Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum ATM Modul um .............?
Warum ATM Modul um .............?
Hallo Herr Nubert, Hallo zusammen,
warum muss ich um Tiefbass zu bekommen (hören) ein ATM Modul bei folgenden Modellen kaufen, warum funktioniert das nicht ohne ATM?
Auch alle anderen Vorteile eines ATM Modul würde ich auch ohne Zusatzkosten bei denn Modellen (siehe unten) sehr begrüßen, warum kann man die Speaker und die Frequenzweichen und die ganze Elektronik nicht so abstimmen so das ich kein ATM Modul mehr brauche?
Danke noch für die Post die ich heute bekommen habe (Nubi-News)
Modelle:
nuWave 35 ATM-35
nuWave 85 ATM-85
nuWave 105 ATM-100/105
nuWave 125 ATM-120/125
nuWave RS-5 ATM-5/50
nuLine 30 ATM-30
nuLine 80 ATM-80
nuLine 100 ATM-100/105
nuLine 120 ATM-120/125
nuLine DS-50 ATM-5/50
submann
warum muss ich um Tiefbass zu bekommen (hören) ein ATM Modul bei folgenden Modellen kaufen, warum funktioniert das nicht ohne ATM?
Auch alle anderen Vorteile eines ATM Modul würde ich auch ohne Zusatzkosten bei denn Modellen (siehe unten) sehr begrüßen, warum kann man die Speaker und die Frequenzweichen und die ganze Elektronik nicht so abstimmen so das ich kein ATM Modul mehr brauche?
Danke noch für die Post die ich heute bekommen habe (Nubi-News)
Modelle:
nuWave 35 ATM-35
nuWave 85 ATM-85
nuWave 105 ATM-100/105
nuWave 125 ATM-120/125
nuWave RS-5 ATM-5/50
nuLine 30 ATM-30
nuLine 80 ATM-80
nuLine 100 ATM-100/105
nuLine 120 ATM-120/125
nuLine DS-50 ATM-5/50
submann
Re: Warum ATM Modul um .............?
Natürlich wäre das schön, aber wahrscheinlich nicht so einfach zu realisieren (und ohne Zusatzkosten vermutlich schon gar nicht ). Das ATM Modul ist ja nicht nur eine Ansammlung von Bausteinen, die man einfach so in eine Frequenzweiche einbauen könnte - es sei denn man verpasst der Frequenzweiche auch noch einen Netzstecker... aber dann ist man ja schon fast bei einer aktiven Box.submann hat geschrieben:warum muss ich um Tiefbass zu bekommen (hören) ein ATM Modul bei folgenden Modellen kaufen, warum funktioniert das nicht ohne ATM?
Und so schlecht ist der Tiefgang der Boxen ohne ATM ja nun nicht, oder? Ich glaube, die NuWave 35 geht ohne ATM sogar genauso tief wie eine aktive (!) ähnlich große Behringer Box! Und mit ATM geht sie halt so tief wie so manche Standbox. Ist doch Klasse!
Und wenn es die NuWave 35 nur noch mit integriertem ATM geben würde, könnte man mit ihr kein gescheites Sub-Sat System mehr aufbauen, was m.E. ziemlich traurig wäre.
-Stefan
Zuletzt geändert von Doc am Mo 21. Mär 2005, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Submann, eigentlich müsstest du das nun langsam wissen... immerhin bist du seit 2002 Mitglied hier im Forum.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... html#80576
Gruß
Denis
http://www.nubert-forum.de/nuforum/search.html ... recht hilfreich.Auch alle anderen Vorteile eines ATM Modul würde ich auch ohne Zusatzkosten bei denn Modellen (siehe unten) sehr begrüßen, warum kann man die Speaker und die Frequenzweichen und die ganze Elektronik nicht so abstimmen so das ich kein ATM Modul mehr brauche?
Gruß
Denis
@rawraw hat geschrieben:Submann, eigentlich müsstest du das nun langsam wissen... immerhin bist du seit 2002 Mitglied hier im Forum.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/search.html ... recht hilfreich.Auch alle anderen Vorteile eines ATM Modul würde ich auch ohne Zusatzkosten bei denn Modellen (siehe unten) sehr begrüßen, warum kann man die Speaker und die Frequenzweichen und die ganze Elektronik nicht so abstimmen so das ich kein ATM Modul mehr brauche?
Gruß
Denis
Sorry das ich Dich persönlich angesprochen habe, ich werde Dich nicht mehr weiter belässtigen!!!
Meine 660 Speaker haben sowas damals auch nicht gebraucht, also warum heute???
submann
Re: Warum ATM Modul um .............?
Geht doch auch ohne, aber mit ist es etwas mehr.submann hat geschrieben: warum muss ich um Tiefbass zu bekommen (hören) ein ATM Modul bei folgenden Modellen kaufen, warum funktioniert das nicht ohne ATM?
ja klar, immer mehr technik fürs gleiche Geld, mal ehrlich daran kannst du doch nicht wirklich glauben, oder?submann hat geschrieben: Auch alle anderen Vorteile eines ATM Modul würde ich auch ohne Zusatzkosten bei denn Modellen (siehe unten) sehr begrüßen,
ich bin der Meinung wir bekommen für unser Geld bei der NSF schon sehr viel "Lautsprecher":idea:
Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000
2 nuBox 311
2 nuBox 311
Weil sich mit passiven Schaltungen keine Verstärkung realisieren läßt...
greetings, Keita
Brauchen tun's die aktuellen Boxen auch nicht, es ist gewissermaßen ein Goodie, um etwas aus den Boxen herauszuholen, was mit konventionellen Methoden nicht möglich wäre.submann hat geschrieben:Meine 660 Speaker haben sowas damals auch nicht gebraucht, also warum heute???
greetings, Keita
Bei diesem Satz muß ich irgendwie gerade daran denkensubmann hat geschrieben:Meine 660 Speaker haben sowas damals auch nicht gebraucht, also warum heute???
Mal im Ernst: Die aktuellen Modelle dürften das ABL wohl genauso nötig oder unnötig haben wie die 660er. Man muß das ABL halt einfach als eine Möglichkeit sehen, den Lautsprechern Bässe zu entlocken, für die normalerweise eben zumindest ein deutlich größeres Volumen nötig wäre. Gerade bei den Standboxen halte ich das ABL eigentlich für eine absolut optionale Sache (die allerdings auch andererseits großen Spaß macht, wenn man sie nutzt).
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Moin Submann,warum muss ich um Tiefbass zu bekommen (hören) ein ATM Modul bei folgenden Modellen kaufen, warum funktioniert das nicht ohne ATM?
natürlich bieten die Boxen auch OHNE ABL/ATM ein ordentliches Bassfundament. Warum habe ich meine nuWave125 trotzdem mit einem ABL/ATM ausgestattet? Ganz einfach, mit diesen Modulen lässt sich noch mehr aus den Lautsprechern rausholen. Es ist nicht der Fall, dass ohne Module etwas fehlt, es ist vielmehr so, dass die Module den Lautsprecher über das übliche hinaus aufwerten.
Dabei darf man nicht die eventuellen Nachteile des ABL/ATM ausser Acht lassen. Es wird mehr Verstärkerleistung benötigt, der erreichbare Maximalpegel sinkt. Die Einstandspreise für die Lautsprecher werden höher, vermutlich schreckt dies etliche potentielle Kunden ab.Auch alle anderen Vorteile eines ATM Modul würde ich auch ohne Zusatzkosten bei denn Modellen (siehe unten) sehr begrüßen, warum kann man die Speaker und die Frequenzweichen und die ganze Elektronik nicht so abstimmen so das ich kein ATM Modul mehr brauche?
Die von Dir aufgezählten Lautsprecher machen auch ohne ABL/ATM Spass. Ich halte es für gut und richtig, dem Kunden die Entscheidung zu überlassen ob er diese Module benötigt oder nicht. Mehr und/oder tieferer Bass kann in vielen Hörräumen auch von Nachteil sein.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- A. Goertler
- Nubert Staff
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 35 times
Auszug aus der Produktbeschreibung: ...Das ATM-/ABL-Modul gehört, technisch betrachtet, also zum Verstärker und nicht zur Box...
Mehr dazu hier...
Ich verschiebe den Thread mal in die Rubrik "Aktive Tuning-Module", da gibt`s noch mehr zum Thema.
Beste Grüße,
A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Mehr dazu hier...
Ich verschiebe den Thread mal in die Rubrik "Aktive Tuning-Module", da gibt`s noch mehr zum Thema.
Beste Grüße,
A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Zuletzt geändert von A. Goertler am Mo 21. Mär 2005, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.