Einfach mal eine aktuelle Quelle nutzen:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html
Einfach mal eine aktuelle Quelle nutzen:
Ja, ist so, wurde Mitte 2017 gestrichen. Vielleicht wollte man den Streifenpolizisten Diskussionen über das Herausholen der Akkubeleuchtung aus der Tasche und der Kontrolle des Wahrheitsgehalts der Behauptung, man sei 5min vom Ziel entfernt, ersparen.joe.i.m hat geschrieben: ↑Fr 21. Apr 2023, 11:25 Thema Beleuchtung Fahrrad:
Bis vor nicht allzulanger Zeit hieß es bei Batterei/Akkubetriebener abnehmbarer Beleuchtung das diese bei guter Sicht mitgeführt werden aber nicht montiert sein muß. Dementsprechend mußte ich meine Akkulampen vorzeigen bei Kontrollen.
Laut dieser Seite des ADFC soll aber die Mitführpflicht auch gestrichen worden sein. Habe jetzt aber nicht in entsprechenden Gesetzesseiten geprüft ob dem so ist. Ich gehe aber mal davon aus, das der ADFC sich nicht die Blöße gibt, irgendetwas zu schreiben was sie nicht genau wissen.
Gruß joe
Danke für die Bestätigung, ich habe sie bis jetzt trotzdem immer dabei gehabt.g.vogt hat geschrieben: ↑Fr 21. Apr 2023, 11:32 ...
Ja, ist so, wurde Mitte 2017 gestrichen. Vielleicht wollte man den Streifenpolizisten Diskussionen über das Herausholen der Akkubeleuchtung aus der Tasche und der Kontrolle des Wahrheitsgehalts der Behauptung, man sei 5min vom Ziel entfernt, ersparen.
Bei 10 Bar Luftdruck auf den Rennreifen müssen das die reinsten Intelligenzbestien sein!
5 separate Minikreisel im Kreisel? Mir wird schon vom Zusehen schwindelig!
Wenn sie denn nur tagsüber führen, hätte ich damit nicht mal ein Problem, aber in Nemberch fahren im Winterhalbjahr so dermaßen viele mit solchen Rädern in der Dämmerung oder gar Dunkelheit und hoffen, dass die Autofahrer sie schon rechtzeitig sehen werden.
@daXXes Leb doch Deine Abneigung gegen Rennradfahrer einfach woanders aus. Dass Du mit Deinen Verbotsphantasien in großen Teilen falsch liegst, hatte ich Dir Anfang März schon erklärt: viewtopic.php?p=1147513#p1147513. Deine Behauptungen werden an der Stelle auch nicht zutreffender, weil Du sie ständig wiederholst.daXXes hat geschrieben: ↑Fr 21. Apr 2023, 09:20Da ist schon auch was dran, aber darum ging es mir ehrlich gesagt gar nicht. Was mich massiv nervt: Die Rennradfahrer nutzen ihr Vehikel zumeist nicht als Verkehrsmittel, um von A nach B zu kommen, sondern als reines Trainings- und Sportgerät. Dementsprechend sehen auch die Räder aus: Keine Reflektoren, keine Schutzbleche, selten ist ein Licht vorhanden - obwohl all dies gemäß der StVZO für Fahrräder vorgeschrieben ist.Modell T hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2023, 19:25 3km Strecke 18 Kurven, 10 davon schlecht einsehbar und dann nebeneinander. Du kommst zwischen 60 und 90 km/h an. Danke liebe Rennradfahrer! Wißt ihr was das Schlimmste daran ist? Die fahren alle Auto und haben alle einen Führerschein, nur auf dem Rad, ist im Hirn so viel Luft wie im Reifen.
Als Polizist würde ich die bei jeder Verkehrskontrolle komplett auseinander nehmen. Mit Inlinern, Skateboards und ähnlichen eher als Sportgerät eingestuften Fahrzeugen darf ich doch auch nicht auf der Straße fahren!