Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Sub von Nubert ?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Gast

Beitrag von Gast »

@ Ekkehart und SORRY für halb OT,

Stereoanschluss über High Level oder Pre-Out?

Danke

Markus
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

LaLeLu hat geschrieben:Stereoanschluss über High Level oder Pre-Out
Pre-Out der Fronts
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

mralbundy hat geschrieben:hat der Raum keine Seite, die länger als ca. 4 Meter ist, kommt ein AW1000 auch nicht tiefer als ein AW550
Wie kommst Du bloß darauf? 8O
Schon was vom Druckkammer-Effekt gehört? :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
onkel-tom

uuuuuuaaaaahhhhhahaaaaaa

Beitrag von onkel-tom »

Ich hab's getan...
Habe mir gerade den AW-550 in schwarz bestellt. Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Haben zu meiner Entscheidung beigetragen. :D . Nun warte ich ... und warte .... und warte....

....ist ja immer noch nicht da ????? :cry:

Hoffe, das geht zügig, kann es kaum erwarten. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Versand per Vorkasse???

Gruß
Tom
johntheone
Profi
Profi

Vorkasse

Beitrag von johntheone »

Ich nehme an, Du hast heute den Überweisungsauftrag gemacht. Die Kohle kommt also morgen oder übermorgen da an. Dann tät' ich mal sagen, spricht einiges für Mi. o. Do..

Viel Spass mit dem Dingen

Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

hallo.
Ne, hab gerade bestellt. Die schicken mir jetzt einen Brief mit Rechnung, dann wird nach Geldeingang versendet. Ist ja Vorkasse. Leider, aber wegen meiner Arbeit geht Nachnahme nicht.
Gruß
Tom
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Der Brief ist auf jeden Fall morgen da!

Und dann hängt es von deiner Bank ab...

Sorry für OT!

Frage an al
mralbundy hat geschrieben:AW880:
- die Heimkinowuchtbrumme - bei Musik klingen AW550 + Aw1000 noch etwas präziser
Also ist nach dieser Aussage, der AW-880 am besten für Kino gedacht, heißt viel Pegel + Schaldruck?? :?
Weiß nicht ob ich gerade Mist geschrieben habe, auf jeden Fall würde es mich interesieren, da ich ja am AW-880
interessiert bin!

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@g.vogt und SIMMens

ooops, ob ihr es glaubt oder nicht - da sollte eigentliche ein Minus stehen !! :oops:
:wink:
bassy hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:AW880:
- die Heimkinowuchtbrumme - bei Musik klingen AW550 + Aw1000 noch etwas präziser
Also ist nach dieser Aussage, der AW-880 am besten für Kino gedacht, heißt viel Pegel + Schaldruck?? :?
Vom Preisleistungsverhältniss gesehen : JA !

Der Aw1000 legt sicher auch bei Pegel und Schalldruck noch ein Schippchen obendrauf, aber die größeren Unterschiede sind in der Präzision bzw. Musiktauglichkeit (sowie der Verarbeitung) zu finden.

Wer aber für ein reines Heimkino was Günstiges und Fähiges sucht, findet im Aw880 den besten Gegenwert.

@bluedanube:

kann sein, dass ich falsch liege, aber der Druckkammereffekt macht die Töne auch nicht tiefer, sondern vermehrt den Schalldruck. Ein 20Hz Sinuston passt doch auch trotz Druckkammereffekt nicht in einen 4x4 Meter Raum.
Antworten