Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
was mal ein Golf war, ist heute ein Up, und hat trotzdem 5 NCAP-Sterne …
was mal ein 7er BMW war, ist heute ein 3er …
usw …
das Größenwachstum ist nur der Modellpolitik bzw eigentlich den Vermarktungsintentionen der Hersteller geschuldet, dafür werden dann "unten" wieder neue kleinere Modelle nachgeschoben
was mal ein 7er BMW war, ist heute ein 3er …
usw …
das Größenwachstum ist nur der Modellpolitik bzw eigentlich den Vermarktungsintentionen der Hersteller geschuldet, dafür werden dann "unten" wieder neue kleinere Modelle nachgeschoben
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tabulos- ... 18076.html
Ich mag ja nicht alle NTV Artikel, aber der ist gut geschrieben.
Ich mag ja nicht alle NTV Artikel, aber der ist gut geschrieben.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das hab ich anders verstanden, Weyoun. Der Autor kritisiert, dass durch Autos verursachte Probleme immer wieder durch noch mehr Autos gelöst werden sollen. Heute dann eben E-Autos, gerne auch autonom mit reduziertem Abstand auf der Autobahn. Aber am Ende stehen sie doch nur herum - dann wenigstens ohne Auspuff und Knattern.Zum Thema E-Auto kann ich in einigen Punkten zustimmen, aber das allgemeine Verteufeln des Autos geht mir zu weit.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Das Problem ist mittlerweile, dass vieles in einen Topf geworfen wird, einmal umgerührt, dann muss nicht mehr differenziert werden.
Ein Beispiel:
Der Berliner Senat will zum Luftreinhaltungsplan auf nStraßen 30 km/h einführen. Jüngsten Untersuchungen in schon bestehenden 30er Straßen zufolge, haben sich aber Emissionen gar nicht verbessert...das muss doch für den normal denkenden Menschen Misstrauen hervorrufen, wenn rotrotgrün in diesem Zusammenhang mit der emissionsreduzierung argumentiert!
Folglich muss man doch annehmen, der Bürger wird verscheißert, es geht darum, Autoverkehr unattraktiv zu machen oder aber über Blitzer in den 30er Straßen Geldquellen zu aktivieren und schiebt grünäugig den Umweltschutz vor.
Würde man z.b. mit steigender Verkehrssicherheit auf diesen vielbefahrenen Straßen mit 30km/h argumentieren, wäre das für mich deutlich nachvollziehbarer und logisch.
Ganz unabhängig davon ist wiederum die zugestaute Stadt zu sehen, die kriege ich auch nicht mit 30er Straßen entheddert...
Wenn ich als Politiker möchte, dass der Straßenverkehr an sich reduziert werden soll, muss ich den hintern in der Hose haben und das klipp und klar sagen, entsprechend handeln und die Innenstädte dichtmachen für jeglichen Autoverkehr, egal ob für verbrenner, e-Auto oder sonstige mit welchem Motor auch immer betriebene „vierrad“ - Dann aber nach art3gg für alle gleichermaßen, dann kann ich damit wunderbar leben...
Gruß
Ein Beispiel:
Der Berliner Senat will zum Luftreinhaltungsplan auf nStraßen 30 km/h einführen. Jüngsten Untersuchungen in schon bestehenden 30er Straßen zufolge, haben sich aber Emissionen gar nicht verbessert...das muss doch für den normal denkenden Menschen Misstrauen hervorrufen, wenn rotrotgrün in diesem Zusammenhang mit der emissionsreduzierung argumentiert!
Folglich muss man doch annehmen, der Bürger wird verscheißert, es geht darum, Autoverkehr unattraktiv zu machen oder aber über Blitzer in den 30er Straßen Geldquellen zu aktivieren und schiebt grünäugig den Umweltschutz vor.
Würde man z.b. mit steigender Verkehrssicherheit auf diesen vielbefahrenen Straßen mit 30km/h argumentieren, wäre das für mich deutlich nachvollziehbarer und logisch.
Ganz unabhängig davon ist wiederum die zugestaute Stadt zu sehen, die kriege ich auch nicht mit 30er Straßen entheddert...
Wenn ich als Politiker möchte, dass der Straßenverkehr an sich reduziert werden soll, muss ich den hintern in der Hose haben und das klipp und klar sagen, entsprechend handeln und die Innenstädte dichtmachen für jeglichen Autoverkehr, egal ob für verbrenner, e-Auto oder sonstige mit welchem Motor auch immer betriebene „vierrad“ - Dann aber nach art3gg für alle gleichermaßen, dann kann ich damit wunderbar leben...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Es kommt immer drauf an, wo du bist! In den Großstädten stehen die viele im Stau und das muss nicht.
Thema E-Autos. Für mich geht es immer noch keine vernünftige Lösung. Die Akkulösung von der alle reden, ist eigentlich nur ne Übergangslösung. Da muss was anderes her. Evtl muss es erst erfunden werden. Keine Ahnung. Aber die Akkus, die da drin sind, sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei.
Thema E-Autos. Für mich geht es immer noch keine vernünftige Lösung. Die Akkulösung von der alle reden, ist eigentlich nur ne Übergangslösung. Da muss was anderes her. Evtl muss es erst erfunden werden. Keine Ahnung. Aber die Akkus, die da drin sind, sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Diese Reduzierung funktioniert aber nur durch eine radikale Dezentralisierung der Arbeitsstätten. Leider ist das Gegenteil der Fall (die Leute kommen von immer weiter weg in die Metropolen zum Arbeiten, wohnen aber mangels freier oder bezahlbarer Wohnungen im Grünen).burki hat geschrieben:Ich bin eben auch der Meinung, dass u.a. ohne Reduzierung der stetig wachsenden motorisierte Verkehrsdichte keine Lösung möglich ist.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Autsch! So laut hat er, glaube ich, noch nie gepoltert:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Robotera ... 15349.html
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ach ja, die zornigen alten weißen Männer...Weyoun hat geschrieben:Autsch! So laut hat er, glaube ich, noch nie gepoltert:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Oder die Einsamen Rufer in der Wüste, die niemand hören will ob der vermeintlich fehlerfreien tollen neuen Möglichkeiten der Technik und der kritiklosen Technikgläubigkeit einiger Mitmenschen.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10