den CS-65/70 rauszubringen, wäre ja fast konsequent, weil bei ihm ja auch die Einsatzfähigkeit als Front-, Rear- oder Stereo-Lautsprecher hervorgehoben wird.
Ein ATM-40/45 wäre wohl auch für viele interessant, da der CS-40/45 mit ATM-80 ja relativ früh an seine Grenzen stoßen soll. Und wenn sogar die kleinen RS-5 ihre eigenes ATM haben ...
Dass ein einkanaliges ATM viel billiger würde, glaube ich auch nicht. Gehäuse, Netzteil, Arbeitsaufwand, Entwicklungskosten dürften einen weit größeren Anteil an den Kosten haben als ein paar zuätzliche Bauteile.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hibony hat geschrieben:Ich bin ein wenig gespannt, ob das Thema Center-ATM in der angekündigten Infopost angeschnitten wird. Die NSF hält sich zu dem Thema ja schon fast verdächtig bedeckt . Am Ende heißt's dann wieder wie zum 1. Februar "volá!" .
Die NSF hat aus ihren Fehlern oder besser Ankündigungen gelernt. Aber ich vermute, das gewisse Leute mehr wissen wie wir. Und das sind Hr. Nubert und Hr. Spiegler.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Das ATM-80 für die Center CS-65/CS70 ist IMHO nur eine Notlösung, weil es ja nicht 100% auf den Center abgestimmt ist und ein Kanal praktisch brachliegen würde
Und wenn es so weit ist holt man sich noch einen zweiten CS-65 oder 70 und hat ein weiteres Pärchen erstklassige LS!Andererseits, wer weiß, ob man dann nicht doch noch 'mal irgendwann aufrüsten will - der nuVirus kann da sehr penetrant sein
Viele schöne Sachen
Hallo,
Ich weiss nicht ob schon jemand die Idee hatte, aber waere nicht ein 3-Kanal oder sogar ein 5-Kanal ATM Modul fuer die Heimkino Fraktion noch sinnvoller und kostenguenstiger als ein Mono-ATM?
Der Kunde muesste der NSF nur mitteilen welche Boxenkombination er hat und die NSF fertigt fuer den Kunden das richtige Modul.
Das sollte nicht so schwierig sein, da die in den ATMs betriebenen Operationsverstaerker vermutlich identisch sind, und nur durch unterschiedliche Widerstaende und Kondensatoren fuer die jeweilige Box dimensioniert werden.
Sorry das ich schon wieder voellig querdenke, kommt nicht wieder vor.
cu,
Stefan
Ich weiss nicht ob schon jemand die Idee hatte, aber waere nicht ein 3-Kanal oder sogar ein 5-Kanal ATM Modul fuer die Heimkino Fraktion noch sinnvoller und kostenguenstiger als ein Mono-ATM?
Der Kunde muesste der NSF nur mitteilen welche Boxenkombination er hat und die NSF fertigt fuer den Kunden das richtige Modul.
Das sollte nicht so schwierig sein, da die in den ATMs betriebenen Operationsverstaerker vermutlich identisch sind, und nur durch unterschiedliche Widerstaende und Kondensatoren fuer die jeweilige Box dimensioniert werden.
Sorry das ich schon wieder voellig querdenke, kommt nicht wieder vor.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist