Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rückgabe innerhalb 14 Tagen
Rückgabe innerhalb 14 Tagen
Hallo,
ich habe einen Pioneer Festplattenrecorder übers Internet (Amazon Marketplace) gekauft und möchte erstmals die Möglichkeit der Rücknahme innerhalb der erlaubten 14 Tage nutzen.
Gründe: Fernbedienung funktioniert extrem schlecht (einige Tasten), Das DVD Laufwerk gibt ein rasselndes Geräusch von sich beim Öffnen und schließen.
Bei der Menge Euros habe ich da ein schlechtes Gefühl dabei.
Also rückabwickeln und einen anderen neu kaufen.
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit der Rückabwicklung gemacht? Funktioniert das? Ich habe eben die Mail rausgeschickt mit meiner Willenserklärung. JEtzt muss ich auf eine Paketmarke warten, mit Hilfe derer die kostenlose Rücksendung durchgeführt wird.
Das Gerät ist optisch 1a. Natürlich habe ich es in Betrieb genommen und programmiert. Bezüglich der Programmierung gibt es ja eine Möglichkeit der Rücksetzung in den Originalzustand lt. Bedienungsanleitung.
Ich habe aber z.B. die Batterien für die Fernbedienung aus der Folie entfernt.
Muss ich die wieder rausnehmen und seperat verpacken? Die Folie für die Bedienungsanleitungen habe ich geöffnet um die deutsche rauszunehmen. Die hat auch schon ein paar Falten vom benutzen.
Muss ich jetzt schon mit Kürzungen wegen "Abnutzung" oder Wertverlust rechnen? Wie verhalte ich mich am besten?
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht?
Mein Horror ist ja, das ich das Gerät hier einwandfrei wegschicke und es nachher heisst da ist dieses und jenes und 100 Euros werden einbehalten....
Ich weiss das es bein Nubert sehr kulant zugeht (Gerüchte) - das ist aber nicht meine Frage, sondern wie es so im allgemeinen gehandhabt wird. Ein Wertverlust ist ja da weil das Gerät nicht mehr als neu weitervermarktet werden kann, aber ich habe es ja eigentlich fast nicht benutzt.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Ahoi
Stefan
ich habe einen Pioneer Festplattenrecorder übers Internet (Amazon Marketplace) gekauft und möchte erstmals die Möglichkeit der Rücknahme innerhalb der erlaubten 14 Tage nutzen.
Gründe: Fernbedienung funktioniert extrem schlecht (einige Tasten), Das DVD Laufwerk gibt ein rasselndes Geräusch von sich beim Öffnen und schließen.
Bei der Menge Euros habe ich da ein schlechtes Gefühl dabei.
Also rückabwickeln und einen anderen neu kaufen.
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit der Rückabwicklung gemacht? Funktioniert das? Ich habe eben die Mail rausgeschickt mit meiner Willenserklärung. JEtzt muss ich auf eine Paketmarke warten, mit Hilfe derer die kostenlose Rücksendung durchgeführt wird.
Das Gerät ist optisch 1a. Natürlich habe ich es in Betrieb genommen und programmiert. Bezüglich der Programmierung gibt es ja eine Möglichkeit der Rücksetzung in den Originalzustand lt. Bedienungsanleitung.
Ich habe aber z.B. die Batterien für die Fernbedienung aus der Folie entfernt.
Muss ich die wieder rausnehmen und seperat verpacken? Die Folie für die Bedienungsanleitungen habe ich geöffnet um die deutsche rauszunehmen. Die hat auch schon ein paar Falten vom benutzen.
Muss ich jetzt schon mit Kürzungen wegen "Abnutzung" oder Wertverlust rechnen? Wie verhalte ich mich am besten?
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht?
Mein Horror ist ja, das ich das Gerät hier einwandfrei wegschicke und es nachher heisst da ist dieses und jenes und 100 Euros werden einbehalten....
