Nein, einen "dicken Vollverstärker" wird es nicht bald geben. Es ehrt uns ja, aber wir staunen auch etwas, was man uns als Firma alles zutraut. Der Kern unserer Entwicklungsabteilung besteht aus vier Personen: Herr Bien, Herr Meiler, Herr Pedal und Herr Nubert selbst. Ein Projekt wie der kommende nuConnect ampX stemmt man nicht "mal schnell" in ein paar Wochen. Selbst wenn das Gerät, wie in diesem Fall, teilweise auf bereits bestehende Technik aufbaut. Alleine an dem integrierten Phonovorverstärker feilen Herr Pedal und Herr Nubert nun seit mehreren Monaten. Wo sollen wir da die Reserven hernehmen, "nebenher" noch einen zweiten Vollverstärker zu entwickeln? Bitte immer im Hinterkopf behalten: Fast alle unserer Produkte sind echte Eigenentwicklungen, oft bis hin zu einzelnen Komponenten oder Baugruppen wie den Netzteilen. Der nuConnect ampX ist keine "Baukastenlösung", auf die wir am Ende nur unser Label kleben, wie das in der HiFi-Branche zunehmend üblich wird. Selbst in Zubehörteilen wie der Fernbedienung der X-Serie steckt eine Menge Arbeit.Chris 1990 hat geschrieben:Ich möchte mal meinene Gedankengänge über nubert fürs Jahr 2019 niederschreiben , ich vermute das entweder nubert mehr Projekte wie zb schlanke Doppelwoofer oder sogar große bzw viel potentere Center Projekte angefangen und eventuell (für Nuberts Ansprüche) nicht fertig stellen konnte, das kann es für Mitte Ende 2019- Anfang 2020 nicht gewesen sein . M.m.
Oder nubert hat entweder nicht verstanden was eventuell gefragt ist , oder ich und andere wenige liegen einfach damit falsch, mit dem was wir uns so sehr wünschen, aber am allgemeinen Markt nicht ankommt ?!
Aus Meiner Interpretation raus wage ich stark zu vermuten dass es bald einen ,,dicken,, Vollverstärker von Nubert geben wird, denn sonst hätte man nicht geschrieben ,,Nuberts erster Vollverstärker,,
Vielleicht einer mit Class D Technik , oder doch A/B ?
Man wird es sehen .
Ja, es werden, wenn alles gut geht, in diesem Jahr vielleicht noch mehr Projekte zur Marktreife gelangen, als wir bislang enthüllt haben. Aber ich möchte doch meinen, unser "Ausstoß" bis zur Messe im Mai ist mehr als respektabel: die beiden lange gewünschten Universal-ATMs, zwei Preis-Leistungs-starke Geburtstagslautsprecher, ein pfiffiger Vollverstärker und eine Super-Soundbar auf Basis der X-Plattform. Und ganz nebenbei konnten wir endlich die nuPyramide 717 wieder in Schwarz und Weiß ins Sortiment nehmen. Alles geniale HiFi-Technik. Ich denke, das ist eine anerkennenswerte Leistung; ich zolle unseren Ingenieuren und allen anderen involvierten Abteilungen dafür jedenfalls großen Respekt.