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Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
Der Zoe startet bei 21.900,00 € abzüglich 2.000,00 € Prämie vom Staat. Wieviel Prämie Renault gibt, weiß ich nicht, müsste man nachlesen. Üblicherweise zahlen die Hersteller ebenfalls 2.000 €. Zuzüglich Batterie-Miete.David 09 hat geschrieben:...tut mir sehr leid, dass ich nicht lesen kann...
Renault Zoe, genau, akkumiete 69€ soweit ich mich erinnere...Kaufpreis ohne Akku 28k€ mit dem notwendigsten Zubehör...
Auf jeden Fall kann man sich ein E-Auto für unter 20.000 € kaufen, so man denn will...
Viele Grüße
Bernd
Cambridge Audio CXN (V2) . Cambridge Audio CXC . nuControl 2 . nuPower A . nuVero 140
Bernd
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Re: Rund ums Auto
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Ich schrieb:
Zusatz: was heutzutage bei den herkömmlichen Autos mittlerweile Standard ist und berechnet wurde, um eine Vergleichbarkeit annähernd zu erreichen..
Also bleibt es bei 28k€ plus akkumiete (bei dem kleinen Akku 59€, bei dem großen ändert sich sogar noch der Kaufpreis deutlich nach oben...
Wie auch immer, ich finde, das e-Auto ist weder derzeit noch imho mittelfristig eine echte Alternative zum verbrenner. Richtig angeschi* sind die, die sich jetzt, aus welchen Gründen auch immer, ein Fahrzeug zulegen müssen.
Gebrauchte mit 6temp sind erschwinglich noch kaum auf dem Markt, Neuwagen sind vielen zu teuer, weil sie sich nach der Zwangsenteignung keinen Neuwagen leisten können, e-Autos sind überwiegend unerschwinglich, die Infrastruktur für ladestellen ist praktisch nicht existent...
Dazu kommt die Unsicherheit,mit was für irrealen Vorstellungen lustige sog. „Umwelthilfen“ demnächst um die Ecke kommen, um den Individualverkehr (und damit entscheidende Wirtschaftszweige) gerichtlich zu eliminieren- ich denke da zb an die co2-Belastung durch Benziner...

Ich schrieb:
...mit dem notwendigsten Zubehör...
Zusatz: was heutzutage bei den herkömmlichen Autos mittlerweile Standard ist und berechnet wurde, um eine Vergleichbarkeit annähernd zu erreichen..
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Also bleibt es bei 28k€ plus akkumiete (bei dem kleinen Akku 59€, bei dem großen ändert sich sogar noch der Kaufpreis deutlich nach oben...
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Wie auch immer, ich finde, das e-Auto ist weder derzeit noch imho mittelfristig eine echte Alternative zum verbrenner. Richtig angeschi* sind die, die sich jetzt, aus welchen Gründen auch immer, ein Fahrzeug zulegen müssen.
Gebrauchte mit 6temp sind erschwinglich noch kaum auf dem Markt, Neuwagen sind vielen zu teuer, weil sie sich nach der Zwangsenteignung keinen Neuwagen leisten können, e-Autos sind überwiegend unerschwinglich, die Infrastruktur für ladestellen ist praktisch nicht existent...
Dazu kommt die Unsicherheit,mit was für irrealen Vorstellungen lustige sog. „Umwelthilfen“ demnächst um die Ecke kommen, um den Individualverkehr (und damit entscheidende Wirtschaftszweige) gerichtlich zu eliminieren- ich denke da zb an die co2-Belastung durch Benziner...
RiF nuForum 18.07.2023
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Re: Rund ums Auto
Wenn nach dem NOx-Chaos keine Umkehr von diesem Schwachsinn erfolgt, nachdem sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen endlich mal die Fakten auf den Tisch kamen, sehe ich für die kommenden Neuwahlen schwarz für die etablierten Parteien, erst recht in den neuen Bundesländern. Dann braucht aber auch niemand von denen zu jammern. Richtlinien sind ja richtig und wichtig, aber sie müssen erreichbar bleiben in v.a. sinnvoll sein.
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weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
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Re: Rund ums Auto
...da folgt keine Umkehr...weder bei den Städten noch sonstirgendwo...und die Gerichte können nicht zurückrudern, denn dann müssten Sie vorherige fehlerhafte Entscheidungen eingestehen... 
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RiF nuForum 18.07.2023
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Re: Rund ums Auto
@ David 09
wie Du bei einem einfachen Zoe life auf 28 t € kommst, ist mir zwar ein Rätsel, aber letztlich egal. Das Klientel für diese Fahrzeugklasse wird nicht allen Schnickschnack erwarten, siehe heute schon am Dacia Erfolg.
wie Du bei einem einfachen Zoe life auf 28 t € kommst, ist mir zwar ein Rätsel, aber letztlich egal. Das Klientel für diese Fahrzeugklasse wird nicht allen Schnickschnack erwarten, siehe heute schon am Dacia Erfolg.
