Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von David 09 »

Genau deshalb rufen die Gewerkschaften auch fast immer an einem Samstag zum Streik auf, gell?!? :wink:
Deswegen heißt das eine ja auch StreikRECHT, und das andere heißt SchulPFLICHT :wink:
...regen sich viele besorgte Bürger auf. Also, Ziel erreicht...
Nein, imho eben nicht.
Die, die sich aufregen (ich rege mich übrigens nicht auf, ich finde es nicht richtig, das Schüleranliegen jeden Freitag während der Schulpflicht in die Öffentlichkeit zu tragen), werden nicht positiv erreicht, weil sie sich durch das Thema des umgehens der Schulpflicht nicht mehr mit dem eigentlichen Anliegen (imho wichtigen) der Schüler auseinandersetzen.
Die, die sowieso beim Thema sind, brauchen die Schüler nicht zu erreichen, die befürworten auch das „unentschuldigte Fernbleiben vom Unterricht“, sondern eher die, die sich bisher nicht wirklich mit dem Thema ehrlich auseinandersetzen, also u.a. Politiker :mrgreen:
Im übrigen, mit dem Verhalten des wissentlichen „Schulschwänzens“ bringen die gehörsuchenden Schüler die Politiker, die für den Bestand der Bundesrepublik Deutschland einzustehen haben, und dazu gehört nun einmal die komplette Rechtsordnung, in einen hübschen Interessenkonflikt... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Indianer

Beitrag von Indianer »

und diese ach so g'scheiten Erwachsenen (also wir alle), die den Jungen nicht nur per Schulpflicht die Welt erklären, sind offenbar nicht fähig (oder einfach zu blöd, oder zu bequem, oder zu rücksichtslos, oder zu selbstzufrieden, oder zu ignorant, oder zu sonstwas), um ein seit Jahrzehnten bekanntes, von uns verursachtes, existenzielles Problem des Daseins unserer Nachfahren auch nur in die Nähe einer Lösung zu bringen … :(
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...in dieser Aussage mag durchaus ein sehr wahrer Kern drin sein...aber die Schüler lösen die Probleme dieser Welt auch nicht durch freitagsdemos...
Ich habe den Eindruck, dass leider zunehmend nur geredet wird, aber die Köpfe fehlen, die das Know-how :idea: und den Charakter haben, durch zielgerichtetes, überlegtes handeln ohne in blinden Aktivismus zu verfallen, nachhaltige Lösungen zu schaffen
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

David 09 hat geschrieben:...in dieser Aussage mag durchaus ein sehr wahrer Kern drin sein...aber die Schüler lösen die Probleme dieser Welt auch nicht durch freitagsdemos...
die Politiker auch nicht durch Aussitzen bei fürstlicher Besoldung.
Da ist doch vieles leider nur noch monitär gesteuert.

ich finde die Schüler machen das ziemlich gut! Endlich.

die Jugendlichen welche ich kenne sind weniger 'verblödet' als so manch einer der diese These zum besten gibt.
Ich kenne auch keinen Schüler welcher sich das z.B. G8 gewünscht hätte... - dieser Unterrichtsausfall und der aufgrund Lehrermangels ist ja nun deutlich höher als der paar Demo-Freitage.
Das Problem ist seit (sehr) vielen Jahren bekannt. Interessiert keinen..

bzgl. Rechtsbruch: da gibts ganz andere Sachen welche dem Gemeinwohl eher schaden die leider nicht verfolgt werden.

Die Meinungen zu diesem Thema sind sicher auch äusserst unterschiedlich bei Personen mit und ohne Kinder.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Weyoun hat geschrieben:Eh Alda, hass du wida zu tief in den Bierglas geglubscht, oda was?
:mrgreen:
Erwischt!

Habe gerade meinen Sohn vom Schulhort geholt, die hatten gestern und heute tatsächlich schulfrei. :mrgreen:

Nun werde ich ihm ein Eis spendieren, wenn er im hier im Text bildungsscheuer Rentner insgesamt 3 Rechtschreibfehler findet. Für einen Zweitklässler ist das schwer, aber nicht unmöglich und außerdem liebt mein Sohn Herausforderungen.

Nicht dass jemand auf die Idee käme, ich mache mich über Schwächen anderer Menschen lustig, aber manchmal braucht es den geputzten Spiegel vor der Nase.
Indianer hat geschrieben:und diese ach so g'scheiten Erwachsenen (also wir alle), die den Jungen nicht nur per Schulpflicht die Welt erklären, sind offenbar nicht fähig (oder einfach zu blöd, oder zu bequem, oder zu rücksichtslos, oder zu selbstzufrieden, oder zu ignorant, oder zu sonstwas), um ein seit Jahrzehnten bekanntes, von uns verursachtes, existenzielles Problem des Daseins unserer Nachfahren auch nur in die Nähe einer Lösung zu bringen … :(
Sehr gut, es besteht noch Hoffnung im Abendland. :D
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...aber in deinem Text sind imho vier Fehler versteckt... :mrgreen: kriege ich als doofer Rentner jetzt zwei eis :lol:
Wer im Glashaus sitzt... :lol: 8)
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Ja, Du bekommst jetzt auch einen Eis. :lol:

Schönes WE! 8)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Off-Topc

Beitrag von aaof »

Ich finde es gut, dass die jungen Menschen aufstehen. Es ist schließlich ihre Zukunft. Sie müssen dafür kämpfen (mit legalen Mitteln). Auf die Alten ist ja kein Verlass, die machen alle munter weiter und nehmen die Bedürfnisse der nachfolgenden Generationen nicht ernst.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Ick freu mir victor :lol:

Richtig toll fand ich heute die rückkehrerschüler von der Demo an einer renommierten zehlendorfer Schule...schätzungsweise 3/4 der Jugendlichen waren betrunken bis sternhagelvoll, konnten teilweise ohne Hilfe nicht mehr laufen 8O
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

our next generation .... sicher nicht die regel aber trotzdem erschreckend
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten