Der Sommer naht und ich habe dann sowieso kaum Zeit/Lust neue Boxen richtig zu genießen.
Nächster Termin dann im Winter, mal sehen was sich bis dahin bei Nubert getan hat...
Bis dahin werden mir die A-100 nach wie vor Freude bereiten

Wieviel Abstand zu den Wänden ist denn gegeben?Büro-13 hat geschrieben:Beschäftige mich momentan mit der gleichen Frage. In meinem 14m² Raum (siehe Galerie) sind die A-100 schon eine Wucht, aber ich frage mich, ob bei elektronischer Musik nicht noch etwas mehr geht. Die A-200 habe ich seinerzeit zurückgeschickt, da ich massive Probleme mit Raummoden hatte, die A-100 spielen sauber. Ähnliches befürchte ich bei den X3000, aber ich wie ich hier las, gibts da anscheinend Möglichkeiten der Korrektur.Ein weiterer Vorteil wäre die BT Möglichkeit und das nicht mehr notwendige Verbindungskabel zwischen beiden LS.
Der zusätzliche 5-Band-Grafik-EQ kann keine Raummoden gezielt ausfiltern, höchstens breitbandige Überhöhungen wegen wandnaher Aufstellung zusätzlich absenken. Das kann der Bassregler der A-100, A-200 usw. allerdings auch schon.Büro-13 hat geschrieben:Die A-200 habe ich seinerzeit zurückgeschickt, da ich massive Probleme mit Raummoden hatte, die A-100 spielen sauber. Ähnliches befürchte ich bei den X3000, aber ich wie ich hier las, gibts da anscheinend Möglichkeiten der Korrektur.
Ja, ging bzw. geht es. Dann präzisiere ich es:Weyoun hat geschrieben:Es ging ja aber ursprünglich um den Unterschied zwischen A-100 und X-3000 und nicht zwischen A-200 und X-3000.![]()
Die A-100 sind für mich aufgrund des kleineren Hochtöners auch von der Auflösung in Bezug auf die Hochtonwiedergabe besser als die A-200.