daXXes hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 09:20
Modell T hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 19:25
3km Strecke 18 Kurven, 10 davon schlecht einsehbar und dann nebeneinander. Du kommst zwischen 60 und 90 km/h an. Danke liebe Rennradfahrer! Wißt ihr was das Schlimmste daran ist? Die fahren alle Auto und haben alle einen Führerschein, nur auf dem Rad, ist im Hirn so viel Luft wie im Reifen.
Da ist schon auch was dran, aber darum ging es mir ehrlich gesagt gar nicht. Was mich massiv nervt: Die Rennradfahrer nutzen ihr Vehikel zumeist nicht als Verkehrsmittel, um von A nach B zu kommen, sondern als reines Trainings- und Sportgerät. Dementsprechend sehen auch die Räder aus: Keine Reflektoren, keine Schutzbleche, selten ist ein Licht vorhanden - obwohl all dies gemäß der StVZO für Fahrräder vorgeschrieben ist.
Als Polizist würde ich die bei jeder Verkehrskontrolle komplett auseinander nehmen. Mit Inlinern, Skateboards und ähnlichen eher als Sportgerät eingestuften Fahrzeugen darf ich doch auch nicht auf der Straße fahren!
@daXXes Leb doch Deine Abneigung gegen Rennradfahrer einfach woanders aus. Dass Du mit Deinen Verbotsphantasien in großen Teilen falsch liegst, hatte ich Dir Anfang März schon erklärt:
viewtopic.php?p=1147513#p1147513. Deine Behauptungen werden an der Stelle auch nicht zutreffender, weil Du sie ständig wiederholst.
Und noch ein PS: Wenn man Rennradfahrern verbieten wollte, auf der Straße zu trainieren - müsste man dann nicht Autofahrern auch verbieten, einfach nur spazieren zu fahren? Die "Spritztour" mit dem Cabrio wäre dann genauso zu verbieten. Ebenso die Motorrad-Ausfahrten zum Vergnügen auf zahlreichen Bergstrecken. Dann müsste in Zukunft jeder, der die Straße benutzen will, nachweisen, von welchem A nach welchem B er gerade unterwegs ist. Und wo bitte soll man mit einem Straßenrennrad denn sonst trainieren als auf der Straße?
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de