aaof hat geschrieben:Gerade Fahrer von SUV's sind die ängstlichsten Fahrer auf unseren Straßen. Blos in kein Schlagloch fahren, oh weia, dass Auto könnte schmutzig werden.
Zumindest meine tägliche Erfahrung auf den teilweise engen Behelfsstraßen hier auf dem Lande.
Und: viele Fahrer dieser Kisten können nicht parken! Mir nehmen sie unnötig Platz weg. Ich währe sofort für eine Extrasteuer.

Ich dachte auch immer, die können nicht fahren. Nun muss ich aber leider feststellen, dass man, in meinem Fall Range Rover Velar, zwar hoch sitzt, aber trotzdem absolut nichts sieht und 0 Übersicht hat. Und dann ist das Teil über 2 m breit. Dafür sind Behelfsstraßen und Parkhäuser halt nicht gemacht. Dazu noch der sehr hohe Wendekreis. Ich probiere Parkhäuser grundsätzlich zu vermeiden. Da hilft auch das Surround View nur mäßig, da man damit noch ängstlicher fährt und 3 Kreuze macht, wenn man auf dem kleinen Display alles erkannt hat.
Und ja, auch parken ist mit so einem Teil wirklich schwierig. Ich stehe immer viel zu weit links und denke der rechts kann kaum noch ins Auto. Dabei ist es umgekehrt.
Wegen mir gerne eine Extrasteuer. Und teurere und breitere SUV-Parkplätze in Parkhäusern
P. S. und warum habe ich mir dann so einen viel zu großen und unhandlichen SUV gekauft? Seltsame Antwort vielleicht, aber ich finde und fand SUV-Fahrer ebenso affig. Besonders X6

Bei mir ist es nur so, ich hatte eine Autofahr-Blockade, habe über 1 Jahr Autos getestet mit denen ich irgendwie zurecht komme. Auf der einen Seite hätte ich gerne wieder ein Cabrio gehabt und hätte mir noch mal gerne ein unvernünftiges Auto gekauft bis wir alle in ein paar Jahren elektrisch fahren. Auf der anderen Seite konnte ich aber mit den wenigstens Autos Langstrecke fahren. Nach einer 3/4 Stunde kann ich nicht mehr sitzen, fange an zu schwitzen, werde nervös usw. Das ging soweit, dass ich dann auf einen Parkplatz fahren muss. Große Brücken konnte ich kaum noch fahren.... Bis ich eben den Velar mit seiner Luftfederung getestet habe. Erstens das gerade sitzen, die Beine anwinkeln können, da das Auto automatisch fährt, lenkt und bremst und scheinbar auch weniger Bewegungen das Gleichgewichtsgefühl durcheinander bringen. Jetzt kann ich immerhin wieder 1-2 Stunden durch fahren, ohne danach total fertig zu sein. Somit bin ich aber halt jetzt auch Affe, der nicht mehr parken kann
