Bin zwar nicht direkt gemaint, trotzdem habe ich natürlich eine Meinung dazu.daXXes hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 09:09 Was hältst du dann vom häufig geforderten Tempolimit respektive der Pkw-Maut auf Autobahnen? Ich finde, das ist auch schon längst überfällig. Gerade die Maut, im Ausland zahlt man schließlich auch überall.
Tempolimit:
Okay, ich bin jetzt eh nicht der generelle Raser, aber in bestimmten Abschnitten ist es tatsächlich noch möglich 130+ zu fahren. Wenn das Ganze mit gesundem Menschenverstand passiert (an dem es leider oft scheitert) habe ich absolut nix dagegen. Bei einem Großteil des Autobahnnetzes "regelt" ja bereits jetzt das entsprechende Verkehrsaufkommen, bzw. entsprechende Tempolimits den Autofluss.
Maut:
Ganz klares JA. Warum Deutschland immer glaubt, dass Rad neu erfinden zu müssen, bleibt mir schleierhaft.
Vignette, Pickerl, oder was auch immer an die Scheibe gepappt und fertig.
Ich habe kein Problem damit dafür(in einem gewissen Rahmen natürlich) zu bezahlen. 50 Euro / Jahr z.B.
Mein Problem ist, dass sämtliche PKW-Fahrer (incl. Wohnwagen usw.) aus unseren Nachbarländern, die Strassen "schrotten" und die Sanierung vom deutschen Steuerzahler übernommen wird.
Die Schweiz z.B. handhabt das seit Jahren ohne Probleme. Das einzig Ärgerliche daran ist, dass keine Tages-, bzw. Wochenplaketten angeboten werden, d.h Du fährst 1x, bezahlst aber für das ganze Jahr....