Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Rund ums Auto

Beitrag von Master J »

aaof hat geschrieben:Aber das ist ja nicht alles. Alleine der Klang ist nur geil, das neue Modell soll noch etwas lauter sein. :mrgreen:
"controlled misfire" ist einfach nur peinlich.
Das ist kein Klang, sondern kaputt.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bei nacht und so einer geschwindigkeit hat man ja gar keine chance mehr zu reagieren. tagsüber ja schon schwer
alles Gute und bleibt gesund!
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Master J hat geschrieben: "controlled misfire" ist einfach nur peinlich.
Das ist für mich etwa gleich peinlich wie dieses Schaltgefurze unter Volllast bei starken DSG/DKG-Modellen (R, AMG) :roll:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Mein Kollege hat alles richtig gemacht: neuen C43 AMG bestellt, hat noch mal 30 PS mehr als vor dem Facelift, fährt knapp 305kmh. Bevor das flächendeckende Tempolimit kommt, kann man noch mal die Sau rauslassen. :twisted: :mrgreen:
Über "die Sau raus rauslassen" bin ich erhaben ob der wöchentlichen Pendelei. Meinem Blutdruck ist das nicht zuträglich. :wink:
aaof hat geschrieben:Hach, wenn es was wirklich geiles auf dieser Welt gibt, dann einen AMG.
Wen schon AMG, dann aber eine E-Klasse! Die C-Klasse ist nix für meine Platzbedürfnisse. :P
aaof hat geschrieben:Naja, so ein Auto muss man schon fahren können. Ein Problem: die anderen Fahrteilnehmer können teilweise die enorme Beschleunigung schlecht einschätzen. So ergeht es ja auch gern mal mal den Mottoradfahrer.
Der Raser sind also nicht schuld, sondern die anderen, die den Raser nicht rechtzeitig kommen sehen? Bin ich froh, dass mein150 PS TDI gar nicht das Verlangen nach Rasen aufkommen lässt. :wink:
Master J hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Aber das ist ja nicht alles. Alleine der Klang ist nur geil, das neue Modell soll noch etwas lauter sein. :mrgreen:
"controlled misfire" ist einfach nur peinlich.
Das ist kein Klang, sondern kaputt.
Sehe ich ähnlich. Außerdem geht "lauter" einfach nicht, da es gesetzliche Pegelhöchstgrenzen gibt und die werden gerne exakt auf das dB genau ausgereizt.
mk_stgt hat geschrieben:bei nacht und so einer geschwindigkeit hat man ja gar keine chance mehr zu reagieren. tagsüber ja schon schwer
Genau. Zudem muss man nachts auch mit liebengebliebenen Autos ohne Beleuchtung rechnen (Auf der A9 und A72 kommt das häufiger vor). Wenn man da mit 300 angeschossen kommt, war es das! Der Bremsweg ist 9 mal so lang wie bei Tempo 100. Und in der "Gedenksekunde" fährt man bereits gut 75 Meter.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Christian H hat geschrieben:
Master J hat geschrieben: "controlled misfire" ist einfach nur peinlich.
Das ist für mich etwa gleich peinlich wie dieses Schaltgefurze unter Volllast bei starken DSG/DKG-Modellen (R, AMG) :roll:
Gerade das gefällt mir. Man kann das auch etwas provozieren. Knattert schön. Wenn du hochtourig fährst und dann die Bremse trittst, geht's los. :twisted:

@Weyoun

Die E Klasse AMG bin ich auch schon gefahren, die C Klasse ist aber bissiger und flotter. Klar das Gewicht...

Ansonsten bin ich von euren Reaktionen überrascht. Mensch, so ein Auto ist doch ein Männertraum. Es geht ja gar nicht immer nur darum, extrem schnell fahren zu können, aber für einen schnellen Zwischensport ist alles da was man braucht.

Man kann ja nicht ständig am Gas hängen wie ein Bekloppter. Man hat was man hat und lässt sich nicht provozieren.

Übrigens lässt sich der Klang auch abschalten, dann hört man kaum noch was. Mir käme sowas aber nicht in den Sinn, Radio aus und genießen. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

aaof hat geschrieben:Mir käme sowas aber nicht in den Sinn, Radio aus und genießen. 8)
In meinem V8 habe ich gar kein Radio.
Die Musik kommt aus 6,6L Hubraum & einer 3" Auspuffanlage.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bei so was abschalten? nein!
alles Gute und bleibt gesund!
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Weyoun hat geschrieben: Genau. Zudem muss man nachts auch mit liebengebliebenen Autos ohne Beleuchtung rechnen (Auf der A9 und A72 kommt das häufiger vor). Wenn man da mit 300 angeschossen kommt, war es das! Der Bremsweg ist 9 mal so lang wie bei Tempo 100. Und in der "Gedenksekunde" fährt man bereits gut 75 Meter.
Liegen gebliebene Autos stehen stehen auch ganz oft auf der linken Spur ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Prince666 hat geschrieben:Liegen gebliebene Autos stehen stehen auch ganz oft auf der linken Spur ;)
Der erste Unfall mit meinem vorherigen Superb ging auf ein auf der linken Spur liegengebliebenes Auto zurück. Mein Vordermann kam noch rechtzeitig zum Stehen, ich nicht. :wink:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Wozu braucht man so etwas heutzutage, das geht doch als neu entwickeltes Fahrzeug an der kompletten fahrzeugdiskussion vorbei... :?: :eusa-think:

https://www.bmw.de/de/ssl/configurator. ... 7/esl/new/
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten