Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bester AV-Receiver für 200 gesucht !
Bester AV-Receiver für 200 gesucht !
hallo,
ich möchte mir demnächst ein 5.1 System bestehend aus 5 mal Nubox 310 und dem Nuber AW-440 als Subwoofer anlegen. Dies soll als Zweitsystem für meinen PC zum Zocken und gelegentlichen Musikhören am PC dienen !
Nun suche ich den dazu passenden AV-Receiver ! Der Preis sollte so um die 200 liegen, einem gebrauchtem AV-Receiver wär ich auch nicht abgeneigt.
Was wär Eurer Meinung nach das beste was man in dieser Preisklasse bekommen könnte?
ich möchte mir demnächst ein 5.1 System bestehend aus 5 mal Nubox 310 und dem Nuber AW-440 als Subwoofer anlegen. Dies soll als Zweitsystem für meinen PC zum Zocken und gelegentlichen Musikhören am PC dienen !
Nun suche ich den dazu passenden AV-Receiver ! Der Preis sollte so um die 200 liegen, einem gebrauchtem AV-Receiver wär ich auch nicht abgeneigt.
Was wär Eurer Meinung nach das beste was man in dieser Preisklasse bekommen könnte?
Gruß
Ph0b0ss
Ph0b0ss
Wahrscheinlich wird es besseres geben, aber ich bin mit meinem Schlafzimmersystem recht zufrieden. Dort werkelt ein Kenwood KRV-7070D, den ich vor gut einem Jahr neu für 169,- + MwSt bekommen habe. Ich kann nicht Klagen - nur der Bass ist etwas schwach , was aber daran liegt, daß die angeschlossenen Lautsprecher keinen wirklichen Tieftöner haben und mir noch ein Sub fehlt
...und die Schwingen werden leiser...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hab mich in I-Bäh ein wenig umgesehen. Wenn man Geduld hat, kann man sehr gute AVRs zum kleinen Preis bekommen. Man darf nur nichts überstürzen.Malcolm hat geschrieben:Jo, also neu für low Budget sind die Kenwoods okay. Ansonsten vielleicht einen gebrauchten Yammi, Onkyo, Marantz, Pioneer.....
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
In dieser Preisklasse kann man getrost nach dem äußeren gehen. Die klingen alle annähernd gleich und reichen auch alle für ein NuBox 310-Set aus.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Naja, so ganz würde ich das nicht sagen. Auch in dieser Preisklasse gibbet Unterschiede was die Ausstattung angeht!In dieser Preisklasse kann man getrost nach dem äußeren gehen. Die klingen alle annähernd gleich und reichen auch alle für ein NuBox 310-Set aus.
Klar, nicht alle haben Neo:6, PL2x oder sonst was, aber vielleicht gibbet ja den ein oder anderen der schon was davon kann?!?
Viele schöne Sachen
Klar, aber die neuen Denons, Pios, Yammis, Onkyos usw. haben diese Feature fast alle. Und ob PL2x in dieser Preisklasse wichtig ist... die meisten fahren eh "nur" eine 5.1-Konfiguration.Malcolm hat geschrieben:
Naja, so ganz würde ich das nicht sagen. Auch in dieser Preisklasse gibbet Unterschiede was die Ausstattung angeht!
Klar, nicht alle haben Neo:6, PL2x oder sonst was, aber vielleicht gibbet ja den ein oder anderen der schon was davon kann?!?
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
- dirtyoetker
- Semi