Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Serien-OffTopic - Alles über Serien
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien
Heute kam die zweite Folge von Chernobyl.
Auch die Zweite Folge ist absolut gelungen.
Da haben HBO und Sky tatsächlich klasse Arbeit geleistet.
Scheinen sich auch ziemlich nah an die Wahrheit gehalten zu haben.
Speziell, wenn man im Anschluss der Serie nach einigen Szenen "googelt", um das Original zu finden.
Dann wird es wirklich "gruselig". Hier sei einfach mal der "Hell Room" im Krankenhaus von Prypiat genannt.
Auch die Zweite Folge ist absolut gelungen.
Da haben HBO und Sky tatsächlich klasse Arbeit geleistet.
Scheinen sich auch ziemlich nah an die Wahrheit gehalten zu haben.
Speziell, wenn man im Anschluss der Serie nach einigen Szenen "googelt", um das Original zu finden.
Dann wird es wirklich "gruselig". Hier sei einfach mal der "Hell Room" im Krankenhaus von Prypiat genannt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Habe gestern die erste Folge geschaut.
Spannend und beängstigend zugleich, sehr gut bislang.
Man sollte sich angesichts der Geschehnisse wieder in's Gedächnis rufen,
dass unweit der deutschen Westgrenze auf Belgischer Seite eine ähnliche
potenzielle Zeitbombe schlummert... https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Tihange
Spannend und beängstigend zugleich, sehr gut bislang.
Man sollte sich angesichts der Geschehnisse wieder in's Gedächnis rufen,
dass unweit der deutschen Westgrenze auf Belgischer Seite eine ähnliche
potenzielle Zeitbombe schlummert... https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Tihange

-
- Star
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 208 times
Und nun bestätigen die offiziellen Zahlen das Trauerspiel:
Game of Thrones verabschiedet sich mit der letzten Folge in Staffel 8, The Iron Throne.
184.215 IMDB Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4.3!
Das muss man erstmal schaffen, reife Leistung.
Und manche können die Aufregung nicht verstehen, ich lach mich echt kaputt.
Das geht in die Geschichte ein: Wie versaue ich das Ende einer genialen Serie...
Wie lasse ich Stück für Stück durch Zeitdruck und Einfallslosigkeit mein künstlerisches Niveau völlig den Bach runtergehen...
Wie ignoriere ich völlig die Community...
Nene Leute, Game of Thrones hat was anderes verdient...
Game of Thrones verabschiedet sich mit der letzten Folge in Staffel 8, The Iron Throne.
Das geht in die Geschichte ein: Wie versaue ich das Ende einer genialen Serie...
Wie lasse ich Stück für Stück durch Zeitdruck und Einfallslosigkeit mein künstlerisches Niveau völlig den Bach runtergehen...
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Vorverstärker intern
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Abwarten! Ich gebe keinen Pfifferling auf Bewertungen, die keine 7 Tage alt sind. In der Regel relativieren sich die Wertungen nach einer gewissen Zeit wieder, wenn die Leute, die die Serien oder Filme erst auf Blu-ray oder gar im Free-TV konsumieren, ihre Bewertungen ebenfalls abgegeben haben. 

-
- Star
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 208 times
Freuen wir uns auf Picard.Weyoun hat geschrieben:Abwarten! Ich gebe keinen Pfifferling auf Bewertungen, die keine 7 Tage alt sind. In der Regel relativieren sich die Wertungen nach einer gewissen Zeit wieder, wenn die Leute, die die Serien oder Filme erst auf Blu-ray oder gar im Free-TV konsumieren, ihre Bewertungen ebenfalls abgegeben haben.

nuBox 580
Vorverstärker intern
Vorverstärker intern
Das ist bei Lost auch passiert, die letzten beiden Staffeln sind gemessen am Rest nicht wirklich gut.DukeNukem hat geschrieben:Und nun bestätigen die offiziellen Zahlen das Trauerspiel:
- Weyoun
- Veteran
Ab 07.06 gibt es endlich wieder die Staffeln 1 bis 5 von "Once Upon a Time" auf Amazon Prime zu sehen!
https://www.areadvd.de/news/die-amazon- ... im-juni-3/
https://www.areadvd.de/news/die-amazon- ... im-juni-3/
- Andibuss
- Star
- Has thanked: 181 times
- Been thanked: 257 times
Ich kann es gar nicht erwarten. Immerhin: Amazon hat sich die Serie geschnappt. Damit kann ich sie auch empfangenDukeNukem hat geschrieben:
Freuen wir uns auf Picard.![]()

Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Hier läuft derzeit „The Umbrella Academy“ und ich bin regelrecht begeistert. Neben der unterhaltsamen Handlung fallen auch die mir eher unbekannten Schauspieler positiv auf. Die Serie hat den Flow. 

- Weyoun
- Veteran