Ich weiss das es bein Nubert sehr kulant zugeht (Gerüchte) - das ist aber nicht meine Frage, sondern wie es so im allgemeinen gehandhabt wird. Ein Wertverlust ist ja da weil das Gerät nicht mehr als neu weitervermarktet werden kann, aber ich habe es ja eigentlich fast nicht benutzt.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Hi,
Also ich würde an deiner Stelle, alles soweit wie möglich in den Originalzustand versetzen und dann zurückschicken.
Hier nochmal der entscheidende Passus aus dem "Fernabsatz-Paragraphen"
Aber ich würde mir deswegen jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen. Warte erst einmal ab.
Ich persönlich habe bisher soweit gute Erfahrungen gemacht. Bei dem einen oder anderen Händler hat es dann auch schon einmal etwas länger gedauert bis das Geld zurück kam. Aber bisher hat es immer geklappt.
Ich kaufe aber auch nicht bei den Händlern, bei dem es das Produkt am billigsten gibt, sondern bei denen, die durchweg die besten Bewertungen haben. Ganz hilfreich finde ich dazu immer die Bewertungen bei www.geizhals.at/de
Gruß
Ekkehart
P.S. Welchen Pioneer hattest Du gekauft. Ich habe den 520er und bin sehr zufrieden.
Also ich würde an deiner Stelle, alles soweit wie möglich in den Originalzustand versetzen und dann zurückschicken.
Hier nochmal der entscheidende Passus aus dem "Fernabsatz-Paragraphen"
Demnach sollte s eigentlich keine Probleme geben. Aber das hängt IMHO wirklich von dem Händler ab. Wenn der sich querstellt, nützt es Dir erst einmal nichts, ob Du im Recht bist oder nicht. Da bleibt dann nur der Rechtsweg.Der Verbraucher muss dem Unternehmer nur dann Schadensersatz leisten, wenn eine Verschlechterung, der Untergang oder die Unmöglichkeit der Herausgabe der Ware eingetreten ist, die durch den Verbraucher im Umgang mit der empfangenen Ware vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurde. Fehlt eine Belehrung über das Widerrufsrecht, muss der Verbraucher nur für solche Verschlechterungen Schadenersatz leisten, die er er vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat.
Aber ich würde mir deswegen jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen. Warte erst einmal ab.
Ich persönlich habe bisher soweit gute Erfahrungen gemacht. Bei dem einen oder anderen Händler hat es dann auch schon einmal etwas länger gedauert bis das Geld zurück kam. Aber bisher hat es immer geklappt.
Ich kaufe aber auch nicht bei den Händlern, bei dem es das Produkt am billigsten gibt, sondern bei denen, die durchweg die besten Bewertungen haben. Ganz hilfreich finde ich dazu immer die Bewertungen bei www.geizhals.at/de
Gruß
Ekkehart
P.S. Welchen Pioneer hattest Du gekauft. Ich habe den 520er und bin sehr zufrieden.
Hi Ekkehart,Ekkehart hat geschrieben:Hi,
Hier nochmal der entscheidende Passus aus dem "Fernabsatz-Paragraphen"Demnach sollte s eigentlich keine Probleme geben. Aber das hängt IMHO wirklich von dem Händler ab. Wenn der sich querstellt, nützt es Dir erst einmal nichts, ob Du im Recht bist oder nicht. Da bleibt dann nur der Rechtsweg.Der Verbraucher muss dem Unternehmer nur dann Schadensersatz leisten, wenn eine Verschlechterung, der Untergang oder die Unmöglichkeit der Herausgabe der Ware eingetreten ist, die durch den Verbraucher im Umgang mit der empfangenen Ware vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurde. Fehlt eine Belehrung über das Widerrufsrecht, muss der Verbraucher nur für solche Verschlechterungen Schadenersatz leisten, die er er vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat.
Gruß
Ekkehart
das ist noch mal ein guter Hinweis. Vorsätzlich oder fahrlässig trifft wohl beides nicht zu.
Ich hoffe mal das es keine Probleme gibt. Was heisst denn so "etwas länger bis das Geld kam"?
Zwei Wochen..ein Monat...zwei Monate....?
