Jetzt reizt mich aber die Umrüstung meiner Backlautsprecher und ggf. des Center.
Ich habe den CS 4 in Silbergrau (8/03) und würde gerne den CS 65 nehmen. Hat hier zufällig jemand einen gekauft der ihm zu groß ist? Ich würde auch tauschen mit Wertausgleich oder letztlich den CS 4 allein verkaufen, um den 65 er zu erwerben.
Das Gleiche mit den Back. Hier habe ich noch die Visaton (Höhe 145 cm) und würde gerne die DS 55 betreiben, ggf. mit Sub AW 880 oder 1000. Hat jemand sowas zu verkaufen, am besten in Silbergrau???
Die Visaton könnte man ja für 7.1 noch zusätzlich halten.
Meine 125 er mit ABL für vorn sowie den AW 1000 "täte" (schönes schwäbisches Wort) würde ich behalten.
Oder würdet ihr zwei AW 440 nehmen zur Unterstützung der Rear? Ich höre aber schon mal richtige Pegel.
Die Überlegung zu der ganzen Geschichte resultiert aus folgendem:
Solange ich die Nubert nicht hatte, habe ich die (Eigenbau) Visaton allein betrieben. Die haben aber 8 Ohm. Alleine haben die einen super Klang, gehen - da so abgestimmt - tatsächlich sehr tief runter +20 Hertz, und hatten auch eine schöne Lautstärke.
Jetzt mit den 125/ABL an der Front kommen die Visaton z.B. im 5 Kanal Stereo-Betrieb auch lautstärkemäßig überhaupt nicht mit. Auch wenn ich im Setup des Harman/Kardon 8500 die Rear auf + 10 dB stelle, finde ich das gelinde gesagt ärgerlich.
Wären hier die DS 55 besser oder gar keine Dipol??
Ich schaue schon öfters DVD`s. Ach, was soll ich machen - Wer hat 'nen Vorschlag und verkauft noch was Passendes ??
A propos, gibt's die AW 880 nicht mehr in "Promotion"? Habe ich dann total verschlafen.

Helft mir mal bitte, auch Angebote erbeten per pm