Deswegen heißt das eine ja auch StreikRECHT, und das andere heißt SchulPFLICHTGenau deshalb rufen die Gewerkschaften auch fast immer an einem Samstag zum Streik auf, gell?!?
Nein, imho eben nicht....regen sich viele besorgte Bürger auf. Also, Ziel erreicht...
Die, die sich aufregen (ich rege mich übrigens nicht auf, ich finde es nicht richtig, das Schüleranliegen jeden Freitag während der Schulpflicht in die Öffentlichkeit zu tragen), werden nicht positiv erreicht, weil sie sich durch das Thema des umgehens der Schulpflicht nicht mehr mit dem eigentlichen Anliegen (imho wichtigen) der Schüler auseinandersetzen.
Die, die sowieso beim Thema sind, brauchen die Schüler nicht zu erreichen, die befürworten auch das „unentschuldigte Fernbleiben vom Unterricht“, sondern eher die, die sich bisher nicht wirklich mit dem Thema ehrlich auseinandersetzen, also u.a. Politiker
Im übrigen, mit dem Verhalten des wissentlichen „Schulschwänzens“ bringen die gehörsuchenden Schüler die Politiker, die für den Bestand der Bundesrepublik Deutschland einzustehen haben, und dazu gehört nun einmal die komplette Rechtsordnung, in einen hübschen Interessenkonflikt...
Gruß