Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Kino
Newbie
Newbie

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Kino »

R. Steidle hat geschrieben:Alle Funktionen lassen sich über die Bedienelemente am Gerät selbst erreichen. Natürlich kann der Drehknopf auch als Lautstärkeregler dienen. Auch über die App liegen alle Optionen im Zugriff. Die Fernbedienung bietet Zugriff auf die wichtigsten, aber nicht alle Funktionen.
Können Sie schon was zu Bluetooth sagen. Welche Codecs werden unterstützt.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Bluetooth-Empfänger mit AptX-Technologie an Bord
zitat von der nubert homepage aus der beschreibung
alles Gute und bleibt gesund!
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

AptX ist wie bei den nuPro X-Lautsprechern auf jeden Fall an Bord. Mehr lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Kino
Newbie
Newbie

Beitrag von Kino »

Schon klar. Bei den X Lautsprechern habt Ihr zwar Bluetooth implementiert, allerdings nur halbherzig. Das ist sehr schade. Wenigstens AAC wäre noch wünschenswert gewesen. :cry:
Maiwaldinho
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Maiwaldinho »

... wenn Sich Bluetooth noch von selbst anschalten würde, sobald mein Laptop angeschmissen wird, dann ist das "Ding" gekauft.

Wird es diesen auch in Silber geben?

"kleiner" Verstärker mit ausreichend Watt, dazu BT und SUB-Out sowie Hochpassfilter - perfekt, mehr brauch ich nicht!
Achja, und ein gut lesbares Display. :D
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Den nuConnect ampX wird es zunächst nur in Schwarz geben. Wenn es große Nachfrage nach einer silbernen Variante gibt, würde ich eine solche freilich auch nicht ausschließen.
FrankME
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von FrankME »

Hallo

Ich habe da ein paar Fragen als absoluter Anfänger.Zum einen wann wäre er ca zu erwerben?
Warum hat der Verstärker so wenige Anschlüsse.Ich betreibe meine Anlagen alle mit Yamaha Geräte und da sind so Sachen wie HDMI/ARC und Anschlüsse für eine Reihe von Zuspielern mit an Bord.Warum ist das bei Nubert nicht der Fall und wie kann ich zb ARC und diverse Zuspieler wie CD/Tuner/Playstation usw anschliessen?

LG Frank
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Du sollst nicht Stereo-Verstärker mit AVR (Audio-Video-Receiver) verwechseln! :wink:
Zum Zeitpunkt wurde doch schon der Spätsommer genannt...
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

FrankME hat geschrieben:Hallo

Ich habe da ein paar Fragen als absoluter Anfänger.Zum einen wann wäre er ca zu erwerben?
Warum hat der Verstärker so wenige Anschlüsse.Ich betreibe meine Anlagen alle mit Yamaha Geräte und da sind so Sachen wie HDMI/ARC und Anschlüsse für eine Reihe von Zuspielern mit an Bord.Warum ist das bei Nubert nicht der Fall und wie kann ich zb ARC und diverse Zuspieler wie CD/Tuner/Playstation usw anschliessen?

LG Frank

Hallo.

Deinen CD Spieler und Playstation kannst du doch sicher digital an den ampX anschließen, den Tuner dann an den vorhandenen analogen AUX Eingang?

Was ich persönlich toll finden würde wäre das man bei dem Phono Eingang zwischen Line In und Phono umschalten könnt. Mir persönlich wäre ein analoger Eingang zu wenig, da bereits ein externer PhonoPre vorhanden ist.
n.u.b.e.r.t

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Weyoun hat geschrieben:Du sollst nicht Stereo-Verstärker mit AVR (Audio-Video-Receiver) verwechseln! :wink:
Gibt mittlerweile auch Stereo Geräte mit HDMI Eingängen 8)
Antworten