Ich hatte mir den Pioneer 720 H gekauft. Absolut baugleich mit dem 520er bis auf die Festplatte.
Mir gefällt das Gerät übrigens sehr gut. Ich habe es mir schon wieder neu bestellt...bekomme es woanders sehr günstig.
Hast Du eigentlich auch so ein "rasselndes" Geräusch wenn Du das Laufwerk öffnest oder schließt? Und wie funktionieren die Tasten der Fernbedienung bei Dir so? Alle gleich oder manche schwerer. Grundsätzlich eher leichtgängig oder muss man schon massiv draufdrücken?
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Hi,
Ich müsste Dich anlügen, wenn ich jetzt ja oder Nein sage Ich drücke mich mal so aus: Es ist mir noch nicht störend aufgefallen
s.o.
Gruß
Ekkehart
Das Längste waren mal ca. 3,5 Wochen.Düren hat geschrieben:Was heisst denn so "etwas länger bis das Geld kam"?
Zwei Wochen..ein Monat...zwei Monate....?
Ich bin auch sehr zufrieden. Hat man den Komfort einmal genossen, mag man es nicht mehr missen.Düren hat geschrieben:Ich hatte mir den Pioneer 720 H gekauft. Absolut baugleich mit dem 520er bis auf die Festplatte. Mir gefällt das Gerät übrigens sehr gut.
Düren hat geschrieben:Hast Du eigentlich auch so ein "rasselndes" Geräusch wenn Du das Laufwerk öffnest oder schließt?
Ich müsste Dich anlügen, wenn ich jetzt ja oder Nein sage Ich drücke mich mal so aus: Es ist mir noch nicht störend aufgefallen
Düren hat geschrieben:Und wie funktionieren die Tasten der Fernbedienung bei Dir so? Alle gleich oder manche schwerer. Grundsätzlich eher leichtgängig oder muss man schon massiv draufdrücken?
s.o.
Gruß
Ekkehart
so ist esEkkehart hat geschrieben:Ich bin auch sehr zufrieden. Hat man den Komfort einmal genossen, mag man es nicht mehr missen.Düren hat geschrieben:Ich hatte mir den Pioneer 720 H gekauft. Absolut baugleich mit dem 520er bis auf die Festplatte. Mir gefällt das Gerät übrigens sehr gut.
man sollte nicht immer größt mögliche qualität erwarten um die preise.Ekkehart hat geschrieben:Düren hat geschrieben:Hast Du eigentlich auch so ein "rasselndes" Geräusch wenn Du das Laufwerk öffnest oder schließt?
die fernbedienung ist fast genauso wie die von meinem alten DV350 aber nach einer gewissen eingewöhnungphase stört es nicht das sie etwas strenger zu betätigen ist und genau auf das gerät ausgerichtet werden muß.Ekkehart hat geschrieben:Düren hat geschrieben:Und wie funktionieren die Tasten der Fernbedienung bei Dir so? Alle gleich oder manche schwerer. Grundsätzlich eher leichtgängig oder muss man schon massiv draufdrücken?
s.o.
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Ich habe bei Amazon mal einen DVD-Player umgetauscht. Da war auch die Verpackung beschädigt. Die Rückabwicklung war kein Problem und das Geld kam binnen weniger Tage ohne Abzug zurück, wie es sich gehört . Mit Marketplace meinst Du aber vermutlich einen Fremdanbieter auf der Amazon Page!? Da hab ich keine Erfahrung mit.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Nicht vergessen: immer schön Druck machen. Die meisten Händler (es gibt Ausnahmen) kriegen erst ihren A.... hoch, wenn du dich beschwerst. Rücksendeschein unwidersprüchlich ausfüllen und deine Kontodaten vermerken. Kopien von allen Rechnungen/Belegen aufbewahren. Auf jeden Fall den Abliefernachweis von der Post behalten und gleich eine Kopie an Amazon schicken, falls die irgendwelche Anstalten machen (ich hatte auch schon dass der Händler meinte bei ihm wäre kein Paket angekommen). Wenn das Geld nach einer Woche nicht da ist, am besten gleich nachfragen und in mail-Kontakt bleiben. Immer Bezug auf die Personen nehmen ("Herr Müller vom Mail-Support hat mir versichert, dass..."). Dann reagieren die schon.
