Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert am 14.10. im Südwest Fernsehen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

Das war doch mal ein tolles Filmchen :) Hehe, und die Intimszene... *g*
Mal ernst, der Film dürfte wirklich gut werbewirksam sein!! Auf jeden Fall spricht er die Zielgruppe perfekt an, da werden einige jetzt in MM schlappen und nach den Böxle aus Gmünd fragen :D (die Forumsmember werden wohl eher kaum die Zielgruppe des Films sein...)
Die Ansage war auch gut! So nach dem Motto "Es gibt viele Lautsprecher, aber halt nur einen Guten" :) Genauso wie die "Intimszene" "Hör I des jetzt?" und Hr. Spiegler ganz souverän und überzeugend meinte (sinngemäß) "aber hallo - NATÜRLICH hört man das!" , naja in dem Geschwäbel kam das bei mir vielleicht bisschen anders rüber (hab's nicht so mit diesen Dialekten...), aber ich denk', es war zumindest so gemeint :D
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Der Film ist echt gut, damit kann meine Mutter sogar was anfangen! :wink:
Das mit den Nubert-Vorstellungs-Videos ist echt 'ne gute Sache und ließe sich auch relativ simpel erstellen.

Wobei die meisten Leute, die zu Nubert kommen, wohl schon ein bisschen in der Materie stecken, schaden wird das aber definitiv NICHT.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Auch ich möchte mich für die "Bereitstellung" bedanken - in meinem Fall bei burki. So konnte ich endlich mal den genialen G. Nubert in Aktion bewundern, dem ich soviele schöne Hörerlebnisse verdanke. :wink:
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
sir buffy
Semi
Semi

Beitrag von sir buffy »

Hallo

Auch von mir noch vielen Dank an burki !!
Habe gestern Abend knapp drei Stunden mein Modem "glühen" lassen. :lol:

Aber hat sich gelohnt.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Habe mir das Video gerade angesehen. Muss sagen, war sehr informativ für die kurze Zeit.
Das wird sicher das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Ich hab's im "Original" gesehen -

und konnte Herrn Spiegler und Herrn Nubert sehr gut nachfühlen.

Man konnte regelrecht sehen, wie ihnen auf jede Frage ein (mindestens) halbstündiger Fachvortrag eingefallen ist, und dann durften sie nur eine kurze und laienverständliche Antwort geben...

war aber nett gemacht!

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Hab's gerade gesehen und fand es sehr nett.

Für mich war's ein Premiere: Habe Herrn Nubert und Herrn Spiegler zum ersten mal in "Bild und Ton" gesehen.

Die "Sperre im Hirn" kann ich gut nachvollziehen. Ich habe absolut kein Talent für jede Art von Bühnen- oder Kamera-Arbeit (höchstens dahinter) und werde so nervös, dass es schon physische Auswirkungen hat. Es gibt allerdings einige wenige Privatvideos von mir, in denen ich nicht zuletzt aufgrund des vorangegangen "Erfrischungsgetränke-Konsums" frei von jeglicher Nervosität und leider auch Zurechnungsfähigkeit bin. Aber das möchte ich hier nicht weiter vertiefen... :oops:

Wieauchimmer... Ich fand nicht, dass "die Sperre" im Beitrag irgendwie besonders auffällig war.

Ich bin zwar auch eher der Typ, der bei dem Thema fasziniert einem ausführlichen, technischen Vortrag lauschen kann, aber für's "breite" SWR-Publikum war das voll im grünen Bereich. Als "hochdeutscher" NRWler mag ich den Dialekt im Schwobeländle. Sehr sympathisch... :wink:

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Lang lang ists her, dass das Video gedreht wurde. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts mit Nubert am Hut. Dies hat sich nun geändert und hab durch Zufall das Video gefunden - echt super!!!
Und ich kann mich den anderen nur anschließen, dass eine kleine Firmenvorstellung auf der Hauptseite sicherlich eine sehr kundenfreundliche und -vertrauensbindende Maßnahme wäre.

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo 0711er,
die NSF hätte so einen Film mit Sicherheit abrufbar auf der Homepage, aber diese Aussage steht halt im Raum und ist sicher nach wie vor gültig:
R.Spiegler hat geschrieben:...Zum Thema "Werbevideo": ... Wir können den Film aber nicht so ohne weiteres benutzen. (Öffentlich rechtlich! Ich habe das schon vor vier Jahren versucht, war mit hohen Lizenzkosten verbunden...)
Schönes Wochenende!
:wink:
Gruß
OL-DIE
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Vielleicht haben wir an einander vorbeigeredet, oder ich hab es nicht ganz verstanden. Kenne mich mit diesen Rechten nicht ganz so aus. Ich meinte nicht, dass man den Originalfilm ins Netz stellt, da es mir da auch einleuchtet dass irgendwelche Urherberrechte und Lizenzgebühren vorhanden sind. Dies wirkt IMHO auch zu sehr "Wir sind so toll und kommen sogar im Fernsehen". Ich dachte eher an einen (oder mehrere) eigenen Kurzfilm, bei dem ein kurzes Firmenportrait dargestellt wird. Eventuell wäre auch daran zu denken eine Rubrik Technik zu erstellen in der vierteljährig ein Phänomen oder Ähnliches beschrieben und Erklärt wird.

Aber warum soll alles die NSF für uns tun? Tut sie denn nicht schon genug?

Das wäre sicherlich auch ein sehr interessantes Projekt das Forumsmitglieder leiten könnten?
Ich wäre zumindest schonmal daran interessiert :wink:
Vor allem auch für Anfänger und Fortgeschrittene könnte man so sicherlich die ein oder andere Frage leicheter klären und vor allem sehr anschaulich darstellen. Ob das ganze dann auf der Nu-Homepage stattfinden müsste wäre wieder ein anderes Thema.
Nebenbei würde das sicherlich auch eine menge Spass bereiten, also: Freiwillige vor!

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Antworten