Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
erbitte Rundum-Beratung 5.1-System
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: erbitte Rundum-Beratung 5.1-System
...na auch da hat haihappen eine durchaus leckere lösung
Und wenn’s denn auch etwas „rustikaler“ sein darf, benutzt man zwei subs als Stative, ist in Gänze nicht so hoch und groß wie ne ausgewachsene 140 (und erst recht ne 170), bringt aber an Möglichkeiten alles mit, womit es sich durchaus mit riesigen standlautsprechern messen lassen kann (das kann ich aus eigener Erfahrung ganz gut aus meiner subjektiven froschperspektive bewerten)
Und wenn’s denn auch etwas „rustikaler“ sein darf, benutzt man zwei subs als Stative, ist in Gänze nicht so hoch und groß wie ne ausgewachsene 140 (und erst recht ne 170), bringt aber an Möglichkeiten alles mit, womit es sich durchaus mit riesigen standlautsprechern messen lassen kann (das kann ich aus eigener Erfahrung ganz gut aus meiner subjektiven froschperspektive bewerten)
RiF nuForum 18.07.2023
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Ja, die Teile, die Haihappen sich da hat fertigen lassen, sind tatsächlich der Knaller (aber leider auch nicht billig - wenngleich preislich angesichts der Tatsache, dass es sich um zwei handwerklich gefertigte Einzelstücke handelt mehr als angemessen)!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Was meine aktuellen Holz-Stative angeht, ja sind vom Preis her sportlich. Würde wohl kaum einer sonst bezahlen wollen (nicht können, sondern wollen).
Mir war es das wert, da es so gut zum Wohnzimmer passt.
Und was für ein Zufall, dass ich dadurch meine alten Liedtke-Stative für die nuVero 70 noch habe und verkaufe .
Alles muss raus: %Prozente%, %Prozente%, %Prozente%
Ich habe den Denon X4500H, gefühlt reicht der von der Leistung. Ich höre aber auch nicht richtig laut.
Nach einer gewissen Zeit wird der schon recht warm, aber keine Temparatur bei der ich mir Gedanken machen würde.
Mir war es das wert, da es so gut zum Wohnzimmer passt.
Und was für ein Zufall, dass ich dadurch meine alten Liedtke-Stative für die nuVero 70 noch habe und verkaufe .
Alles muss raus: %Prozente%, %Prozente%, %Prozente%
Ich habe den Denon X4500H, gefühlt reicht der von der Leistung. Ich höre aber auch nicht richtig laut.
Nach einer gewissen Zeit wird der schon recht warm, aber keine Temparatur bei der ich mir Gedanken machen würde.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
kann es sein das ihr immer teurer werdet ?
Das angedachte Budget scheint mir aus dem Ruder zu laufen.
Schon mal an die geplante grausige Aufstellung der Frontlautsprecher gedacht ?
Grüße
Ralf
kann es sein das ihr immer teurer werdet ?
Das angedachte Budget scheint mir aus dem Ruder zu laufen.
Schon mal an die geplante grausige Aufstellung der Frontlautsprecher gedacht ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
Der te schrieb in seinem eingangspost:
Wenn die „wohnwand“ so bleiben soll, spart sich der te sogar noch die stative eine wandanbringung der 70er in der Front wäre sogar auch möglich, wenngleich vielleicht etwas hoch.
Gruß
Insofern erkenne ich erstmal nix gänzlich abwegiges in den vorschlägenWichtig: ich plane langfristig und investiere lieber einmal viel Geld als zweimal wenig(er). Außerdem muss ich mir nicht sofort alle Komponenten holen, lieber warte ich bis ich genügend Geld habe und kaufe Stück für Stück bis ich glücklich damit bin.
Wenn die „wohnwand“ so bleiben soll, spart sich der te sogar noch die stative eine wandanbringung der 70er in der Front wäre sogar auch möglich, wenngleich vielleicht etwas hoch.
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- König Ralf I
- Star
Hallo,Wenn die „wohnwand“ so bleiben soll, spart sich der te sogar noch die stative eine wandanbringung der 70er in der Front wäre sogar auch möglich, wenngleich vielleicht etwas hoch.
solche Empfehlungen sind nicht meine Welt.
Ich denk ich bin raus.
Grüße
Ralf
- Andibuss
- Star
Da könnten die 70er nebst Standfuß sogar von Vorteil sein. Da die Bassreflexöffnung nach unten geht, könnte es sein, dass sie nicht so aufstellkritisch ist. Geht sie nach hinten raus (wie bei der NV60) muss man den Bass wohl ziemlich sicher absenken, damit er nicht zu sehr verstärkt wird. (Nicht, dass ich da vertieft Ahnung hätte, aber vielleicht kann ab hier jemand übernehmen, der davon Ahnung hat ).
Ich kann jedenfalls verstehen, wenn man nicht allzusehr in den Raum eingreifen möchte, wobei die Wände derzeit doch recht kahl sind. Da muss auf jeden Fall noch was hin, sonst dürfte keine Box wirklich gut klingen.
Ich kann jedenfalls verstehen, wenn man nicht allzusehr in den Raum eingreifen möchte, wobei die Wände derzeit doch recht kahl sind. Da muss auf jeden Fall noch was hin, sonst dürfte keine Box wirklich gut klingen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
-
- Star
König Ralf I hat geschrieben:Hallo,Wenn die „wohnwand“ so bleiben soll, spart sich der te sogar noch die stative eine wandanbringung der 70er in der Front wäre sogar auch möglich, wenngleich vielleicht etwas hoch.
solche Empfehlungen sind nicht meine Welt.
Ich denk ich bin raus.
Grüße
Ralf
Darf man nicht seine Meinung äußern?
Mich würde sehr interessieren, was du konkret vorschlagen würdest
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- König Ralf I
- Star
Hallo,Darf man nicht seine Meinung äußern?
doch darf man , genau wie ich denke das es besser für mich ist mich einfach rauszuhalten.
Grüße
Ralf
- Andibuss
- Star
Da gebe ich Dir Recht. Gerade die Meinungsvielfalt hat mir seinerzeit sehr geholfen. Da waren sicherlich vor allem die "Profis" wie ´n.u.b.e.r.t. und Weyoun, die großartige Ideen geäußert haben , aber auch diejenigen die einfach frei von der Leber weg über ihre Erfahrungen berichtet haben, fand ich interessant. Ich habe dann in Richtungen gedacht, in die ich vielleicht gar nicht gedacht hätte und mich auf dieser Grundlage weiter informiert.
Ganz ehrlich: Für mich klingt das so, als meine der König, das eigene Niveau werde hier massiv unterschritten, sodass jedes weitere Wort nur noch Perlen vor die Säue wäre. (Nichts für Ungut, kam aber bei mir so an) Besser wäre es, die Gedanken mitzuteilen und so dem TE Hilfeleistung zu geben - auc wenn sie vielleicht nicht vefolgt werden. Mit der Bemerkung, man sei raus, weil andere Empfehlungen nicht die eigene Welt seien, hat man dem TE jedenfalls keinen Gefallen getan.
Aber vielleicht ging es auch gar nicht darum zu helfen: Im ersten Thread hast Du, lieber König, lediglich auf die Hörstudios verwiesen, im zweiten, alles werde zu teuer und man habe nicht an die grausige Aufstellung gedacht und im dritten, man sei dann halt raus. Sorry, aber da wäre mir als TE jeder Vorschlag eines Amateurs lieber, den ich selber überprüfen kann und der mich dann so vielleicht weiter bringt - ist doch wahr!
Ganz ehrlich: Für mich klingt das so, als meine der König, das eigene Niveau werde hier massiv unterschritten, sodass jedes weitere Wort nur noch Perlen vor die Säue wäre. (Nichts für Ungut, kam aber bei mir so an) Besser wäre es, die Gedanken mitzuteilen und so dem TE Hilfeleistung zu geben - auc wenn sie vielleicht nicht vefolgt werden. Mit der Bemerkung, man sei raus, weil andere Empfehlungen nicht die eigene Welt seien, hat man dem TE jedenfalls keinen Gefallen getan.
Aber vielleicht ging es auch gar nicht darum zu helfen: Im ersten Thread hast Du, lieber König, lediglich auf die Hörstudios verwiesen, im zweiten, alles werde zu teuer und man habe nicht an die grausige Aufstellung gedacht und im dritten, man sei dann halt raus. Sorry, aber da wäre mir als TE jeder Vorschlag eines Amateurs lieber, den ich selber überprüfen kann und der mich dann so vielleicht weiter bringt - ist doch wahr!