Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Vernuenftiges Auto"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jost
Semi
Semi

"Vernuenftiges Auto"

Beitrag von jost »

Hallo,
ich wollte mal wissen, gibt es eigentlich noch neue Autos, dessen Funktionen man braucht?

Also, ohne viel Elektronik -> Abstandmessung, Boardcomputer (Navi), Einparkhilfe, Fernbedienung zum Auf-/Zusperren

Weil ich bei einigen Verwandten gemerkt hab, die sich ein neues Auto zu gelegt haben, dass sie grosse Probleme bekommen haben, dass sie das Auto ueberhaupt noch anbekommen haben, wenn sie mal einige Tage nicht damit gefahren sind.... (Batterie -> leer)

Dies interressiert mich naemlich, da ich mich mal langsam nach einem eigenen AUto umschauen moechte, und die Probleme nicht dann nicht haben moechte!

weiter Angaben die das Auto haben sollte: Heckgetrieben (find ich wundbar im Winter :) ), einigermassen vernuenftiger Motor

Ich freu mich schon auf eure Vorschlaege!

Gruss,
Jost
Boxen: 2x nuBox 360
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Schau dich mal bei Mitsubishi um, die übertreibens nicht so wie manch anderer Hersteller.
Das trifft sicher auch auf andere zu, bei Mitsubishi habe ich (und der Bekanntenkreis) bisher nur gute Erfahrungen bzgl. Reparaturen/Zuverlässigkeit gemacht.
Ich fahre seit 2 Jahren einen (nun ingesamt 3 1/2 Jahre alten) Mitsubishi Space Star DiD 1,9.
:arrow: http://www.mitsubishi-motors.de/models/spacestar
Raumakustik ist ein Schwein!
Vanos
Profi
Profi

Re: "Vernuenftiges Auto"

Beitrag von Vanos »

jost hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal wissen, gibt es eigentlich noch neue Autos, dessen Funktionen man braucht?

Also, ohne viel Elektronik -> Abstandmessung, Boardcomputer (Navi), Einparkhilfe, Fernbedienung zum Auf-/Zusperren
Ersteres haben die wenigsten, Bordcomputer haben die meisten (hat mit Navi nix zu tun), Einparkhilfe ist zu 90% gg. Aufpreis, die Fernbedienung haben inzwischen auch viele Serienmäßig (bei "meinem" älteren Polo nachgerüstet, einfach sehr praktisch das ganze).
jost hat geschrieben:Weil ich bei einigen Verwandten gemerkt hab, die sich ein neues Auto zu gelegt haben, dass sie grosse Probleme bekommen haben, dass sie das Auto ueberhaupt noch anbekommen haben, wenn sie mal einige Tage nicht damit gefahren sind.... (Batterie -> leer)
Das meiste sollte kaum Ruhestrom ziehen. Nach wenigen Tagen sollte da sicher nichts sein, außer man lässt das Licht an ;) Liegt wohl eher an der Batterie....
jost hat geschrieben:weiter Angaben die das Auto haben sollte: Heckgetrieben (find ich wundbar im Winter :) )
Solange du dann nicht bei uns an irgendner Steigung hängen bleibst ;)
jost hat geschrieben:Ich freu mich schon auf eure Vorschlaege!

Ne Preisvorstellung wär nicht schlecht, noch ist vom 1er BMW bis zur S-Klasse alles drin ;)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Kann Skoda nur empfehlen!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Ich liebe einen Regensensor (weil das echt toll klappt und man nicht am Wischerhebel immer rumfummeln muss) und eine Einparkhilfe (weil ich in einem engem Hof parke); letztere habe ich 42 Jahre nicht geglaubt zu brauchen .... :oops:
Caisa

Beitrag von Caisa »

Warum zum teufel will man im Winter auf der Strasse Heckantrieb? Auf nem stillgelegtem Platz ok, aber dann auch nur, wenn das ESP ganz abzuschalten ist und mit massivem Handbremsenbertieb! :wink:
Würde mir mal Toyota ansehen...die haben alles was man braucht, aber nicht viel mehr (jedenfalls nicht ohne Aufpreis!) Fahre selbst seit 1 1/2 Jahren nen Corolla und der tut es auch ganz gut, hab den 1,6er mit 110PS!
Ist für ne Reisschüssel echt gut und relativ sparsam und leise!

