...war bisher glücklich mit Nuwave 10, ABL 10/100 und Vincent 231. Jetzt schenkt mir mein Sohn den CS-65, die RS-5 und einen Yamaha Receiver RX-V650. Super, aber 1. Wie schleife ich das ABL- Modul ein? und 2. Ist es möglich meinen Vincent weiterhin fÜr die NuWave 10 zu verwenden?
2 Fragen die sicher schon oft gestellt wurden, aber ich bin ganz neu hier. Bedanke mich im Voraus und würde mich freuen Sensurround mit Nubert zu erleben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oldie braucht Hilfe...
Re: Oldie braucht Hilfe...
Hi,pmurawski hat geschrieben: Jetzt schenkt mir mein Sohn den CS-65, die RS-5 und einen Yamaha Receiver RX-V650.
ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber ich gratuliere zu Deinem Sohn !
Grüsse Markus
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Jupp, hadder.Malcolm hat geschrieben:Der Yamaha hat, glaube ich, vorverstärkerausgänge.
Der Vincent bleibt ganz einfach für Stereo so in Betrieb, wie es jetzt ist (inkl. ABL).
Für Surround dient er dem Yamaha als Front-Endstufe.
Einfach von den Front-Pre-Outs des Yammis an einen beliebigen Eingang (AUX, Tape 2, ...) des Vincents und dessen Lautstärkeregler auf einen fixen Wert (merken) stellen.
Dann den Yamaha die Einmessprozedur fahren lassen und fertig.
Mit einem ATM statt ABL könntest Du die Vincent-Vorstufe im Surround-Betrieb umgehen und müsstest die Sache mit dem Lautstärkeregler nicht beachten.
Es hat 3 umschaltbare Eingänge.
Gruss
Jochen
P.S.: Ich schenke meinen Eltern auch "ständig" HiFi.
Als Gegenleistung, dass ich früher immer wieder was bei ihnen ausleihen konnte.
Oldie freut´sich!
Dank an Malcolm, boddeker & Master J, jetzt werd´ich ´s krachen lassen. javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Very Happy