@ Ekkehart und SORRY für halb OT,
Stereoanschluss über High Level oder Pre-Out?
Danke
Markus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Sub von Nubert ?
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Wie kommst Du bloß darauf?mralbundy hat geschrieben:hat der Raum keine Seite, die länger als ca. 4 Meter ist, kommt ein AW1000 auch nicht tiefer als ein AW550

Schon was vom Druckkammer-Effekt gehört?

Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
uuuuuuaaaaahhhhhahaaaaaa
Ich hab's getan...
Habe mir gerade den AW-550 in schwarz bestellt. Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Haben zu meiner Entscheidung beigetragen.
. Nun warte ich ... und warte .... und warte....
....ist ja immer noch nicht da ?????
Hoffe, das geht zügig, kann es kaum erwarten. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Versand per Vorkasse???
Gruß
Tom
Habe mir gerade den AW-550 in schwarz bestellt. Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Haben zu meiner Entscheidung beigetragen.

....ist ja immer noch nicht da ?????

Hoffe, das geht zügig, kann es kaum erwarten. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Versand per Vorkasse???
Gruß
Tom
-
- Profi
Vorkasse
Ich nehme an, Du hast heute den Überweisungsauftrag gemacht. Die Kohle kommt also morgen oder übermorgen da an. Dann tät' ich mal sagen, spricht einiges für Mi. o. Do..
Viel Spass mit dem Dingen
Gruß John
Viel Spass mit dem Dingen
Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
Der Brief ist auf jeden Fall morgen da!
Und dann hängt es von deiner Bank ab...
Sorry für OT!
Frage an al
Weiß nicht ob ich gerade Mist geschrieben habe, auf jeden Fall würde es mich interesieren, da ich ja am AW-880
interessiert bin!
gruß bassy
Und dann hängt es von deiner Bank ab...
Sorry für OT!
Frage an al
Also ist nach dieser Aussage, der AW-880 am besten für Kino gedacht, heißt viel Pegel + Schaldruck??mralbundy hat geschrieben:AW880:
- die Heimkinowuchtbrumme - bei Musik klingen AW550 + Aw1000 noch etwas präziser

Weiß nicht ob ich gerade Mist geschrieben habe, auf jeden Fall würde es mich interesieren, da ich ja am AW-880
interessiert bin!
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
@g.vogt und SIMMens
ooops, ob ihr es glaubt oder nicht - da sollte eigentliche ein Minus stehen !!
Der Aw1000 legt sicher auch bei Pegel und Schalldruck noch ein Schippchen obendrauf, aber die größeren Unterschiede sind in der Präzision bzw. Musiktauglichkeit (sowie der Verarbeitung) zu finden.
Wer aber für ein reines Heimkino was Günstiges und Fähiges sucht, findet im Aw880 den besten Gegenwert.
@bluedanube:
kann sein, dass ich falsch liege, aber der Druckkammereffekt macht die Töne auch nicht tiefer, sondern vermehrt den Schalldruck. Ein 20Hz Sinuston passt doch auch trotz Druckkammereffekt nicht in einen 4x4 Meter Raum.
ooops, ob ihr es glaubt oder nicht - da sollte eigentliche ein Minus stehen !!

Vom Preisleistungsverhältniss gesehen : JA !bassy hat geschrieben:Also ist nach dieser Aussage, der AW-880 am besten für Kino gedacht, heißt viel Pegel + Schaldruck??mralbundy hat geschrieben:AW880:
- die Heimkinowuchtbrumme - bei Musik klingen AW550 + Aw1000 noch etwas präziser![]()
Der Aw1000 legt sicher auch bei Pegel und Schalldruck noch ein Schippchen obendrauf, aber die größeren Unterschiede sind in der Präzision bzw. Musiktauglichkeit (sowie der Verarbeitung) zu finden.
Wer aber für ein reines Heimkino was Günstiges und Fähiges sucht, findet im Aw880 den besten Gegenwert.
@bluedanube:
kann sein, dass ich falsch liege, aber der Druckkammereffekt macht die Töne auch nicht tiefer, sondern vermehrt den Schalldruck. Ein 20Hz Sinuston passt doch auch trotz Druckkammereffekt nicht in einen 4x4 Meter Raum.