Hi Al,
sorry, kenne mich im AVR-Bereich nicht mehr so sehr aus (werde mir da wohl auch nie mehr etwas kaufen, da ich ja auf eine Vorstufe umgestiegen bin), doch die Hersteller, die Multiroom wirklich im Griff haben, sind eben Lexicon (um Gerald zu beruhigen: Ja, Lexicon ist einer der Hersteller, der tatsaechlich Upgrades herausbringt, doch trotzdem ist der support - zumindest fuer den kleinen privaten Endkunden - eher sehr maessig) oder Revox.
Da Du aber eh massig Endstufen einsetzen tust, kaeme evtl. die neue MC-4 von Lexicon in Frage.
Gruss
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AX10 fliegt raus: was nun ?? Z9 + NW35 oder Onkyo989+NW125 ?
Hi !
Ich weiß, dass dies der naheliegendste Gedanke ist, aber der Yamaha ist im Heimkino unantastbar
Außerdem habe ich dort schon die Presence Lautsprecher installiert und benötige die Videoskalierung.
Momentan ist der Stand der Dinge, dass ich mit einem "guten , alten" Onkyo989 UPG2 liebäugle.
Das Teil müsste für den Zweck eigentlich reichen , kann Zone2 , ist Alltags- und Freundintauglich (Bedienung) hat 7 Endstufen und wurde mir damals schon bei Nubert trotz des Alters als günstige Alternative zum Pioneer empfohlen.
Und wenn ich dann tatsächlich den Onkyo holen sollte, würde ich von 7.0 auf 5.0 zwar abrüsten, aber die hinteren NuWave35 gegen noch ein paar NuWave125 ersetzen. Das müsste doch eigentlich mindestens so gut klingen, wie der AX10 mit 4x 35ern hinten, oder ?
Was meint ihr - liege ich mit dieser Einschätzung falsch ??
Außerdem kann ich den Onkyo ja wieder verkaufen, wenn dann mal ein neues, aktuelles Modell mit PL2x etc. rauskommt.
Ich weiß, dass dies der naheliegendste Gedanke ist, aber der Yamaha ist im Heimkino unantastbar
Außerdem habe ich dort schon die Presence Lautsprecher installiert und benötige die Videoskalierung.
Momentan ist der Stand der Dinge, dass ich mit einem "guten , alten" Onkyo989 UPG2 liebäugle.
Das Teil müsste für den Zweck eigentlich reichen , kann Zone2 , ist Alltags- und Freundintauglich (Bedienung) hat 7 Endstufen und wurde mir damals schon bei Nubert trotz des Alters als günstige Alternative zum Pioneer empfohlen.
Und wenn ich dann tatsächlich den Onkyo holen sollte, würde ich von 7.0 auf 5.0 zwar abrüsten, aber die hinteren NuWave35 gegen noch ein paar NuWave125 ersetzen. Das müsste doch eigentlich mindestens so gut klingen, wie der AX10 mit 4x 35ern hinten, oder ?
Was meint ihr - liege ich mit dieser Einschätzung falsch ??
Außerdem kann ich den Onkyo ja wieder verkaufen, wenn dann mal ein neues, aktuelles Modell mit PL2x etc. rauskommt.
mralbundy hat geschrieben:Momentan ist der Stand der Dinge, dass ich mit einem "guten , alten" Onkyo989 UPG2 liebäugle.
hat noch nicht mal den einen, und denkt schon wieder an einen neuen!!mralbundy hat geschrieben:Außerdem kann ich den Onkyo ja wieder verkaufen, wenn dann mal ein neues, aktuelles Modell mit PL2x etc. rauskommt.
Al ist der schlimmte in sachen aufrüsten!!!
2*NuWave 125 als rears kommt bei DVD-Audio oder SACD sicherlich richtig fett!!!!
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Die 2 125er als Rears waren schon mal him HK-Raum angedacht, eben wegen SACD.
Auf jeden Fall macht sich die 4 125er bestimmt nicht schlecht. Dann noch ein Brett über die hinteren 125er und man hat gleich ein Regal.
Sorry für das OT, aber das war zu verlockend.
Gruss
Christian
Auf jeden Fall macht sich die 4 125er bestimmt nicht schlecht. Dann noch ein Brett über die hinteren 125er und man hat gleich ein Regal.
Sorry für das OT, aber das war zu verlockend.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs