Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Macht gerade jemand einen downgrade ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
R1806
Profi
Profi

Macht gerade jemand einen downgrade ?

Beitrag von R1806 »

Also ich war nun länger nicht mehr im Forum und habe mich mal um meine analoge Ader gekümmert (Thorens und so)

Jetzt reizt mich aber die Umrüstung meiner Backlautsprecher und ggf. des Center.

Ich habe den CS 4 in Silbergrau (8/03) und würde gerne den CS 65 nehmen. Hat hier zufällig jemand einen gekauft der ihm zu groß ist? Ich würde auch tauschen mit Wertausgleich oder letztlich den CS 4 allein verkaufen, um den 65 er zu erwerben.

Das Gleiche mit den Back. Hier habe ich noch die Visaton (Höhe 145 cm) und würde gerne die DS 55 betreiben, ggf. mit Sub AW 880 oder 1000. Hat jemand sowas zu verkaufen, am besten in Silbergrau???

Die Visaton könnte man ja für 7.1 noch zusätzlich halten.

Meine 125 er mit ABL für vorn sowie den AW 1000 "täte" (schönes schwäbisches Wort) würde ich behalten.

Oder würdet ihr zwei AW 440 nehmen zur Unterstützung der Rear? Ich höre aber schon mal richtige Pegel.

Die Überlegung zu der ganzen Geschichte resultiert aus folgendem:

Solange ich die Nubert nicht hatte, habe ich die (Eigenbau) Visaton allein betrieben. Die haben aber 8 Ohm. Alleine haben die einen super Klang, gehen - da so abgestimmt - tatsächlich sehr tief runter +20 Hertz, und hatten auch eine schöne Lautstärke.

Jetzt mit den 125/ABL an der Front kommen die Visaton z.B. im 5 Kanal Stereo-Betrieb auch lautstärkemäßig überhaupt nicht mit. Auch wenn ich im Setup des Harman/Kardon 8500 die Rear auf + 10 dB stelle, finde ich das gelinde gesagt ärgerlich.

Wären hier die DS 55 besser oder gar keine Dipol??

Ich schaue schon öfters DVD`s. Ach, was soll ich machen - Wer hat 'nen Vorschlag und verkauft noch was Passendes ??

A propos, gibt's die AW 880 nicht mehr in "Promotion"? Habe ich dann total verschlafen.

:oops:

Helft mir mal bitte, auch Angebote erbeten per pm
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

Hallo Forum,

@mralbundy Danke für Deinen Rat, werde ich wohl so machen.

@ all

CS 4 ist verkauft zu einem sehr fairen Preis. Forum geht halt vor dem blöden ibäääh.

Ist doch schön, wenn man bei der Nubert Qualität sogar freiwillig ein Rücknahmerecht einräumen kann, ohne irgendwelcher Sorgen :D

Jetzt habe ich auch eine DS 55 mit Ständer BS 80.

Hat jemand noch eine DS 55 in sibergrau übrig und einen BS 80, und eine CS 65 silbergrau suche ich auch noch und ggf. ABL 8/80.

Einfach alles anbieten, wir werden dann sehen.

Rainer
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo
CS 4 ist verkauft zu einem sehr fairen Preis. Forum geht halt vor dem blöden ibäääh.
Stimmt und ich bin der neue Besitzer :lol:

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

Hallo languste68,

das waren Mühen. Also ich nach Hause, Originalkarton gesucht und gefunden! Die Anleitung gesucht und gefunden! Gut eingepackt und dann eben (13.30 Uhr) extra auf der Hauptpost zur Versendung gebracht. Also wen's jetzt nicht bis Samstag reicht, weiss ich auch nicht mehr.

Ach ich habe Dir statt der Beipackstrippe noch ein Monitor 2mal 2,5qmm beigelegt, das reicht üppig, damit Du gleich hören kannst, sofern Du nichts anderes da hast. Natürlich in ein Tuch eingewickelt, damit auch wirklich kein Kratzer möglich ist.

Ich habe die Box auch nochmals von allen Seiten angeschaut. Da ist absolut nichts dran, wie aus dem Laden. Wenn Du was siehst, dann kann's wirklich nur noch die Post gewesen sein. Ist aber bei der Originalverpackung nach meinem Dafürhalten nicht möglich.

A propos, Kabel natürlich mit der richtigen, eingespielten Laufrichtung anschließen (uhhhahahahahah, voodooo läßt grüßen) :lol: :lol: :lol:

Nein, Spass bei Seite, kann ja zumindest nicht schaden: Die Seite mit dem M von Monitor an den Verstärker und - na klar die andere r in Richtung Box.

Also viel Spaß damit und vergiss nicht am besten kurz anzurufen, wenn die Box da ist und dir gefällt.

Freundliche Grüße Rainer
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo Rainer

Danke für deine Mühen, den Center so schnell zu versenden!

Allerdings kann ich mich im Moment so gar nicht recht auf den Center freuen, ich mache mir echt Sorgen um meinen Arbeitsplatz bei Opel in Bochum.

Wir stecken ja plötzlich soooooooo tief im "Schlamassel", da wird alles andere für mich erstmal nebensächlich.

Mal sehen wie es weitergeht und ob unser Streik überhaupt noch etwas bewirken kann.

Sorry für`s OT.

Gruß
Frank
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

da ja zur zeit schon der eine oder andere unerwünschte (ver-)kaufsthread im forum ist, möchte ich mein anliegen erstmal hier unterbringen - vielleicht geht's ja ohne allzuviel wirbel:

ich suche noch 1 paar nuwave rs 5 in silbergrau!

angebote bitte per PN an mich :)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

Hallo Mike,
mein threat ist ja im wesentlichen ein KAUFthreat.

Ich habe bereits einen DS55 mit BS80 bekommen.

@ Hat jemand 1 CS65 und 1DS55 in Silbergrau und ggf. ein BS80 in Alu übrig ???

Wenn's nichts wird, werde ich relativ schnell mal wieder nach Schwäbisch Gmünd reisen....

Lange warten kann man ja nicht.

A propos, Dolby Digital ohne Center klingt ganz schön "sprachlos" :lol:
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

soo,

Teilzufriedenheit macht sich breit. Habe 3 DS-55 auf BS-80 und ein ABL 8/80 bekommen und den CS 65 bestellt ! Lieferzeit leider derzeit bis zu 2 Wochen ! (Schade, aber spricht für die Nachfrage).

Bin noch an AW 1000 silber interessiert falls jemand was hat, pn wird freudig gelesen.
Antworten