Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bester AV-Receiver für 200€ gesucht !

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ph0b0ss
Semi
Semi

Bester AV-Receiver für 200€ gesucht !

Beitrag von Ph0b0ss »

hallo,

ich möchte mir demnächst ein 5.1 System bestehend aus 5 mal Nubox 310 und dem Nuber AW-440 als Subwoofer anlegen. Dies soll als Zweitsystem für meinen PC zum Zocken und gelegentlichen Musikhören am PC dienen !

Nun suche ich den dazu passenden AV-Receiver ! Der Preis sollte so um die 200€ liegen, einem gebrauchtem AV-Receiver wär ich auch nicht abgeneigt.

Was wär Eurer Meinung nach das beste was man in dieser Preisklasse bekommen könnte?
Gruß

Ph0b0ss
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Bei den ganz günstigen gefallen mir die Kenwoods ganz gut, im Sub Sat System sind die anständig fürs Geld.
Massig Leistung haben die aber nicht..... :wink:
Viele schöne Sachen
salix
Semi
Semi

Beitrag von salix »

Wahrscheinlich wird es besseres geben, aber ich bin mit meinem Schlafzimmersystem recht zufrieden. Dort werkelt ein Kenwood KRV-7070D, den ich vor gut einem Jahr neu für 169,- + MwSt bekommen habe. Ich kann nicht Klagen - nur der Bass ist etwas schwach :( , was aber daran liegt, daß die angeschlossenen Lautsprecher keinen wirklichen Tieftöner haben und mir noch ein Sub fehlt ;-)
...und die Schwingen werden leiser...
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Jo, also neu für low Budget sind die Kenwoods okay. Ansonsten vielleicht einen gebrauchten Yammi, Onkyo, Marantz, Pioneer..... :wink:
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Malcolm hat geschrieben:Jo, also neu für low Budget sind die Kenwoods okay. Ansonsten vielleicht einen gebrauchten Yammi, Onkyo, Marantz, Pioneer..... :wink:
Hab mich in I-Bäh ein wenig umgesehen. Wenn man Geduld hat, kann man sehr gute AVRs zum kleinen Preis bekommen. Man darf nur nichts überstürzen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

In dieser Preisklasse kann man getrost nach dem äußeren gehen. Die klingen alle annähernd gleich und reichen auch alle für ein NuBox 310-Set aus.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

In dieser Preisklasse kann man getrost nach dem äußeren gehen. Die klingen alle annähernd gleich und reichen auch alle für ein NuBox 310-Set aus.
Naja, so ganz würde ich das nicht sagen. Auch in dieser Preisklasse gibbet Unterschiede was die Ausstattung angeht!
Klar, nicht alle haben Neo:6, PL2x oder sonst was, aber vielleicht gibbet ja den ein oder anderen der schon was davon kann?!?
Viele schöne Sachen
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Malcolm hat geschrieben:
Naja, so ganz würde ich das nicht sagen. Auch in dieser Preisklasse gibbet Unterschiede was die Ausstattung angeht!
Klar, nicht alle haben Neo:6, PL2x oder sonst was, aber vielleicht gibbet ja den ein oder anderen der schon was davon kann?!?
Klar, aber die neuen Denons, Pios, Yammis, Onkyos usw. haben diese Feature fast alle. Und ob PL2x in dieser Preisklasse wichtig ist... die meisten fahren eh "nur" eine 5.1-Konfiguration.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

ich könnte dir ein Kenwood KRF-V8080D anbieten. der ist sehr gut. der ist kräfigiger als zb der oben genannte 7070er und neuere technic. der große bruder halt. sag bescheid ich frage mal mein kumpel ob der den noch los werden will und zum welchen preis. :lol:
Ph0b0ss
Semi
Semi

Beitrag von Ph0b0ss »

@dirtyoetker

Ja Könntest Deinen Kumpel mal wegen den Kenwood fragen, das wär nett. Allerdings wird es doch noch etwas dauern, bis ich mir das kleine Nubert-Set hole, da erstmal zwei 125er nuwave anstehen :D , danach muss sich die Finanzlage ersmal erholen :wink:
Gruß

Ph0b0ss
Antworten