Gruß Caisa
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi jost,

das so viele mit ihren neuen autos verrecken liegt hauptsächlich daran, das soviele meinen, das deutsche autos was taugen. dem ist leider nicht so. da brauchst du dir den qualitäts-report anzuschauen.

1.Toyota
2.Mazda
3.Nissan
4.Mitsubishi

wenn es dabei noch ein "cooles" auto sein soll, dann schau dir mal den Lexus is200 an. (Lexus gehört zu Toyota)

der hat auch heckantrieb, wie es sich gehört.

ja, es stimmt, die ersatzteile bei den japanern sind etwas teurer....dafür brauchst du auch meistens keine.

und mal ehrlich. wer will schon nen golf fahren. *gähn*

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich liebe einen Regensensor (weil das echt toll klappt und man nicht am Wischerhebel immer rumfummeln muss)
Aber wehe man macht die Scheibe net richtig sauber! Dann geht garnix mehr :wink: (sensor meistens im Sockel
vom Innenspiegel :!:
weiter Angaben die das Auto haben sollte: Heckgetrieben (find ich wundbar im Winter :) )
Jaja, macht spass aber:

*höherer Spritverbrauch (ca. 5-10%)
*weniger Leistung (so 3-6%)
*viele denken mit Hecktrieblern is man schneller unterwegs! Irrglaube!! N Frontriebler muss
man inner Kurve richtig prügeln und das gibt speed! Versuch das ma beim Hecktriebler und
du stehst andersrum oder schlimmeres!

Ganz wichtig: Lass die Finger von neueren Mercedes Modellen :!: Nur Elektronikprobleme!

Beim Kauf eines Autos darauf achten, dass das ESP auschaltbar ist!
Wenn man gerne driftet nervts!
Sollte es nicht auschaltbar sein, vorher Sicherungsbelegung prüfen obs einfach per Sicherung
deaktivierbar ist!
Kann Skoda nur empfehlen!!
Damit fährt man im prinzip n audi, vw, seat....bla bla bla
weiter Angaben die das Auto haben sollte: Heckgetrieben (find ich wundbar im Winter :) )
Solange du dann nicht bei uns an irgendner Steigung hängen bleibst :wink:
Tip (kein Scheiss): Wenn man mit nem Hecktriebler net mehr hoch kommt einfach rückwärts hochfahren!

Ansonsten kann ich auch nur Toyota empfehlen, weil die Teile (abgesehen von den Ersatzteilpreisen) einfach deutschen Autos meilenweit (auch qualtitativ) überlegen sind!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Kevin, mal wieder reichlich "absolut". :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo

Ich komm aus der Automobilbranche.

Zum Thema Ruhestrom ist zu sagen, das normal ein Auto mit Vollausstattung zwischen 20 und 50mA brauchen darf. Wenn es mehr verbraucht ist irgendwas defekt.
Bei längeren Standzeiten sollte der Ruhestrom fast auf 0mA zurückgehen. Also irgendwo um die 5mA. Somit sollte die Batterie auch nach 2 Wochen Standzeit nicht leer sein.
Allerdings sind Kurzstrecken mit nur Nachtfahrten nicht grad förderlich für die Batterie. Die wird somit nicht geladen.

Was braucht man an Elektronik im Auto. Eigentlich gar nichts. Aber leider fährt ein modernes Auto ohne Strom gar nicht. ;-)
Also brauchen tut man nichts. Was Standardmäßig drin ist, sind elektrische Fensterheber, und Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung. Dann noch Klimaanlagen.
Was viel Strom zieht, wenn das Auto abgeschlossen ist, sind eben die Zentralverriegelung, egal, ob mit FB oder ohne. Und die Diebstahlwarnanlage. Alles andere "sollte" abgeschaltet werden.

Nice to have sind natürlich Regen- und Lichtsensoren. Navi ist nur interessant, wenn man Aussendienstmitarbeiter ist und viel unterwegs ist. Alles andere ist Komfort und Luxus.

Vom Motor her reicht ein Auto zwischen 100 und 150PS völlig aus. Egal ob Diesel oder Benziner. Bei Diesel würde ich die Diskussion über den Feinstaub im Auge behalten. Am besten hier einen Franzosen in Betracht ziehen. Ansonsten sind die Japaner in der Pannenstatistik führend. Bei der Qualitätsanmutung sind die Deutschen wieder vorne. Für den Anfang würde ich eher zu einem Fronttriebler raten.

Du siehst, es ist ziemlich schwer, das richtige Auto zu finden. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten