Mittlerweile habe ich mich weder für das iPhone noch das Sony entschieden - es wurde ein Samsung Galaxy S7. Ich bin eher zufällig drauf gestossen, da es als Restposten zu einem sehr günstigen Preis erhältlich war. Es hat zwar ein 5.1 Zoll-Display, aber nur wenige Millimeter grösser als das iPhone 7. Gemäss Tests und Erfahrungen von Bekannten ist die Kamera wohl sehr gut, der Akku ist grosszügig bemessen und Platz ist dank SD-Karte genug vorhanden. Der Umstieg war natürlich innerhalb der Android-Welt sehr einfach, das hat auch etwas dazu beigetragenChristian H hat geschrieben:Ich schwanke zwischen dem iPhone 7 (32 GB) und dem Sony Xperia XZ2 Compact, diese liegen preislich etwa gleich auf (was auch gleichzeitig meine Budget-Obergrenze ist). Bzgl. iOS oder Android habe ich keine Religion. Vor dem Samsung hatte ich über 4 Jahre ein iPhone 4s und war zufrieden - wie jetzt auch mit meinem Android-Samsung. Der einzige echte Nachteil vom iPhone sehe ich beim fehlenden SD-Karteneinschub und dem besch*** Synchronisieren von Musik via iTunes. Aber da scheint es ja Alternativen (z.B. Copy-Trans Manager) zu geben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neues Smartphone
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: neues Smartphone
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Hab mir gerade eben mal wieder was Neues gegönnt...
iPhone 12 Mini
Ich freue mich auf ein kompaktes und leistungsstarkes Smartphone. Ok, in der Herbst/Winterzeit hat man ja eine Jacke an, aber im Sommer ist mein älteres iPhone X zu groß und es nervt in der Hosentasche. Das größere Display hat natürlich auch was, aber ich hab mich jetzt mal für den "Tragekomfort" entschieden
iPhone 12 Mini
Ich freue mich auf ein kompaktes und leistungsstarkes Smartphone. Ok, in der Herbst/Winterzeit hat man ja eine Jacke an, aber im Sommer ist mein älteres iPhone X zu groß und es nervt in der Hosentasche. Das größere Display hat natürlich auch was, aber ich hab mich jetzt mal für den "Tragekomfort" entschieden
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Mittlerweile habe ich erfahren, dass mein vor knapp 2 Jahren gekauftes Galaxy S7 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt . Klar, das Releasedatum war 2016, aber Nachhaltigkeit sieht anders aus. Gestern habe ich bei unserem alten iPhone 5s (dient als Sonos-Bedienung) wieder ein iOS-Update vorgenommen - das Gerät ist notabene aus 2013!
Somit werde ich mich wohl in nächster Zeit wieder um die Handy-Evaluation kümmern müssen . Und da ich ein Verfechter kompakter Smartphones bin (muss zwingend in die Hosentasche passen und einhändig bedienbar sein), sind die Alternativen doch relativ überschaubar. Aufgrund der Update-Problematik bei Android-Handys schiele ich nach 5 Jahren Apple-Abstinenz auf das neue iPhone SE. Grösstes Manko hier ist natürlich wie gehabt der iTunes-Müll und kein Flac-Support des Musikplayers. Klar gibt es Alternativ-Player im App-Store, aber wie die Musik da rein kommt, liest sich zum Teil abenteuerlich... Mal schauen, muss jetzt nicht gleich von heute auf morgen sein.
Somit werde ich mich wohl in nächster Zeit wieder um die Handy-Evaluation kümmern müssen . Und da ich ein Verfechter kompakter Smartphones bin (muss zwingend in die Hosentasche passen und einhändig bedienbar sein), sind die Alternativen doch relativ überschaubar. Aufgrund der Update-Problematik bei Android-Handys schiele ich nach 5 Jahren Apple-Abstinenz auf das neue iPhone SE. Grösstes Manko hier ist natürlich wie gehabt der iTunes-Müll und kein Flac-Support des Musikplayers. Klar gibt es Alternativ-Player im App-Store, aber wie die Musik da rein kommt, liest sich zum Teil abenteuerlich... Mal schauen, muss jetzt nicht gleich von heute auf morgen sein.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
-
- Star
Das 12 Mini hat ein größeres Display, bei kompakteren Abmessungen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Guten Tag.
Habe mir das ONE plus 10 5G zum Kurs von 300 Euros vom roten Riesen geholt.
Da ich absoluter Nerd bin, was Handys anbelangt, befinde ich mich nach anderthalb Wochen noch immer in der Einarbeitungsphase.
Das Betriebssystem überzeugt mich nicht, das kann aber wie gesagt nur daran liegen, dass ich absoluter Neuling bei Android bin ...
Grüße
Othmar.
Habe mir das ONE plus 10 5G zum Kurs von 300 Euros vom roten Riesen geholt.
Da ich absoluter Nerd bin, was Handys anbelangt, befinde ich mich nach anderthalb Wochen noch immer in der Einarbeitungsphase.
Das Betriebssystem überzeugt mich nicht, das kann aber wie gesagt nur daran liegen, dass ich absoluter Neuling bei Android bin ...
Grüße
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
-
- Star
Sorry aber nein, das gebe ich nicht ab
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Nerd ist das Gegenteil von Neuling.
Was mich an (vielen?) aktuellen Smartfons stört, sind die überstehenden Kameras.
Macht das Gehäuse doch einfach die paar Millimeter dicker; dann passt auch mehr Akku rein.
Werde mir wohl ein neues iPhone verpassen lassen (Firma zahlt).
Das 5S ist doch so langsam am Ende - Akku natürlich platt, Display löst sich und Updates (neueres iOS) gibt es nicht mehr.
Es ist nur ein Frage der Zeit, bis der Sonos-Controller nicht mehr kompatibel ist (schon mit dem iPod touch 3G und mehreren Android-Tablets gehabt).
Gruss
Jochen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Würde ich auch nicht Ich hätte es mir damals kaufen sollen, habs aber gelassen weil mir die Form damals nicht gefiel. Ich hab das SE von 2016 (form von einem 5er). Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, aber es ist halt doch etwas klein. Mal schnell was unterwegs lesen oder so ist nicht so praktisch.
Mein nächstes wird def. auch wieder ein Iphone werden. Man kann von Apple ja halten was man will, aber die dinger laufen. Mein letztes Android Handy hatte ständig Abstürze, Sprachassistent war grauenhaft, verarbeitung unter aller Sau (Samsung Note 4). Da nehm ich liebend gerne so Abstriche wie fest verbauter Akku und keine Speichererweiterung in kauf.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Soweit ich weiß, bestehen echte Chancen, das Updates bei Geräten mit Snapdragon Prozessor zukünftig längeren Support ermöglichen. Siehe hier.Christian H hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 12:28 Mittlerweile habe ich erfahren, dass mein vor knapp 2 Jahren gekauftes Galaxy S7 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt . Klar, das Releasedatum war 2016, aber Nachhaltigkeit sieht anders aus. Gestern habe ich bei unserem alten iPhone 5s (dient als Sonos-Bedienung) wieder ein iOS-Update vorgenommen - das Gerät ist notabene aus 2013!
Samsung hat auch angekündigt, für ausgesuchte Modelle mindestens drei Jahre Support zu leisten.
Sprich je nach dem welches Gerät man sich zulegt kann man dann durchaus Android 11, 12 und bei der 20er Galaxyserie sogar noch Android 14 bekommen.
Und ja, Apple machts länger, hat aber auch weniger Modelle zu versorgen. Die Android Welt ist halt was die vielen Hersteller und Modelle betrifft wesentlich breiter aufgestellt.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10