Hallo Gemeinde,
wie findet ihr die Performance von Kenny G.?
Meine Frau besitzt so 6-7 CDs vom ihm. Habe mir die letzten Tage einiges davon angehört, finde ihn gut.
Er ist mir in Deutschland noch nicht so sehr untergekommen.
Was haltet ihr von ihm?
Gibt er gelegentlich Konzerte in Deutschland?
Wer kann mir sonst gute Sax-Instrumental Musik empfehlen?
Ahoi
Stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was haltet ihr von Kenny G.?
Was haltet ihr von Kenny G.?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Um ehrlich zu sein finde ich den Kerl auf Dauer recht langweilig, irgendwie zu klischeebeladen und schmalzig. Ums mal überspitzt auszudrücken: quasi der Andre Rieu des Saxophons.
Genial als Hintergrundmusik, aber für mich zum "aktiven Zuhören" zu belanglos.
(Ich habe das letzte mal vor 3 oder 4 Jahren ne Platte von Kenny G gehört, aber ich gehe mal davon aus dass er seinen Stil ich groß verändert hat.)
Ich bin eher ein Freund von Jazz-Saxophonisten wie John Coltrane, das ist aber natürlich eine völlig andere Musikrichtung. Zum Stil von Kenny G kann ich dir leider keine Tipps geben.
Genial als Hintergrundmusik, aber für mich zum "aktiven Zuhören" zu belanglos.
(Ich habe das letzte mal vor 3 oder 4 Jahren ne Platte von Kenny G gehört, aber ich gehe mal davon aus dass er seinen Stil ich groß verändert hat.)
Ich bin eher ein Freund von Jazz-Saxophonisten wie John Coltrane, das ist aber natürlich eine völlig andere Musikrichtung. Zum Stil von Kenny G kann ich dir leider keine Tipps geben.
Zuletzt geändert von Philipp am Do 17. Mär 2005, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Kenny G ist vielleicht mal ne Zeit ganz nett, mir geht das nach verhältnismäßig kurzer Zeit auf den Sack.
Wenn Saxophon: Stan Getz, Gerry Mulligan und Wilton Felder (Crusaders).
Meine Meinung
Nisiboy
Wenn Saxophon: Stan Getz, Gerry Mulligan und Wilton Felder (Crusaders).
Meine Meinung
Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Re: Was haltet ihr von Kenny G.?
fahrstuhlmusik aber angenehme.Düren hat geschrieben:wie findet ihr die Performance von Kenny G.?
die scheibe könnte dir auch zusagen:Wer kann mir sonst gute Sax-Instrumental Musik empfehlen?
http://music.yahoo.com/track/424692
und höre dir die jungs mal an:
Ben Webster
Ornette Coleman
Coleman Hawkins
Sonny Rollins
Dexter Gordon
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]