da mein nun gut 10 Jahre alter Nokia 4:3 Fernseher (mit 55cm sichtbarer Diagonale) nicht mehr wirklich der Held ist, wollte ich mir mal einen neuen gönnen. Da es aber anscheinend um einiges komplizierter ist, einen guten Fernseher für wenig Geld zu bekommen, als gute Lautsprecher (www.nubert.de, passendes Modell aussuchen, fertig

Samsung CW-M166V und der
Sony KV-29CS60
gekommen. Also beides 4:3 Fernseher mit 100Hz in der 350-400 Preisklasse.
Sehr verwirrend: Überall liest man beim Samsung, dass er Progressive Scan unterstützt aber keinen YUV-Eingang hat?! Ist also mit Progressive Scan ein De-Interleacer gemeint oder wie?!?! Leider habe ich bis jetzt noch kein Geschäft in meiner Nähe gefunden, dass den Samsung TV hat

Und ist Progressive Scan wirklich soooo viel besser, als ein gutes interleacetes Bild?!
Ansonsten werde ich wohl oder übel nächsten Samstag mal eine etwas längere Autofahrt auf mich nehmen müssen, um mir so einen Samsung anzugucken.
Achja, der TV wird ca. 5 bis 10 Stunden pro Woche benutzt zum Playstation spielen, DVD gucken und Simpsons (*wecker auf 18:50 stell, und hoff, in der Nähe zu sein, wenn der klingelt

Dachte, das wäre als Info vielleicht noch ganz gut....
Gruß
David
PS: Der Grund, warum ich das hier poste, ist, dass hier die Community einfach um einiges freundlicher und hilfsbereiter ist als z.B. im Hifi-Forum....