Ich habe wirklich schon viel erlebt, was Online-Versandhändler betrifft. Aber mittlerweile weiß ich wie man mit denen umzugehen hat und bekomme eigentlich immer was mir zusteht.
Ich habe wirklich schon viel erlebt, was Online-Versandhändler betrifft. Aber mittlerweile weiß ich wie man mit denen umzugehen hat und bekomme eigentlich immer was mir zusteht.
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX
Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX
Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Ich habe das Teil von einem Händler - Avides ist der Name - gekauft.sleepyjoe hat geschrieben:Hast Du das Teil über den Market Place von privat oder einem Händler erworben? Wenn von privat, wird's kniffelig...
Der verkauft ziemlich viel über Amazon.
Sie beobachten Dich.....
[quote="Hindena"]Rücksendeschein unwidersprüchlich ausfüllen und deine Kontodaten vermerken. Kopien von allen Rechnungen/Belegen aufbewahren. Auf jeden Fall den Abliefernachweis von der Post behalten und gleich eine Kopie an Amazon schicken, falls die irgendwelche Anstalten machen (ich hatte auch schon dass der Händler meinte bei ihm wäre kein Paket angekommen). Wenn das Geld nach einer Woche nicht da ist, am besten gleich nachfragen und in mail-Kontakt bleiben. Immer Bezug auf die Personen nehmen ("Herr Müller vom Mail-Support hat mir versichert, dass..."). Dann reagieren die schon.
[quote]
Also ich habe schon eine Mail auf meinen Widerruf hin bekommen. Man hat sich entschuldigt dafür das nicht alles in Ordnung ist. Man schickt mir eine Paketmarke zum ksotenlosen Versand zu (Dann gibt es doch keinen Rücksendeschein-oder? Ich denke ich lege eine Kopie meiner Mail bei). Dann habe sie geschrieben das sofern die Ware ohne Gebrauchsspuren zurückkommt, man mir das Geld über Amazon wieder gutschreibt. Dabei solle ich einen Umkarton verwenden, denn wenn der Originalkarton beklebt wird, würde das als Wertminderung gewertet.
Der Player kam auch ursprünglich in einem Umkarton, den ich glücklicherweise noch habe.
Soweit hört sich doch alles normal und in Ordnung an - oder?
Hindena hat wohl leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hoffe mal das ich es mit einem seriösen Händler zu tun habe -sieht aber so aus.
Das mit dem "Paket nicht angekommen" ist doch Unfug, wenn es sich um ein DHL Postpaket handelt. Das ist doch registriert und versichert.
Sonst noch hinweise oder Kommentare?
Ahoi
Stefan
[quote]
Also ich habe schon eine Mail auf meinen Widerruf hin bekommen. Man hat sich entschuldigt dafür das nicht alles in Ordnung ist. Man schickt mir eine Paketmarke zum ksotenlosen Versand zu (Dann gibt es doch keinen Rücksendeschein-oder? Ich denke ich lege eine Kopie meiner Mail bei). Dann habe sie geschrieben das sofern die Ware ohne Gebrauchsspuren zurückkommt, man mir das Geld über Amazon wieder gutschreibt. Dabei solle ich einen Umkarton verwenden, denn wenn der Originalkarton beklebt wird, würde das als Wertminderung gewertet.
Der Player kam auch ursprünglich in einem Umkarton, den ich glücklicherweise noch habe.
Soweit hört sich doch alles normal und in Ordnung an - oder?
Hindena hat wohl leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hoffe mal das ich es mit einem seriösen Händler zu tun habe -sieht aber so aus.
Das mit dem "Paket nicht angekommen" ist doch Unfug, wenn es sich um ein DHL Postpaket handelt. Das ist doch registriert und versichert.
Sonst noch hinweise oder Kommentare?
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....