Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Jero
Newbie
Newbie

nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Beitrag von Jero »

Liebe Nubert-Gemeinde,

kaum zu glauben aber wahr: Aus meinem lieben nuPro AS-250 kommt kein Tönchen mehr heraus :( . Er geht wohl an und das Menü lässt sich auch noch wunderbar bedienen, aber sowohl an "optical" als auch "Aux in" angeschlossen, macht er keinen Mucks mehr. Dabei ist er noch gar nicht so alt, im November 2016 habe ich ihn erworben und da er im Schlafzimmer am Zweit-Fernseher hing, kam er auch selten zum Einsatz, und wenn dann in Zimmerlautstärke. Für mich ergeben sich zwei Fragen, die ich hier direkt loswerden möchte:

1. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
2. Wie kulant ist Nubert in solchen Fällen, da ich nun seit ca. 4 Monaten aus der Garantie raus bin.

Vielen Dank für Eure Infos und liebe Grüße vom
Jero :sweat:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Beitrag von David 09 »

Guten Morgen!

Zu 2.
Einfach mal anrufen und die freundlichen Hotline-Mitarbeiter zum Nulltarif befragen... :wink: :idea:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Ganondorf
Newbie
Newbie

Beitrag von Ganondorf »

Bei mir ist es genau so, schon seltsam...
nuPro A-300
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Mal einen Reset durchführen und die nuPro eine Weile vom Strom trennen.
Wenn das nichts bringt, die Hotline anrufen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Genau, mindestens 15 Minuten vom Strom trennen (Stecker ziehen und nicht nur den Kippschalter betätigen) hilft manchmal Wunder.
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Weyoun hat geschrieben:Genau, mindestens 15 Minuten vom Strom trennen (Stecker ziehen und nicht nur den Kippschalter betätigen) hilft manchmal Wunder.
Es gibt eine Liste nicht auszurottender nutzloser "Ratschläge", die nicht selten richtig teuer werden können,
wenn Kunden erst nach der Gewährleistungszeit klar wird, dass ihr Gerät defekt ist, obwohl es schon in der
Gewährleistungszeit rumzickte, die "Ratschläge" aber halfen.

Dazu gehören Geräte längere Zeit vom Netz zu nehmen (für ein ordentliches Reset reichen 10 Sekunden) und die Entnahme von Stützbatterien (die seit 15 Jahren nur noch für den Betrieb der Echtzeituhr verwendet werden, Einstellung werden nicht mehr in CMOS, sondern in Flash-Speicher abgespeichert).

Hilft das längere Zeit vom Netz nehmen, sind thermische Kontaktprobleme häufig im Spiel. Helfen irgendwelche sinnvollen bis skurrilen Handlungen, kann es sein, dass Geräte zufällig mal oder nicht
arbeiten, leider häufig mit der Tendenz der graduellen Verschlechterung.

Um Regen zu bekommen, hat das Schlachten und Opfern einer Ziege häufig gehalten.
Manchmal hilft auch eine Fahrradtour mit Zelt, dann schifft es oft tagelang. Kann ich bestätigen!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Frank Klemm hat geschrieben:Es gibt eine Liste nicht auszurottender nutzloser "Ratschläge", die nicht selten richtig teuer werden können,
Bei meinen A500 und A200 hat es immer geholfen. Die Boxen waren nicht kaputt, sonder der Prozessor einer der beiden gekoppelten Boxen war nur in einbem "seltsamen" Zustand gefangen. Von daher werde ich die Ratschläge weiter geben.
Frank Klemm hat geschrieben:Dazu gehören Geräte längere Zeit vom Netz zu nehmen (für ein ordentliches Reset reichen 10 Sekunden) und die Entnahme von Stützbatterien (die seit 15 Jahren nur noch für den Betrieb der Echtzeituhr verwendet werden, Einstellung werden nicht mehr in CMOS, sondern in Flash-Speicher abgespeichert).
Eindeutig FALSCH! Lies dir mal meine vorherigen Postings zu genau diesem Thema durch.
Frank Klemm hat geschrieben:Um Regen zu bekommen, hat das Schlachten und Opfern einer Ziege häufig gehalten.
Manchmal hilft auch eine Fahrradtour mit Zelt, dann schifft es oft tagelang. Kann ich bestätigen!
Jetzt wird es aber unsachlich!
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Weyoun hat geschrieben:Genau, mindestens 15 Minuten vom Strom trennen (Stecker ziehen und nicht nur den Kippschalter betätigen) hilft manchmal Wunder.
Mir hat Dein Rat geholfen. Zwar reichten die 15 Minuten für die nuPro AS 450 nur für kurze Zeit, aber Steckerziehen füt ein oder mehrere Tage für 12 bis über 20 Stunden.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

das kann aber auch keine Dauerlösung sein dieses Prozedere alle 1-2 tage zu machen :(
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bei mir war es zweimal in drei Jahren. :wink:
Antworten