Hi,
kennt sich jemand gut mit dem Vermieten/Mieten von Autos aus?
Bräuchte einen Wagen egal was (Smart bis S-Klase) für einen oder zwei Tage ab dem Fährhafen in Puttgarden (Fehman)...kann man sich an jeden x-Belibigen ort ein Auto hinstellen lassen und wie läuft die ganze Abwicklung?
Gruß Caisa
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Autovermietung
Vermietet wird ab Standort des Fahrzeugs (üblicherweise die auserwählte Filiale), Rückgabe erfolgt an einem vereinbarten Ort (bei Ketten eine beliebige Filiale, ansonsten Standort des Vermieters). Gegen Aufpreis kann das Fahrzeug zum Beginn der Mietdauer an einen beliebigen Ort gebracht werden, ist jedoch unverhältnismäßig teuer und übersteigt i.d.R. die Kosten für ein Taxi o.ä. Problematischer kann eine grenzüberschreitende Vermietung sein, d.h. wenn das Fahrzeug in einem anderen Land abgegeben werden soll, da u.U. die Rückführungskosten berechnet werden können.
greetings, Keita
greetings, Keita
Mein Problem ist, dass ich für eine Woche nach Dänemark fahre und auch mit nem Auto mitgenommen werde. Nur muss ich 2 Tage eher zurück! Da es eigentlich nicht nötig ist ein Auto für die ganze Woche zu mieten und auch die Fährrückfahrt als Fußgänger erheblich billiger ist, dachte ich daran ein Auto zu mieten. Dieses muss dann allerdings an der Fähre auf mich warten!
Gruß caisa
Das wäre ja das, was ich brauche! Wovon hängen die mehrkosten ab? Wenn ich jetzt in Hamburg miete wird es sicher richtig teuer den Wagen nach Puttgarden bringen zu lassen (wenns nach Kilometern o.Ä. geht...) Kann ich von HH aus auch z.B. in Flensburg Kiel oder so ein Auto anmieten und dann zur Fähre bringen lassen?Gegen Aufpreis kann das Fahrzeug zum Beginn der Mietdauer an einen beliebigen Ort gebracht werden, ist jedoch
Gruß caisa
Von der tatsächlich zurückgelegten Strecke, wobei der Kilometerpreis recht happig ist (der Chaffeur muß ja auch irgendwie wieder zurückkommen )Caisa hat geschrieben:Das wäre ja das, was ich brauche! Wovon hängen die mehrkosten ab?
Bei den überregional arbeitenden Vermietern (Sixt, Europcar, Avis etc.) kann die Reservierung an jedem beliebigen Ort erfolgen, d.h. eine Anmietung in HH für den Standort Flensburg o.ä. ist kein Problem und ist im Preis inbegriffen.Wenn ich jetzt in Hamburg miete wird es sicher richtig teuer den Wagen nach Puttgarden bringen zu lassen (wenns nach Kilometern o.Ä. geht...) Kann ich von HH aus auch z.B. in Flensburg Kiel oder so ein Auto anmieten und dann zur Fähre bringen lassen?
Allerdings habe ich arge Zweifel, daß an der Fährstation ein überregionaler Vermieter vertreten ist, selbst auf Fehmern dürftest Du nur schwerlich fündig werden... Wenn Du partout mit einem Mietwagen fahren möchtest, würde ich von Puttgarden mit der Bahn zum nächsten größeren Bahnhof fahren, jeder halbwegs größere Bahnhof bietet die Möglichkeit von den Firmen Sixt, Avis, Europcar und Hertz ein Fahrzeug entgegen zu nehmen, für den reibungslosen Ablauf würde ich allerdings das Fahrzeug frühzeitig reservieren, da das Kontingent der Bahnhofsstationen i.d.R. sehr knapp ist und somit keine Garantie gegeben ist, daß Du bei kurzfristiger Anmietung auch tatsächlich ein Fahrzeug bekommst.
greetings, Keita
Also mal Butter bei die Fische, wie man hier im Norden so sagen tut:
Stimmt die Vermutung, dass Du - nur - von Puttgarden nach Hause, also nach Hamburg musst?
Warum fährst Du nicht einfach mit der Bahn. Direkt an der Fähre gibt es eine Bahnstation mit mehr oder weniger direkten Verbindungen nach Hamburg. Und wenn Du die Fahrkarte ab Dänemark kaufst, ist die Fähre schon mit drin.
Wenn Dir das Geld sch...egal ist, dann fahr mit dem Taxi von Puttgarden nach Hamburg.
Und wenn Dir auch viel Geld schietegal ist, dann versuch das mit dem Mieten. Aber wenn Du schon von einer Autovermietungsstation jemanden Deinen Leih-Wagen nach Puttgarden fahren lassen willst, dann doch am besten von Lübeck aus!
Oder Du zahlst einer/-m Bekannten 100,- dafür, dass sie/er Dich abholt. Das wäre komfortabel und allemal günstiger als ein Mietwagen.
Nisiboy
Stimmt die Vermutung, dass Du - nur - von Puttgarden nach Hause, also nach Hamburg musst?
Warum fährst Du nicht einfach mit der Bahn. Direkt an der Fähre gibt es eine Bahnstation mit mehr oder weniger direkten Verbindungen nach Hamburg. Und wenn Du die Fahrkarte ab Dänemark kaufst, ist die Fähre schon mit drin.
Wenn Dir das Geld sch...egal ist, dann fahr mit dem Taxi von Puttgarden nach Hamburg.
Und wenn Dir auch viel Geld schietegal ist, dann versuch das mit dem Mieten. Aber wenn Du schon von einer Autovermietungsstation jemanden Deinen Leih-Wagen nach Puttgarden fahren lassen willst, dann doch am besten von Lübeck aus!
Oder Du zahlst einer/-m Bekannten 100,- dafür, dass sie/er Dich abholt. Das wäre komfortabel und allemal günstiger als ein Mietwagen.
Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD