Mal eine Frage zum AW-550: da ich in absehbarer Zeit gern umziehen möchte und dann mit Sicherheit mein chronisches Heimkino-Fieber wieder ausbrechen wird, würde ich gerne Nägel mit Köppe machen und mir ein relativ kompromisloses Heimkinozimmerchen einrichten - und dabei natürlich auch dem Tiefenrausch fröhnen!

Mir ist daher der Gedanke gekommen, meinen bereits vorhandenen 550er um einen 'Zwillingsbruder' zu erweitern. Jetzt meine Frage: reicht diese Kombi, um in einem...sagen wir mal 25qm-Raum...richtig die Hölle loszulassen, oder muss dafür zwangsläufig was dickeres 'ran?? Mir ist schon klar, dass ich den Tiefgang durch diese Maßnahme nicht steigern kann und dafür möglicherweise Dröhnprobleme besser zu lösen sind. Aber wie schaut's mit dem 'Schlag in die Magengrube' aus? Laut Aussage NFS erreichen zwei 550er den Pegel eines 880er. Aber ist Pegel=Couchwackeln? Ich würde halt ungern meinen Sub wieder verkaufen (ist ja noch fast neu). Aber ist das ultimative James-Ryan-Erlebnis so auch machbar? Oder bräuchte ich da schon vier (oder mehr?!) kleine Subs? Leider habe ich hier noch keinen richtigen Erfahrungsbericht AW-1000 vs. mehrere Aw-550 gefunden

Schonmal DANKE für Eure Statements!