Viele Grüße
Bernd
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Re: Rund ums Auto
Na dann nimm den Konfigurator aufbauend auf den Grundpreis von 21900€...dann die kleinen helferlein (und ich rede nicht von Schnickschnack) dazu, die bei „normalen“ Autos Standard sind, biste bei 28k€.
Und selbst wenn du den ausstattungstrabbant zoe, also den nackten Wagen zum Grundpreis von 22k€ nimmst und dann die fünf Jahre akkumiete dazu rechnest, also 60x12x5= 3,6k€, macht für den Kleinwagen mit beschränkter Reichweite ohne betankungsinfrastruktur rund 26k€
Die „Klientel“, wie du diese Käufer nennst, für diese Fahrzeugklassen, siehe zb Dacia, bekommen aber für gute 15k€ WENIGER (wenn ich jetzt mal nur den nackten Grundpreis des zoe plus unabdingbar notwendiger akkumiete zugrunde lege) einen besser ausgestatteten Benziner oder Diesel, für den sie KEINE Garage zum betanken benötigen und KEINE Miete für den Energieträger bezahlen müssen...
Im Übrigen erstaunlich, dass Frau akk mit Meldung von heute die Tätigkeiten der DUH als zumindest hinterfragenswert hinsichtlich der förderungswürdigkeit ansieht...
Schade nur, dass man nicht vor den ganzen klagewellen der duh Fachleute und Spezialisten die „Materie“ hat genauestens auf die Argumentation der duh prüfen und untersuchen lassen bzw. diejenigen, die Bedenken geäußert haben, als „Spinner“ abgetan hat
Gruß
Und selbst wenn du den ausstattungstrabbant zoe, also den nackten Wagen zum Grundpreis von 22k€ nimmst und dann die fünf Jahre akkumiete dazu rechnest, also 60x12x5= 3,6k€, macht für den Kleinwagen mit beschränkter Reichweite ohne betankungsinfrastruktur rund 26k€
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Die „Klientel“, wie du diese Käufer nennst, für diese Fahrzeugklassen, siehe zb Dacia, bekommen aber für gute 15k€ WENIGER (wenn ich jetzt mal nur den nackten Grundpreis des zoe plus unabdingbar notwendiger akkumiete zugrunde lege) einen besser ausgestatteten Benziner oder Diesel, für den sie KEINE Garage zum betanken benötigen und KEINE Miete für den Energieträger bezahlen müssen...
Im Übrigen erstaunlich, dass Frau akk mit Meldung von heute die Tätigkeiten der DUH als zumindest hinterfragenswert hinsichtlich der förderungswürdigkeit ansieht...
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Schade nur, dass man nicht vor den ganzen klagewellen der duh Fachleute und Spezialisten die „Materie“ hat genauestens auf die Argumentation der duh prüfen und untersuchen lassen bzw. diejenigen, die Bedenken geäußert haben, als „Spinner“ abgetan hat
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Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
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Re: Rund ums Auto
Es wurde auf dem CDU Parteitag beschlossen, das die Gemeinnützigkeit und damit die erheblichen Steuervorteile des Klagevereins auf deren Rechtmäßigkeit untersucht und ggfs. abgeschafft wird. Jetzt kann man sich denken welche Parteien sich schon dagegen ausgesprochen haben,David 09 hat geschrieben: Im Übrigen erstaunlich, dass Frau akk mit Meldung von heute die Tätigkeiten der DUH als zumindest hinterfragenswert hinsichtlich der förderungswürdigkeit ansieht...![]()
Schade nur, dass man nicht vor den ganzen klagewellen der duh Fachleute und Spezialisten die „Materie“ hat genauestens auf die Argumentation der duh prüfen und untersuchen lassen bzw. diejenigen, die Bedenken geäußert haben, als „Spinner“ abgetan hat![]()
vom Klageverein einmal ganz abgeshen
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Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- Weyoun
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Re: Rund ums Auto
So weit kommt es noch: Der Stromkonzern schreibt mir vor, wann mein Auto lädt und wann es als Speicher herhalten soll? Dann muss man nur mal unvorhergesehen eine Autofahrt antreten müssen (Gründe dafür gibt es mannigfaltige) und dann springt es nicht an, weil der Akku gerade vom Stromnetz leergezogen wurde.Prince666 hat geschrieben:Das Problem mit den Speichern könnten eben zum Beispiel E-Autos mit lösen. Und Stromspeicher werden immer günstiger. Das Speicherproblem sollte in ein paar Jahren keins mehr sein.
Tja, wenn alle aus dem Norden jobgedingt in den Süden abwandern und unsere Großkonzerne im Norden (im Osten übrigens auch) nur unzureichend Niederlassungen gründen, ist es ja wohl logisch, dass in Bayern und BW der Strom knapp wird, während er in MV, SH oder Niedersachsen nicht ansatzweise verbraucht werden kann.Prince666 hat geschrieben:Aber nein, man baut lieber Offshore-Anlagen und baut Trassen, um den Strom von Nord nach Süd zu bringen.