Benjamin ist Dein Mitbewohner, nehm ich an? Ich würd' bei den Kompakten bleiben. Du kannst eh keine Lifepegel fahren und wenn man groß ist, kann man immer noch die 125er kaufen
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Dein Zimmer ist zwar wirklich schon was größer. Ich habe meine 35er (genauso die 380er vorher) auch in einem 25m2 Zimmer gehört und da fand auch ich den Klang ein bisschen dünn. Mit ABL ist das Problem MEHR ALS BEHOBEN. Im Gegensatz geht es auf meinen jetzigen 11m2 kaum fetter (ohne ABL, mit ist nur bei wenig Stücken zu verantworten). Bei der Raumgröße empfehle ich dringend ein ABL. Wenn die 35er nicht ...€ besser für Dich klingt, schick' sie doch zurück und bestell' gleich mal das ABL 380. Die haben auch den höheren Wirkungsgrad und sind daher verstärkerunkritischer. Tape Monitor macht die Sache unkompliziert.
Ständer gibt's ja jetzt auch erschwingliche im Nubert Sortiment, oder Eigenbau, oder eB..
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Zwei Fragen noch: Wo stehen die Boxen jetzt drauf? Wo ist Dein Hörplatz? Ein Stereodreieck ist nicht erkennbar, wäre aber sehr spassbringend. Allerdings ist bei guter Aufstellung leicht die Gefahr gegeben, daß die 35er her müssen
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Gruß John