Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM-"die Wunderwaffe" auch bei anderen?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
TheRock
Star
Star

ATM-"die Wunderwaffe" auch bei anderen?

Beitrag von TheRock »

Hallo,

die ATM`s sind ja sicher bei manchen ein überzeugendes Argument zum Kauf von Nubert Lautsprechern. Auch ich gehöre dazu und würde mittlerweile auch auf den Kauf von Lautsprechern anderer Hersteller (wenn diese denn entsprechend hochwertig sind, aber vielleicht z.b. aus Design Gründen besser passen würden etc.) evtl. verzichten.

Aber...was mir z.Z. nicht bekannt ist: es gibt wohl keine anderen Hersteller, die ATM`s oder wie auch immer genannt, zu Ihren Speakern anbieten? Außer die AktivBoxenTechnik...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Caisa

Beitrag von Caisa »

Doch, die Canton mit ihrem RC-Glied ist doch auch so, oder? Auch von einigen B&W hab ich von einer aktiven Bassentzerrung gehört!

Gruß Caisa
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Gabs nicht auch mal von Infinity sowas?
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Ich weiss es auch nur von Canton mit dem RC Modul, wo ja an sich das gleiche Prinzip angewand wird...

Warum andere Hersteller das nicht machen...

1. Evtl. sind die Chassis nicht auf den zusätzlichen Hub ausgelegt (trifft sicher nicht auf alle zu).
2. Ist die Gefahr vorhanden dass die Boxen das angesicht haben, ohne das Modul nicht gut genug zu klingen (damit musste ja sicher auch Nubert kämpfen - es gibt ja extra nen Bericht im Katalog dafür).
3... überlegt euch was :)

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

alex2k4 hat geschrieben:3... überlegt euch was :)
Anschlussproblematik und deren Vermittlung.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

roonie hat geschrieben:Gabs nicht auch mal von Infinity sowas?
Ich hab mal was von einer Infinity-(Kompakt-)Box gelesen, die eine "aktive Bassanpassung" o.ä. eingebaut hat. Ich meine aber, dass die (teil-)aktiv ist...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Antworten