Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Also, wer war heute bei Nubert in Schwäbisch Gmünd?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mal was ganz anders:

Kann es sein, dass dieser Anlass (offener Sonntag in Schwäbisch Gmünd) vor 2 Jahren die eigentliche (offizielle) Geburtsstunde der mittlerweile fast jetzt schon legendären NuWave125 war ?? :P

Wenn ja - dann hätten wir als Geburtstagsgeschenk eine Kleinigkeit mitbringen müssen :wink:

P.S.

Was mich wundert:

ich war schon am 7. November in SG und habe dort ein Paar DS70 vorführbereit im NuLine Studio gesehen - und wenn ich mich richtig entsinne, war doch auch irgendwo ein CS70 versteckt...
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Glücklich ist, wem Zufriedenheit reicht.
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mralbundy hat geschrieben:...ich war schon am 7. November in SG und habe dort ein Paar DS70 vorführbereit im NuLine Studio gesehen - und wenn ich mich richtig entsinne, war doch auch irgendwo ein CS70 versteckt...
Zeitreise? :roll:
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Ich glaube wir sollten mralbundy umtaufen.
Ab heute bitte Doctor Emmet Brown und mit seinem Deloreon unternimmt er Zeitreisen nach SG. :lol:

Gruß
Shorty
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

g.vogt hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:...ich war schon am 7. November in SG und habe dort ein Paar DS70 vorführbereit im NuLine Studio gesehen - und wenn ich mich richtig entsinne, war doch auch irgendwo ein CS70 versteckt...
Zeitreise? :roll:
Also beim DS70 bin ich mir 100% sicher, 2 Stck. in Buche gesehen zu haben - beim CS70 bin ich mir da nicht so sicher.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mralbundy hat geschrieben:Also beim DS70 bin ich mir 100% sicher, 2 Stck. in Buche gesehen zu haben - beim CS70 bin ich mir da nicht so sicher.
Im November 03 :?
Oder nächsten Monat? :wink:
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Ds70? Boaahhh dann warte ich gleich auf die und vergesse die DS-60iger.. :lol: :lol: :o

Grüsse Malakai

PS:Al, bitte sag mir die Lottozahlen für diese Woche... :P
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Al muß wirklich unserer Zeit voraus sein und ich noch hinterher. Zumindest fühle ich mich so.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: It's getting hot in here...

Beitrag von OL-DIE »

pinglord hat geschrieben:Leute, Leute... bin ich der Einzige hier, der sich 1x Nubert Boxen gekauft hat (Nubox 400), sich sogar in Schwäbisch Gmünd das gesamte Programm durchgehört hat, und trotzdem bei seinen Böxle bleibt und keinerleit Auf/Umrüst Wünsche hat? :lol:
Hallo pinglord,

ich gehöre ebenfalls zu den eher beständigen Hörern. Die Pyramiden machen es schon seit 21 Jahren (sind Dank Folienkos und keinem Sickenzerfall noch fit), der alte Revox-Receiver B 780 hat mich ca. 18 Jahre um sich gehabt,
meine Frau erträgt mich seit 22 Jahren...
... und erst in den letzten 4 Jahren kam wegen der Raumvergrößerung und damit einhergehender Veränderung der Akustik der Wunsch nach "mehr" auf. Und vor 1 Jahr habe ich angefangen, die Aw-1000 in die Wohnlandschaft zu stellen.

Deine Einstellung finde ich absolut in Ordnung. Der wahre Reichtum ist sowieso die Armut an Bedürfnissen. Und die Zufriedenheit, die aus dir selber kommt. Ist aber ein schwer zu erreichender Zustand. Gelegentlich trägt auch das Forum dazu bei, Bedürfnisse zu wecken, die man vorher nicht hatte :roll: .

Allerdings ist Zufriedenheit ein Zustand, der in der Marktwirtschaft nicht wirklich erwünscht ist. Wer kaufte dann noch die vielen schönen Sachen? Wo kommen wir denn da hin? :wink:

Da gilt eher das Motto: Schaff und erwirb, zahl' Steuern und stirb...

Aber es liegt ja an dir, in welchem Fall du dich für die eine oder andere Möglichkeit entscheidest.

Gruß
OL-DIE
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Hmmmm...um beim Thema zu bleiben....

Konnte also niemand die DS-60 oder den CS-70 mal probehören? Hätte mich schon sehr interessiert.

Naja, den CS-70 habe ich mir eh schon vorbestellt. (@NSF wann gehen da die ersten Exemplare raus?) Und die DS-60 werde ich mir wahrscheinlich auch gönnen. Dann sollte genug Power vorhanden sein.

Grüsse Malakai
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Antworten