Weyoun hat geschrieben:Genau, mindestens 15 Minuten vom Strom trennen (Stecker ziehen und nicht nur den Kippschalter betätigen) hilft manchmal Wunder.
Es gibt eine Liste nicht auszurottender nutzloser "Ratschläge", die nicht selten richtig teuer werden können,
wenn Kunden erst nach der Gewährleistungszeit klar wird, dass ihr Gerät defekt ist, obwohl es schon in der
Gewährleistungszeit rumzickte, die "Ratschläge" aber halfen.
Dazu gehören Geräte längere Zeit vom Netz zu nehmen (für ein ordentliches Reset reichen 10 Sekunden) und die Entnahme von Stützbatterien (die seit 15 Jahren nur noch für den Betrieb der Echtzeituhr verwendet werden, Einstellung werden nicht mehr in CMOS, sondern in Flash-Speicher abgespeichert).
Hilft das längere Zeit vom Netz nehmen, sind thermische Kontaktprobleme häufig im Spiel. Helfen irgendwelche sinnvollen bis skurrilen Handlungen, kann es sein, dass Geräte zufällig mal oder nicht
arbeiten, leider häufig mit der Tendenz der graduellen Verschlechterung.
Um Regen zu bekommen, hat das Schlachten und Opfern einer Ziege häufig gehalten.
Manchmal hilft auch eine Fahrradtour mit Zelt, dann schifft es oft tagelang. Kann ich bestätigen!