Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Player mit analogem 5.1-Ausgang bis ~150 Euro gesucht
DVD-Player mit analogem 5.1-Ausgang bis ~150 Euro gesucht
Hallo!
Ich muss mir einen neuen DVD-Player zulegen und möchte einen mit analogen 5.1-Ausgängen
(Ich möchte auf absehbare Zeit keinen AVR anschaffen und habe 4 Boxen und 2 Verstärker ->Keine Diskussion darüber, bitte).
Im Blödmarkt ist mir der Elta 8918 aufgefallen. Er liegt mit knapp 80 Euro gut im Preisrahmen und hat als netten Nebeneffekt einen
FM-Tuner an Bord (Qualität nicht so wichtig, da ich kaum Radio höre).
Besser gefällt mir der Pioneer 575A. Bei einem Preis von ca. 160 Euro komme ich aber ins Grübeln.
Habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge?
Ich muss mir einen neuen DVD-Player zulegen und möchte einen mit analogen 5.1-Ausgängen
(Ich möchte auf absehbare Zeit keinen AVR anschaffen und habe 4 Boxen und 2 Verstärker ->Keine Diskussion darüber, bitte).
Im Blödmarkt ist mir der Elta 8918 aufgefallen. Er liegt mit knapp 80 Euro gut im Preisrahmen und hat als netten Nebeneffekt einen
Besser gefällt mir der Pioneer 575A. Bei einem Preis von ca. 160 Euro komme ich aber ins Grübeln.
Habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge?
Raumakustik ist ein Schwein!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: DVD-Player mit analogem 5.1-Ausgang bis ~150 Euro gesuch
Hallo Ampi,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
"Hier haben Sie 80 Euro, würden Sie ihn gleich für mich wegschmeißen?"Amperlite hat geschrieben:Im Blödmarkt ist mir der Elta 8918 aufgefallen. Er liegt mit knapp 80 Euro gut im Preisrahmen und hat als netten Nebeneffekt einen
Der Vorgänger 565A macht seine Sache ganz gut, zum 575A gibt es jede Menge Threads in diversen Foren (Area, Hififorum). Muttu ma gucken.Besser gefällt mir der Pioneer 575A. Bei einem Preis von ca. 160 Euro komme ich aber ins Grübeln.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Persönliche Erfahrung? Sonst bin ich ja auch kein Billigkäufer, aber bei meiner Gebrauchshäufigkeit?g.vogt hat geschrieben:"Hier haben Sie 80 Euro, würden Sie ihn gleich für mich wegschmeißen?"
Habe mich zu diesem Gerät bereits durchs Hifi-Forum gelesen.g.vogt hat geschrieben:Der Vorgänger 565A macht seine Sache ganz gut, zum 575A gibt es jede Menge Threads in diversen Foren (Area, Hififorum). Muttu ma gucken.
Der Sinn dieses Threads war mehr, herauszufinden, ob es alternativen im Preisbereich 80-150 Euro gibt.
Zuletzt geändert von Amperlite am Mi 30. Mär 2005, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
- g.vogt
- Veteran
Hallo,
Den 565a Pio hab ich hier selber am laufen, mit dem bin ich sehr zufrieden (aber den wird man nicht mehr kriegen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nicht mit diesem konkreten Modell, aber mit einem Medion in dieser Preislage mit Decoder und mit einer Teenager-DVD-Komplettanlage: Fader Klang, Störgeräusche, Defektanfälligkeit. Deswegen der deftige Spruch...Amperlite hat geschrieben:Persönliche Erfahrung? Sonst bin ich ja auch kein Billigkäufer, aber bei meiner Gebrauchshäufigkeit?g.vogt hat geschrieben:"Hier haben Sie 80 Euro, würden Sie ihn gleich für mich wegschmeißen?"
Den 565a Pio hab ich hier selber am laufen, mit dem bin ich sehr zufrieden (aber den wird man nicht mehr kriegen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- g.vogt
- Veteran
Hallo,
Hast du Burkhardts Einwände wohl durchdacht?
Übrigens ist hier eine gute Anlaufadresse, um zu schauen, wie sich diverse Player mit diversen Scheibchen vertragen (was mich schon von einem Kauf aus der Nubert-Schnäppchenecke abgehalten hat).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Die Preissuchmaschine wirft NetOnNet aus. Vielleicht tue ich ja auch diversen anderen Geräten unrecht, bspw. Cyber Home.Amperlite hat geschrieben:Na, ich seh schon, worauf das hinausläuft. Der Pio wird ja als in seiner Preisklasse unerreicht eingestuft.
Fragt sich nur noch: Wo kaufen? Nubert vertreibt Pioneer nicht.
Hast du Burkhardts Einwände wohl durchdacht?
Übrigens ist hier eine gute Anlaufadresse, um zu schauen, wie sich diverse Player mit diversen Scheibchen vertragen (was mich schon von einem Kauf aus der Nubert-Schnäppchenecke abgehalten hat).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Bei e-bay geht der Panasonic S75 gebraucht für um die 120 Euro weg. Das habe ich beobachtet, da ich meinen demnächst auch verkaufen werde (- aber erst wenn mein Receiver wieder da ist, denn so lange dient mir der Pana als Decoder). Ist ein sehr gutes Gerät, siehe den Test bei areadvd.
Am S75 kann man einen Phantom Center einstellen - zur Zeit habe ich aus Verstärkermangel sogar "Phantom-Rears" eingestellt (d.h. alles ausser dem LFE wird auf die Fronts geschickt). Meine Anlage läuft sozusagen im 2.3 BetriebAmperlite hat geschrieben:zu I) Center wird einfach nicht angeschlossen, da nicht vorhanden.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]